Interessanteste Verwendung im Sicherheitsdienst?

  • Interessanteste Verwendung im Sicherheitsdienst? 0

    1. Objekt- oder Werkschutz (0) 0%
    2. Veranstaltungsdienste (0) 0%
    3. Revier- und Funkstreifendienst (0) 0%
    4. Alarmverfolgung und Intervention (0) 0%
    5. Notrufzentrale/ NSL/ Alarmzentrale/ Interventionsstelle (0) 0%
    6. Bewaffnete Dienste (Bundeswehr, US-Army, KKW, etc.) (0) 0%
    7. ÖPNV-Sicherheit/ Flughafensicherheit (0) 0%
    8. Wach- oder Objektleiter (0) 0%
    9. Geld- und Werttransport (0) 0%
    10. Anderes (0) 0%

    Nur so interessehalber: Was ist für euch persönlich die spannenste, interessanteste, fordernste Verwendung im Sicherheitsdienst? Bin mal gespannt. Ich denke, ich habe die wichtigsten Bereiche in meiner Umfrage erfasst. Falls was fehlt einfach die Option "Anderes" wählen und dann im Beitrag dazu was schreiben.

  • spannend finde ich es schon hin und wieder als Kaufhausdetektiv zu arbeiten.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    spannend finde ich es schon hin und wieder als Kaufhausdetektiv zu arbeiten.


    Ist z. b. eine der Sachen, bei der ich mich nie sehen könnte. War auch zur Auswahl gestanden, aber leider lässt die Software des Forums nur recht wenige Optionen zu... vielleicht kann man das was ändern? Musste knapp die Hälfte der Antworten rausnehmen. :?

  • 10 Optionen reichen nicht ??


    Na gut, war die erste Umfrage bei der die Beschränkung überhaupt aufgefallen ist ^^


    Mir persönlich hat der Revisionsdienst am meisten Spass gemacht.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo Dwight.
    Natürlich habe ich ÖPNV angekreuzt,denn in der Sparte arbeite ich ja.
    Finde ich persönlich sehr interessant,weil man unheimlich viel Umgang mit Menschen und zwar aller Klientel hat und
    auch sonst jeder Tag anders verläuft.(andere Schwerpunkte,wie z.B.Demos,Feste,Veranstaltungen usw.) in die wir
    auch mit einbezogen werden zur Gefahrenabwehr.
    Allerdings war ich ja auch lange Kaufhausdetektiv und fande auch diese Sparte sehr interessant.
    Womit ich persönlich nichts anfangen kann sind NSL,Revierdienste,Alarmverfolgung und ähnliches.(nichts für mich)


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Gastronomie fehlt.
    Ich fand nichts besser und abwechslungsreicher wie die Arbeit im Luxushotel.
    Ständig neue Aufgaben die nach eigenem Ermessen bewältigt werden mußten.
    Ermittlung bei Diebstahl,Begleitung von VIPs,Unerwünschte Besucher wirklich unauffällig entfernen... usw.
    Ständig war was.. z.B. Gast will Koffer aufgebrochen haben weil Schlüssel weg, dann steckt einer im Lift fest und brüllt wie am Spieß, der nächste will sich aus Liebeskummer umbringen... egal was war...Security rufen...die machen das schon.
    Und die Mädels da...herrlich.*seufz
    Um den Kunden weine ich heute noch...obgleich die Arbeitszeiten bis spät in die Nacht nun nicht mehr mein Ding wären.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Ich finde den Werkschutz interessant. Man lernt immer neue Leute kennen. Bei den richtigen Objekten lernt man viele Sachen die man so als aussenstehender nicht sieht.


    Und wenn die Firma gerade im Aufbau ist, dann ändern sich schnell die Gegebenheiten und man kann auch selber Ideen einstreuen.

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Für mich ist die NSL die Tätigkeit, mit der ich mich am wohlsten fühle... die Fäden in der Hand...
    Oft sehr stressig, aber einfach geil wenn man nach der Schicht sagen kann: Es kann kommen was will - wir schaukeln auch das vierte Ding, dass nahezu zeitgleich mit den drei anderen reinkommt...


    Ich habe bereits im Werkschutz und auch ein wenig im Revierdienst gearbeitet und mache auch noch hin und wieder Veranstaltungsdienste nebenher... im Bereich GWT habe ich Dank meines früheren Arbeitgebers sehr vielfältige Einblicke geniessen dürfen, wenn auch nie selbst ausgeführt.
    Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann ist die Tätigkeit des Kaufhausdetektivs oder noch besser der Doorman im Kaufhaus...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Also wer den Nervenkitzel sucht und auf Screematmosfähre steht der Soll Sich mal beim Interventionsdienst / Alarmvervolgung vergnügen. Adrenalin pur mitten in der Nacht in Objekten, Hallen Büros usw. allein rumzulaufen wenn kein Mensch da ist, aber alles knackt, blinkt oder sonstige Geräusche auftreten. Ich habs 1,5 Jahre gemacht war schon funny aber bei 2-3 Echteinbrüchen die man aber nicht direkt feststellen konnte wars bitte böse und eng.

