Ersetzt Ausbildung zum HiPo den 34a?

  • Servus
    für viele Einsätze im privaten Sicherheitsdienst benötigt man bekanntlich die Qualifizierung nach dem §34a Gewerbeordnung.


    Gibt es eine Regelung die besagt, das Ordnungs-/ Stadt-/ Hilfspolizeibeamte (Hessen) diesen Lehrgang nicht benötigen, wenn sie als Nebenjobber (450 € Basis) im privaten Sicherheitsgewerbe arbeiten möchten?



    Viele Grüße

  • Hallo,


    das steht in der Bewachungsverordnung. Bin mir aber nicht sicher ob HIPO dem mittlerem Polizeivollzugsdienst entspricht.




    Theoderich

  • Knackpunkt:

    Zitat

    Abschlüsse im Rahmen einer Laufbahnprüfung


    und das heisst vollwertiger Vollzugsbeamter, nicht 2 oder 3 Monate Kurs (oder weniger) ala Freiwilliger Polizeidienst oder HiPo oder gemeindlicher Vollzugsbeschäftigter.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.