Argus? Wisag?

    • Erster Beitrag

    Hallo
    kann mir irgend jemand ein Profil der Firma Argus geben? Soll ein Unternehmen der WISAG Gruppe sein. Kann aber auch beim googeln nichts vernünftiges über dieses Unternehmen finden. Auch hier im Forum finde ich unter dem Stichwort "Argus" keinen Beitrag. Ich will mich eventuell dort bewerben auf den Rat eines früheren Kollegen hin. Nur als ich nachfragen wollte was das für eine Firma ist, ist dieser Kollege nicht mehr zu erreichen. :(:( Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss
    Lutscher

  • Oh mannomann...


    Sorry, aber bisher habe ich das alles hier mit einem Lächeln betrachtet...


    Jeder der in irgendeiner Art und Weise mal am § 34a GewO vorbeigelaufen ist,
    fühlt sich hier und zu jeder anderen Gelegenheit berufen seinen geistigen "Erguss" beizusteuern...


    1. Claus Wisser ist kein Jude
    2. Selbst wenn er einer wäre, ist er vorrangig Geschäftsmann
    3. Subunternehmertum ist bereits in der Angebotsphase ein adäquates Mittel
    4. Warum leidet die Sicherheit, wenn ich "ausländische" Mitarbeiter einsetze?


    `tschuldigung, aber soviel Schei**e habe ich lange nicht mehr gehört...


    Ich möchte hier an dieser Stelle gerne einen anderen Schreiber zitieren:


    "...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten..."


    Sorry, aber das geht mir echt voll gegen den Strich sowas.


    Weiteres Sorry für die kernige Ausdrucksweise, musste aber mal raus...

  • Zitat von thorsdonner

    Ja die Argus ist eine Tochter der Wisag, die Wisag gehört einem Juden, und der absolute Wahnsinn ist, dass die Wisag in diesem Jahr 2007 unter Fürhung eines jüdischen Mitbürgers die NPD Veranstaltungen in Frankfurt betreut hat und hier mit Subunternehmern tätig war die witzigerweise auch türkischer Herkunft waren etc.


    Für son schwachsinn sollte mal ein Mod reagieren


    Sorry ich muss mich Stollhof da mal anschließen.....Kopfschüttel

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Für son schwachsinn sollte mal ein Mod reagierenl


    ..nicht posten, den Blauen Button drücken!!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Mich mal den beiden Vorrednern Anschließe . So was kann ja wohl nicht wahr sein. Was hat die Nationalität und die Religion mit Sicherheit zu tun. Gar nichts . Das sind genauso gutte Sicherheitsmitarbeiter wie jeder andere . Echt kann ja wohl nicht wahr sein. Fehlt mir glatt der Kotzbutton bei der Aussage von thorsdorner.

  • Jungens Ihr habt den tieferen Sinn nicht verstanden, hier geht es nicht um Nationalität Juden oder Türken etc. sondern um die Darstellung wie das Geschäftsleben so läuft!! :twisted:


    Tja der Sinn einer aussage sollte genau gelsen und verstanden werden, aber alle stürzt sich nur auf Worte wie Jude, Türke etc. Mensch Leute.


    Erst denken dann schreiben, und Luft dazwischen lassen, es ging um den Kern der Aussage!!


    Wir sind doch hier ein Forum und kein Hetzzentrum, hier wurde lediglich der Sachstand und Ablauf gewisser Dinge wie Struktur, Vergabe Ausführung und Organisation kurz erläutert-ihr solltet eigentlich an solchen Einblicken hinter gewisse Kulissen interessiert sein........


    Das ist doch schließlich ein Branchen Forum zum Austausch und gegenseitigem Informationsfluß??? Oder nicht??


    Und ich von meiner Person her verurteile solch eine Geschäftspraxis, das hat nichts mehr mit Proffesionalität zu tun....

  • käse und zwar münster


    na, wenn da ein sinn wäre.... :roll:


    dann dürfen nur techno-fans auf der love-parade arbeiten, nur schwule auf dem csd und nur alkoholiker auf dem cannstatter wasn


    das ist geschäft, egal welche nationalität, einstellung, sexuelle orientierung oder aussehen, der beste/billigste bekommt den auftrag


    irgendjemand muss es machen, also lieber eine neutrale instanz, als das es die nazis selbst machen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler



  • Claus Wisser ist ein Jude :lol: ja und wenn schon Geld muss man Nehmen wie es kommt :oops: egal ob von einer Rechten Partei oder von Hasan um die Ecke die Bilanzen müssen Stimmen.


    zur info: jedes Jahr ist die Wisag an den Veranstaltungen wie zb. Museumuferfest Radrennen usw. im Einsatz natürlich auch mit Subs. weil so ein Großes Kontingent kann man mit eigenen Leuten nicht abdecken !!!

  • Und der Sinn meinerAussage kommt jetzt langsam durch, wo ist da die Moral-den letzten Beisen die Hunde oder was??


