Detektei Büro Eröffnen, was Brauch ich?

  • Hallo Leute, ich bin neu hier,


    Ich habe vor circa 1 Jahr, ein Gewerbe angemeldet als Kaufhausdetektiv, also mit Bewachungerlaubnis, Kostenpunkt 300€, nur für die er. habe ich 250€ bezahlt. Dann da ich nur ein wichtiges Auftrag hatte, und der ienigen mich für 1 und halb Monat Nixe bezahlt hat musste ich leider lieber das Gewerbe abmelden und weiteren Verluste zu vermeiden. Meine frage ist: Ich möchte jetzt nochmal Gewerbe anmelden aber diesmal für detekteibüro. Was wird mir kosten? und vor allem kann ich meine wohl teuer bezahltes Erlaubnis dann weiter nutzen falls in der Warenhaus irgendwelche Auftrag auftaucht? ich möchte jetzt überwiegend als Detektiv arbeiten, aber man kann ja nicht wissen, falls ne anderen auftrag in anderen branche kommt, will ich wissen eben ob mein Erlaubnis gut dafür ist, bei dieser Erl. steht kein Abfallsdatum der, und steht auch nicht drin das die nur in Verbindung mit Gewerbeschein gültig ist. Vilen dank

  • Sorry was ist denn das für eine Frage.
    Ohne Gewerbeanmeldung nutzt Dir doch die Erlaubnis nichts. Und wenn Du eine Detektei anmeldest darfst Du selbstverständlich keine Bewachungsaufgaben wie auch Kaufhausdetektiv ausüben.


    Und ohne dir zu nehe treten zu wollen.
    Vielleicht tuts erstmal noch ein Deutschkurs.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • So Nochmal...


    Ich habe im APRIL 2007 Eine Bewachungsgewerbe im Kaufhausdetektiv angemeldet (Erlaubnis, §34a etc)
    Da es Schlecht mit dem auftraggeber gelaufen ist. Musste ich leider dies abmelden (gewerbe).
    Jetz aber im DEZEMBER 2007 möchte ich erneut eine gewerbe eröffnen, (da paar aufträge schon da wären) und Zwar DETEKTEI BÜRO.
    FRAGE: Was Brauch ich bzw Brauch ich wieder den 34a?
    Was kostet? Der bewach.gewerbe hatte ich 300€ zahlen müssen. wird wieder so teuer sein?
    Kann ich dann aber Troztem aufträgen in den bereich Kaufhausdetektiv annehmen? da ich schon eine erlaubnis vom april 2007 im besitz bin, und werde auch nicht gerne 250€ wegschmeissen wollen?


    Danke an alle die mich kritisiert haben.

  • Einen Gang zum Gewerbeamt und keiner müsste hier Kritisieren

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ich habe im APRIL 2007 Eine Bewachungsgewerbe im Kaufhausdetektiv angemeldet (Erlaubnis, §34a etc)
    Da es Schlecht mit dem auftraggeber gelaufen ist. Musste ich leider dies abmelden (gewerbe).
    Jetz aber im DEZEMBER 2007 möchte ich erneut eine gewerbe eröffnen, (da paar aufträge schon da wären) und Zwar DETEKTEI BÜRO.
    FRAGE: Was Brauch ich bzw Brauch ich wieder den 34a?
    Was kostet? Der bewach.gewerbe hatte ich 300€ zahlen müssen. wird wieder so teuer sein?
    Kann ich dann aber Troztem aufträgen in den bereich Kaufhausdetektiv annehmen? da ich schon eine erlaubnis vom april 2007 im besitz bin, und werde auch nicht gerne 250€ wegschmeissen wollen?


    Danke an alle die mich kritisiert haben.


    Gerne :lol:
    Du willst also ein Detektivbüro eröffnen! Dazu brauchst du eine Gewerbeanmeldung,ein Auszug aus dem Zentralregister sowie Start-
    kapital(wäre nicht schlecht).
    Meines Wissens nach machst du entweder Privataufträge oder Kaufhausdetektiv.
    Für letzteres brauchst du den 34a nach Gewerbeordnung.
    Die Gewerbeanmeldung macht deine Gemeinde und die ist von Ort zu Ort unterschiedlich teuer.
    Wenn du aber schon ein Bewachungsgewerbe angemeldet hast,hast du es ruhen lassen oder gänzlich abgemeldet :?:
    Sonst könntest du es wieder einfach aufleben lassen.
    Alles ohne Gewähr,da ich in dieser Branche schon einige Zeit nicht mehr tätig bin.


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Vielen dank erstmal,
    Also ich habe damals einfach gesagt ich möchte den gewerbe abmelden mehr nicht. Ich denke aber Das der Erlaubnis, so wie ich verstanden habe, ist weiter ihn gültig, da Ich von denen schon auf meine zuverläßigkeit und 34a etc.. überprüfen worden bin, also ich hab mal gelesen das bei manche sogar 20-50€ gekostet hat, natürlich ohne bewachungserlaubnis (die ich schon habe).
    Noch eine frage, ich hab mir vorgestellt solche dienste anzubieten:


    Privat und Wirtschaftermittlungen
    OBS
    Verdacht auf schwarzarbeit
    ehe


    habt ihr noch welches sinnvolle dienste die ich anbieten könnte? (dies alle dienste habe ich natürlich alle ausgehübt als angestellter).

  • Gern geschehen,ich würde es erst einmal dabei belassen.
    Viele Detekteien bieten meistens zuviel an und sind dann meistens nicht in allen
    bereichen firm.
    Ich denke das reicht erstmal.
    Hoffe,ich konnte dir helfen.
    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Zitat von Chirco sicherheitsdienste

    doch das haste(helfen), ich find du hast echt recht, vielen bieten viel schwachsinn, für paar euro und machen damit die branche am ars...


    Ich hab das Gefühl dass Du uns hier veräppelst. :roll: :roll:


    Du hattest eine Bewachungserlaubnis und fragst jetzt ernsthaft welche Dienste Du anbieten darfst.....Irgendwie hatten wir das schon mal.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Das ist ein Scherz, oder? Du willst uns ein bisschen ärgern, bis dein hartz4 da ist.


    Ernsthaft, lass es, verschone die Welt und jeden hart arbeitenden Menschen in dieser Branche.


    Wir versuchen, ein seriöses Bild zu vermitteln und du bist ein Schlag ins Gesicht jedes Kunden.


    Würde diesen Thread BITTE jemand entsorgen?


    :muell:

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler


  • Man sei doch nit so hart(z)... 8)8)8)


    Unterstütze aber deine bitte

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Herr im Himmel....sterben denn diese Hirnis nie aus?...Da hat doch jemand die 80Stunden anscheinend in der Kneipe an der Ecke verbracht aber keinen Meter im U-richt aufgepasst...auf solche leuts kann unsere Branche echt verzichten.....deshalb gaaaaaaaaanz dringend in den :muell: damit


    Danke im Voraus....ricon

  • :lol:


    Ich würde die Observation einer VHS empfehlen... am besten den Deutschunterricht ausspähen.


    Sorry - ist sonst echt nicht meine Art, doch was zu Viel ist, ist zuviel.


  • Sorry das ist der richtige Link:
    http://www.morgenstern-detektive.com


    Viel Spaß dort!
    Als "Bildungsfernsehen" empfehle ich "Ein Fall für zwei" mit Matulla im ZDF :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)