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Jepp - AV gehörte zu meinem Aufgabengebiet bei meinem alten Arbeitgeber... wir Zentralisten haben da auch noch die AV gemacht, sofern niemand anderes konnte... war auch klasse.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • kinners, das beste ist immer noch die bierzeltbewachung vom sportverein 1867 schnarchhausen.


    12 stunden im auto sitzen. ich werd schon wieder ganz feucht wenn ich daran denke

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von fssma84

    12 stunden im auto sitzen. ich werd schon wieder ganz feucht wenn ich daran denke


    Kleiner Tipp: Schiebedach zu im Regen!!


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich will hier ja keinen neidisch machen. Aber meine geilsten Nachtwachen hatte ich beim Bau eines neuen Wellness- Schwimmbades in der Endphase.
    Sekt mit Mausi am Pool mit Dimmerlicht, Schwimmen und danach ab in die Sauna. Dampf-,Kräuter- oder Finnisches Modell stand zur Auswahl. Solarium konnte ich nur alle 2-3 Tage nutzen, bin ein heller Hauttyp. Das ganze logischerweise mit Einverständnis der Bauleitung. Arbeit ist die Hölle! :mrgreen:
    Zum Schluss war die Getränke Bar angeschlossen. Schorle, Cola oder doch lieber ne Sprite? Hmm.. ich entscheid mich nach dem Schwimmen.. ehrlich herrlich.


    So sein Geld zu verdienen.. das könnt ich gut wieder haben. *seufz*

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Hallo Oliver7,



    Zitat


    Also wer den Nervenkitzel sucht und auf Screematmosfähre steht der Soll Sich mal beim Interventionsdienst / Alarmvervolgung vergnügen. Adrenalin pur mitten in der Nacht in Objekten, Hallen Büros usw. allein rumzulaufen wenn kein Mensch da ist, aber alles knackt, blinkt oder sonstige Geräusche auftreten. Ich habs 1,5 Jahre gemacht war schon funny aber bei 2-3 Echteinbrüchen die man aber nicht direkt feststellen konnte wars bitte böse und eng.


    Da vergisst du aber noch einiges.............. :lol:


    Den "Nervenkitzel",wenn du vor der "Trachtengruppe" hergehen musst,um die Räume aufzuschließen und dabei "Nervöse" Grüne mit durchgeladenen Waffen hinter dir hast........


    oder.....


    du "überrascht" tatsächlich einmal Einbrecher.......



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Zitat von Frank

    Den "Nervenkitzel",wenn du vor der "Trachtengruppe" hergehen musst,um die Räume aufzuschließen und dabei "Nervöse" Grüne mit durchgeladenen Waffen hinter dir hast........


    Da machst du dann aber was falsch...


    ...ich kenne beide Seiten:
    Als "Trachtenträger" hab ich nie verlangt, dass der Schlüsselträger vor mir her läuft - der blieb schön draußen bzw. hinter uns und nur wenn ne Tür zu öffnen war, wurde er kurzfristig vorgeholt.
    Als IK wartete ich schön draußen bzw. blieb hinter den Polizisten, gab auch schon mal den Schlüssel an die Polizei.


    Zitat von Frank


    oder.....


    du "überrascht" tatsächlich einmal Einbrecher.......


    Jo - das Vergnügen hatte ich auch schon... war ich aber an der Überraschung selbst schuld. Mit ner vernünftigen Aussenkontrolle wäre mir das nicht passiert - aber so ist es eben wenn man zu nem Objekt rausfährt, das pro Woche mindestens 1x auslöst. Da wird man doch nachlässig, ob man will oder nicht. (ok, nach dem Erlebnis war ich wieder weniger nachlässiger)


    Übrigens: Täter ging stiften, konnte aber noch in der Nacht festgenommen werden - dumm für den Einbrecher, wenn man die Pappenheimer noch von früher kennt...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Hallo guardian_bw,


    Zitat


    Da machst du dann aber was falsch...



    Nein.............leider ist es ja bei der Masse der Objekte NIE so,das du nur EINEN "General" (Schlüssel) hast.....
    mein "bestes Objekt" (ein Verwaltungsgebäude eines großen Stahlkonzernes) hatte 17 Schlüssel....
    Außerdem musst du auch noch wissen,wie du laufen musst,da du nämlich keineswegs immer überall durchkommst auf direktem Wege.