    Also ist doch die Argus Wisag oder wie auch immer rum es man drehen will, auch Schuld an dem Lohndumping!!


    Soviel zum Kerninhalt meiner Aussage-die großen bedienen sich der kleinen um sich als Super Firma darzustellen aber selbst nichts alleine auf die Reihe kriegen und nicht überprüfen wer was wie da Arbeitet - Doppelmoral mal wieder typisch für unsere Branche, es gibt wirklich nur noch wenige....... :twisted:


    Hurra Hurra die Feuerwehr ist da.......was eine Branche!! :twisted:

  • Zitat von thorsdonner

    Und der Sinn meinerAussage kommt jetzt langsam durch, wo ist da die Moral-den letzten Beisen die Hunde oder was??


    Also ist doch die Argus Wisag oder wie auch immer rum es man drehen will, auch Schuld an dem Lohndumping!!Soviel zum Kerninhalt meiner Aussage-die großen bedienen sich der kleinen um sich als Super Firma darzustellen aber selbst nichts alleine auf die Reihe kriegen und nicht überprüfen wer was wie da Arbeitet - Doppelmoral mal wieder typisch für unsere Branche, es gibt wirklich nur noch wenige....... :twisted:


    Hurra Hurra die Feuerwehr ist da.......was eine Branche!! :twisted:


    Schuld sind leider die Leute die für wenig geld diesen job machen :( leider
    wenn die leute an einem strang ziehen würden und sagen nein für das geld arbeite ich nicht würde es auch nicht diese Subs (Menschenhändler wie ich sie nenne) geben
    die den leuten zwichen 5 und 6 euro die Stunde zahlen :!:

  • Zitat von thorsdonner

    Ja die Argus ist eine Tochter der Wisag, die Wisag gehört einem Juden, und der absolute Wahnsinn ist, dass die Wisag in diesem Jahr 2007 unter Fürhung eines jüdischen Mitbürgers die NPD Veranstaltungen in Frankfurt betreut hat und hier mit Subunternehmern tätig war die witzigerweise auch türkischer Herkunft waren etc.


    Ob jemand Jude ist oder nicht, lasse ich mal völlig dahin gestellt und ist eigentlich auch völlig egal.
    Aber daß sich die NPD von Firmen betreuen läßt deren Inhaber ausgewiesene Mitglieder der jüdischen Gemeinde sind, kann ich mir schlecht vorstellen. Von den türkischen Subunternehmern mal ganz zu schweigen...


    Falls Du objektive Beweise für Deinen Kommentar hättest, wäre diese Story sicher etwas für die Vertreter des investigativen Journalismus, deren Blätter wöchentlich Montags erscheinen. :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von S.L.

    Ob jemand Jude ist oder nicht, lasse ich mal völlig dahin gestellt und ist eigentlich auch völlig egal.
    Aber daß sich die NPD von Firmen betreuen läßt deren Inhaber ausgewiesene Mitglieder der jüdischen Gemeinde sind, kann ich mir schlecht vorstellen. Von den türkischen Subunternehmern mal ganz zu schweigen...


    Viel ungewöhnlicher finde ich dass ein "Jude" wenn es denn so ist, einen solchen Auftrag abwickelt. In so einem Fall würde ich dann gerne auf ein solches Geschäft verzichten.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Unvorstellbar, leider traurige Realität, ein anderer hat ja nun hier in der Forumsdiskussion auch in diese Richtung Stellung bezogen.


    Beweise: was wollt Ihr hören, von welchen ehemaligen Mitarbeitern oder von den noch Arbeitenden Subunternehmern-Namen kann ich gerne nennen, aber hier im Forum sollten wir halbwegs oberflächlich diskutieren Ihr wiest ja was sonst pasiert-Auschluß, Verwarnung.


    Tja es ist wie es ist-zwar kaum vorstellbar aber Realität :twisted:


    So läuft das Geschäft, Schade nur, dass es immer wieder Firmen gibt die Sklavenlöhne zahlen :twisted: bzw. solche Mitarbeiter die für Sklavenlöhne Arbeiten, den schließlich hat Sicherheit was mit Vertrauen zu tun.


    Doch wie will ich dessen Sicherheit Vertrauen können mit der ich Ihn beauftragt habe, wenn jemand nur einen Sklavenlohn erhält???? :evil:


    In unserer Branche wird sich so nie was ändern, zumal es die Stadt Frankfurt auch nicht zu Interessieren scheint wie hier Ihre Veranstaltungen abgewickelt und Betreut werden. Hier dreht sich doch wie imer alles nur um den Preis und gute Beziehungen, nicht um Professionalität und Seriösität.


    Traurige Realität


    Tod sind nur die die bereits aufgegeben haben, drum kämpft um eine bessere Branche, irgendwann zahlt sich das nicht wegschauen und einfach nicht ignorieren oder die großen einfach machen lassen für die die sich wehren aus :twisted:


    Und gut dass wir diese Problematik mal durchdiskutieren........


