Projekt Peter Pan

  • Hi Leute.


    Ich hätte da folgende Idee. Ich würde gerne eine Initiative gegen Kinderarmut oder ähnliches gründen, und dazu eine Spendenaktion ins Leben rufen. Ich würde gerne Eure Meinung hören. wenn jeder Poster hier im Netz sagen wir einen Euro spendet kommt schon was zusammen. Aber ich würde auch gerne Anregungen von Euch hören. Kontakte zu SOS-Kinderdörfern sind gemacht.


    Motto wäre: Mit SICHERHEIT gegen Kinderarmut.

  • Hi Alatna


    Wir hatten das Thema ja schon recht ausführlich besprochen.
    Ich bin für solche geschichten immer offen. Aber ich weis dann schon gerne was mit meiner Spende passiert und akzeptiere nicht dass 60 % der Spenden schon mal als Verwaltungskosten draufgehen.


    Grundsätzlich ging es dann wohl auch um eine bestimmte einrichtung. Hier wäre es dann auch nicht schlecht mal das Objekt vorzustellen und evtl. konkrete bedürfnisse abzustecken.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Also grundsätzlich bin ich ebenfalls für eine Organisation bei der 100% am Ziel ankommen. Kennst du eine? Oder jemand anders? Ich denke man sollte erst mal die Frage klären ob, und dann das wohin. Generell denke ich aber sollten wir etwas tun. Auch um vielleicht mal unsere Branche ins rechte Kicht zu rücken. Allerdings denke ich sollten wir auf Selbstbeweihräucherung verzichten und das ganze nicht zu Werbezwecken tun. Das wäre nicht mein Ziel.
    Um es mal ganz melancholisch zu sagen. Ich möchte einfach zu Weihnachten ein paar Kinderaugen zum leuchten bringen.


    Gruß Alatna

  • Wie schon gesagt. Wohin ist in der Planungsphase erstmal sekundär, und mir persönlich auch im Detail auch nicht so wichtig.
    Für mich persönlich sind folgende Schlagworte wichtig: Kinder, Bedürftigkeit, Waisen, wenig Verwaltungskosten, seriös


    Gruß Alatna

  • ich halte es grundsätzlich für ne gute idee! Wenn geklärt ist, was für eine Quote bei den Kiddies ankommt und diese akzeptabel ist, finde ich dies durchaus eine gute Sache.


    Warum soll man dies nicht für PR Zwecke nutzen? Tue gutes und rede darüber! Sorry, ich bin Unternehmer. Wenn ich anonym spenden will, dann tue ich dies privat!


    Wenns einer nicht versteht, sorry, aber so fubnktioniert nun mal unser Wirtschaftssystem..... :wink:



    Gruss ricon

  • Zitat von ricon

    Wenns einer nicht versteht, sorry, aber so fubnktioniert nun mal unser Wirtschaftssystem..... :wink:


    Hää ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • ....wegen dat PR! war vorgebaut bevor das losgehule losgeht, dass man mit sowas keine Werbung macht...war ich zu schnell?

  • Von Werbung hab ich hier nur sehr indirekt (Branche...) gelesen,


    ...und einen konkreten Spendenaufruf hier im Forum gibt es eh nur in Abstimmung / Nachweis der "Guten Sache" mit uns....


    Also würde ich sagen du strampelst bevor das Kitzeln losgeht.... :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Habe dem Chefadmin schon eine pn geschickt, habe aber noch keine Reaktion. Zum Thema PR würde ich persönlich sagen, daß wir hier als Forum und Interessengemeinschaft auftreten sollten. Wer dann damit werben möchte, solls mir egal sein.
    Ich hatte mir da auch ein Initiativenbild vorgestellt. z.B. ein paar Mann in der unterschiedlichen Dienstkleidung ( einer im Wachmannsanzug, einer in typ. Securityklamotten etc; ihr wisst was ich meine, mit einem Rudel Kinder)
    Zum Thema Zielgebiet, würde ich gerne einfach abstimmen lassen. Ich z.B. kann hier nicht wirklich eine Organisation favorisieren, dazu kenn ich mich zu wenig aus. Eine Option wäre evtl. noch der Karl-Heinz Böhm Fond
    Aber erstmal müssen die Admins grünes Licht geben.


    LG Alatna

  • Hallo Alatna,


    Und was ist mit unserer eigenen Armut?????.........


    Wenn erwachsene Familienväter in den Neuen Bundesländern für 3,80 € Stundenlohn arbeiten......


    Sorry......aber zunächst einmal sollten wir uns hier um UNSERE Sorgen kümmern........


    Das ist nämlich auch Kinderarmut................

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • @ Frank:


    was soll das jetzt? Wer so dumm ist für 3,80 arbeiten zu gehen, verdient es nicht besser. Klingt hart? Jupp, weil dies hat etwas mit erwiesener Dummheit zu tun! Kein TV hat noch 3,80 drin. Wer sich über seinen eigenen Beruf nicht informiert ist erwiesernermassen DUMM(ja, das ist die Definition!)....und waas dies mit der >Thematik hier zu tun hat, erschliesst sich mir nicht, da ich für erwiesene Dummheit nicht zuständig bin!


    BGruss ricon


  • Dann halte dich doch einfach hier raus anstatt so einen Schwaschsinn hier zu posten.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo Frank,


    ich denke nicht, dass irgendein Tarif etwas mit dem Schicksal von Vollwaisen etc. zu tun hat.


    Schicksal und Arbeitsverhältnis sollte hier wohl deutlich getrennt werden, ich halte die Bemerkung für mehr als unpassend.


    Tarif-Threads haben wir zuhauf, Beschwerden bitte dort hinein.


    L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Alatna, ich würde es begrüssen und auch unterstützen, finde ich echt toll !






    ...und nun zu Dir....



    ...also Frank ich hab zunehmend Probleme damit, Dich überhaupt Ernst zu nehmen...zum ersten, ....hmmm, Frage: Wie hoch sind da die Lebenshaltungskosten, sprich Mieten/Grundstückspreise, etc...und jetzt vergleich das doch mal mit den vergleichbaren Städten in den "alten Bundesländern"......und mit Deiner Forderung nach UNSEREN SORGEN solltest Du besser in die Politik gehen, am besten heute noch....wollte nicht die letzte Regierung schon die Familien steuerlich entlasten, sowohl Ost, als auch West ? Willst Du jetzt hier politische Parolen unters Volk bringen ?? oder was ????


    €dit:
    ...bin jetzt richtig angefressen....*mülltonnewegkick*

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.