    Dazu kommt dann noch die EMA als solche.......vielfach sind dann nämlich die Türen im ausgelösten Bereich blockiert durch Riegel und da nützt der Türschlüssel nämlich auch nichts.......du must erst einmal die EMA rückstellen.....damit die Türen wieder "Freigegeben" werden.




    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Na ja ich hab mich eigendlich immer schön rausgehalten wenn ich feststellen konnte das es ein Echteinbruch war. Ich hab zu den Jungs immer gesagt Du Waffe ich nix. Also du gehen ich warten 8). Einzige Ausnahme war das die mich mitten in der Nacht auf der Autobahn von Meckenheim nach Bonn mit 100km Geschwindikeitsübertretung gemessen hatten. Hatte Glüch das die nur Laser gemessen hatten und ich direkt rausgewunken wurde. Nach Schilderung des Sachverhalts und da es sich um das Gebäude der Philatelie und Postgeschichte ging (hohe Sachwerte) haben sie drauf verzichtet mich anzuzeigen. Im gegenteil ich hatte sogar noch ne Eskorte bis zum Objekt.
    Schwein gehabt ic war damals noch in der Probezeit (Führerschein)

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Objekte alleine zu durchsuchen nach ausgelöstem Alarm ist der Normalfall. Ich habe meine Einsätze im Laufe der Jahre mal hochgerechnet und komme auf irgendwas zwischen 800 und 1300 Alarmverfolgungen. Davon waren 3 echt. Herzlichen Glückwunsch. Nie wieder MFSD. Das habe ich mir geschworen.


    Mit Polizisten an Bord ... da könnt ich Stories erzählen; da ist man froh über jeden Kunden, der einen das alleine machen lässt. Was zum Glück ~98% aller Kunden auch tun. Aus Preisbewusstsein und dem feinen Rundum-Sorglos Paket des Sicherheitsdienstes vor Ort. Für die paar Kröten, die eine AV heutzutage noch kostet, würde ich mich auch nicht nachts anrufen lassen oder gar persönlich hinfahren in der Nacht.
    Polizisten können das tatsächlich kaum glauben, das wir das alleine machen. Konnte ich anfangs auch nicht. Hörte sich zwar heldenhaft, aber auch total hirnverbrannt an irgendwie. Genau das richtige für mich also in meiner Sturm-und Drang Phase damals! Ich Riesenhirsch! Was für eine Vergeudung von Lebenszeit für ein Taschengeld. Davon abgesehen gewöhnt man sich daran, ohne Flügelmann und ohne Waffe die unmöglichsten Sachen durchzustehen und gewisse Risiken einfach zu verdrängen oder schönzureden. Das menschliche Hirn ist schon was tolles.



    NIE WIEDER MFSD. Hatte ich das schon erwähnt? 99,9% totale Langeweile, Routine und nochmals Routine. Nervkram ohne Ende nicht zu vergessen. Der Regisseur von *Und täglich grüsst das Murmeltier* hat garantiert mal beim MFSD gejobbt. Grausam. In 10 Stunden 11 mal um das gleiche Objekt zu laufen sollte unter Strafe stehen.
    Das 0,1% echte Risiko kann einen dagegen locker töten. Welcher Einbrecher ist schon begeistert über Zuschauer? Oder überzeugter Pazifist? Vom Unfallrisiko durch Übermüdung, Schnee etc. pp. abgesehen, das ist tausendmal höher.

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • Zitat

    Das 0,1% echte Risiko kann einen dagegen locker töten. Welcher Einbrecher ist schon begeistert über Zuschauer? Oder überzeugter Pazifist?


    Schon alles richtig - nur ist Gott sei Dank der Durchschnittseinbrecher gelinde gesagt eine feige Sau, die lieber flüchtet als noch jemanden umzubringen.
    So jedenfalls meine Erfahrung, die ich auch vor meiner Zeit als Alarmverfolger erwerben durfte...


    Wir reden hier allerdings nicht vom Juwelendieb, der ins hochgesicherte Museum einsteigt oder in die mindestens genauso gesicherte Bank, sondern vom Ede, der mal eben das Einfamilienhaus in guter Wohngegend knackt, oder meinetwegen auch das Gymnasium auf der Suche nach verwertbaren Sachen...
    Diese Klientel ist ehrlich gesagt relativ ungefährlich - unbewaffnet, wenn sich eine Fluchtmöglichkeit ohne Widerstand ergibt, nutzt er lieber diese, als sich einer Konfrontation zu stellen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.