    Vielleicht geht ja jetzt dem ein oder anderen mal ein Licht auf!!!!! :twisted:

  • Zitat von thorsdonner

    hier im Forum sollten wir halbwegs oberflächlich diskutieren Ihr wiest ja was sonst pasiert-Auschluß, Verwarnung.


    Weil dadurch Persönlichkeitsrechte verletzt werden, ich stelle deine IP Adresse und deine Login Daten aber gerne den Anwälten zur Verfügung um Schaden von uns allen abzuwenden.....


    Das ständige Meckern zu diesem Thema geht mir gelinde gesagt auf den Sack, Meinungsfreiheit endet nunmal dort wo die Grundrechte anderer ins Spiel kommen.


    Du willst keine Anonymität im I-Net ?? Gerne...steht dir frei dich mit Klarnamen zu "Outen"...

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

    Einmal editiert, zuletzt von Landgraf ()

  • Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob das Frankfut, Mainz oder andere Stadt ist. Deren einziges Interesse gilt es zu sparen.


    Um solche Aufträge zu bekommen wird eben unter der Schmerzgrenze geboten. Wer dann mit festem Personal Kalkuliert den fressen eben die Hunde.


    Ändern kann sich erst dann etwas wenn bei Ausschreibungen die wirtschaftlichkeit eines Angebotes überprüft werden würde und gerade öffentliche Auftraggeber eben auch nachhaltig die Tariftreue überprüfen würden.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Viel ungewöhnlicher finde ich dass ein "Jude" wenn es denn so ist, einen solchen Auftrag abwickelt. In so einem Fall würde ich dann gerne auf ein solches Geschäft verzichten.


    Ich glaube nicht mal das wenn es so ist, das Herr Claus Wisser von solch einen Kleinen Auftrag in Kentniss gesetzt wird !
    Das liegt dann wohl eher im Bereich der Niederlassungsleitung die sich um solch kleine Aufträge Kümmern wichtiger ist das am ende des Jahres jede Niederlassung der Wisag Schwarze Zahlen vorlegen kann.

  • so siehts aus! und wenn die partei offiziell bucht und schön bezahlt sehe ich darin auch kein problem! und einen sonder preis wird wisag sicherhlich nicht gemacht haben!!!

  • Selbst der Argus Vorstand hat hier Stellung bezogen.


    Es geht auch nicht um Outen oder nicht-kannst ja den Datenschutz mal verletzten Moderator Landgraf, ich dachte hier geht es um Diskussionen und um sonst nichts-siehe Kommentar Argus Vorstand bzw. Dc der auch an solchen Aufträgen teilgenommen hat und mit andren Firmen die Namen kann man gerne nennen auch erheblich Schuld an dem Preisdruck hat..... :twisted:


    Ist schon komisch wie man hier behandeltt wird bei einer Diskussion-die geht nicht unter die Gürtellinie-man will nur mal Geschäftspraktiken abprangern und veröffentlichen.


    Wo liegt also hier das Problem??


    Kriege ich jetzt wieder eine Verwarnung?? :twisted: :twisted:


    Also Diskutieren wir weiter........ :evil:

  • ich/wir haben an keiner npd veranstaltung teilgenommen!!! FAKT!! Deine Quellen scheinen doch nicht so genau zu sein schätze ich! kannst gerne weiter diskutieren aber schwachfug erzählen muss net sein!

  • @
    Die Frage ist nur worüber diskutieren.
    Das WISAG, wie auch alle anderen "großen" wirtschaftlich selbständige NL hat war bekannt, und das wie sollte auch langsamen Usern inzwischen verinnerlicht sein.
    Was mE LG meinte ist, das es zweifelhaft ist, einen Konzern in Frage zu stellen, nur weil in NL XY angeblich was fragwürdiges gelaufen ist.
    Ansonsten sehe ich das "Problem" eher auch wirtschaftllich.
    Geld stinkt nicht. Und wie auch immer war der Job für eine Partei die soweit mir bekannt, nicht verboten ist...
    Schön wenn da einer sagen kann, für die nicht- was mM aber eher die Ausnahme ist.
    Wenn es hier Grund gibt weiter zu diskutieren, dann mE darüber, wie es zu schaffen ist, vielleicht auch erstmal in einem kleinen Gebiet, saubere Preise zu erzielen.
    Wobei ich diese Runde dann doch lieber im Chef - Forum lesen würde. :wink:


    Und was Verwarnung betrifft... gern, wenn es wieder losgeht :mrgreen:

  • @ thorsdonner


    Wie komm ich nur drauf aber deine Posts ähneln einfach zu sehr einem ehemaligen.
    Sollte ich mich denn da wirklich so vertun...... :?::?:8)8)

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker