SecurLog Düsseldorf und SecurLog Wertdienste Kassel

  • Hallo Kollegen, da der operationelle Zusammenschluß von "Mutter" und "Tochter" ja voll im Gange ist, würde mich mal interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen damit sind. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe noch nichts erlebt, was ähnlich unprofessionell abgelaufen ist. Da ich glaube, daß alle unsere Arbeitsplätze davon abhängen, wie wir das über die Bühne bekommen, würde ich mich über eine gute Resonanz freuen.

  • Chaos das war ja klar bei von heute auf morgen Umstellung, die Kollegen die nach 8h ihre Tour abbrechen tun ihr übriges dazu nur gefährden sie in dieser Situation ihre eigenen Arbeitsplätze und auf welcher Grundlage frage ich mich mich :?:

  • Zitat von Visitor

    Könnte die Grundlage eventuell das Arbeitszeitgesetz sein? :roll: Oder war nur die Personalbedarfsplanung nicht richtig?
    Wer weiß! 8)


    na klar im AV steht ja auch ganz klar 176-220h. Bis 220h kann der AG dich einplanen ohne Prob., ich kenne natürlich deren Verträge nicht. Und warum gibt es Überstundenzuschläge wenn sie nach deren Auffassung gar nicht so lange arbeiten dürften. :?:
    .
    das Arbeitszeitgesetz bezieht den Sa. mit ein das sollte beachtet werden, also 10h am Tag(Mo.-Fr.) im rechtlichen Rahmen. Das einzige Prob. sind die Ruhepausen aber wie soll man die in unserem Gewerbe durchführen, dann müsste man nach 6h reinfahren. Mal darüber nachdenken... :D
    .

    .
    http://www.gesetze-im-internet…desrecht/arbzg/gesamt.pdf
    .

  • und scon "schweifen" wir wieder ab und sind beim Thema : monatliche Stunden.


    Natürlich ist der Tourabbruch nach 8 Stunden ein Faktor, Hut ab vor MA den diese Stunden bzw. das Einkommen reicht.


    Wer die einzelnen Themen im Forum verfolgt wird hier und da schon ein paar warnende Anmerkungen oder auch Zweifel erkannt haben.


    SL sammelt Lehrgeld und das in einem kürzeren Zeitraum wie andere große Unternehmen der Vergangenheit.
    Es ist nur Schade das die MA unterm Strich die Zeche wieder mal zahlen müssen.


    Und ..... manche Details sind schon zu peinlich......


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Bei uns ist das Chaos ausgebrochen. Weder Niederlassungsleiter, EL noch GB scheinen einen operativen Ablaufplan, nach dem auch den Personalbedarf ermittelt hätte werden müssen, zu haben. Spontan werden Touren zusammengestellt, der Tresorclearing kommt beim zusammenstellen der Touren gar nicht nach. Demnach entstehen Wartezeiten vor der Annahme von einigen Stunden. Die sind nicht mehr aufzuholen. Einige Kunden haben uns mehrere Tage nicht gesehen. Dabei hatten wir in der ersten Woche bei den meisten von unszwischen 12 und 18 Stunden Dienst am Tag. Aus dem Cash Bereich sind mir sogar Fälle von über 24 Stunden am Stück bekannt.
    Die Geschäftsführung der SecurLog legt dabei einen Geschäftsgebaren an den Tag wie K. Weiss in seinen besten Tagen. Mitarbeiter werden eingeschüchtert, Betriebsräte mit Restmandat werden freigestellt, es gibt massive Verstöße gegen den Interessenausgleich und dem Arbeitszeitgesetz. Aus Leiharbeiter sind jetzt Praktikanten geworden und erste Kunden überlegen sich zu Kündigen.
    Das Kind ist in den Brunnen gefallen, die Fusion vollzogen, irgendwie wird die SecurLog Kassel Wertdienste es schon schaffen.
    Von uns sollte sich jeder mal für sich überlegen wie lange er das mit sich machen lässt.
    Und für die Gf gibt es ja noch zum Glück eine Gewerbeaufsicht, die evtl. irgendwann ein Auge draufhält.

    __________________________________


    mein Wille geschehe !!!

  • Auch bei uns ist das Chaos fast Perfekt :!: Kunden die von Securlog ab dieser Woche angefahren werden sollten,werden links gelassen :!:
    Stützpunkt wird nun doch nicht(vorläufig) geschlossen, und bleibt erstmal weiter am laufen :!: Mitarbeiter-Motivations ist auch bald am Null
    punkt angelangt :!: ÜN von Safebag`s wird von den Kunden teilweise verweigert,weil wir keine Securlog-Uniformen tragen. ES kann ja nur
    besser werden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ich denke für diese Reklame darf sich die DBI selber an die Nase packen und auch verantworten ,denn was bei denen im Bereich der Eingliederung in fast allen Stützpunkten und ebenen geblockt wird ist schon fast eine Frechheit.Ich würde jetzt hart durchgreifen! :evil:

  • @ Visitor



    Nur zur Info DBI gibt es nicht mehr, deine angesprochenen Dinge solltest du mit den dafür Verantwortlichen klären, mach dafür nicht die betroffenen Mitarbeiter verantwortlich, die sind alle schon zu 90% entlassen, haben aber bisher noch keinerlei Unterlagen (Entlassungspapiere, Überleitungsverträge etc. erhalten bzw. gesehen)
    Nach deinen Auslassungen scheinst du jedoch außer Mehrarbeit nicht alzuviel damit zu tun zu haben


    Bitte also ein wenig mehr Verständnis für den "Rest der Welt" :respekt:

  • Lieber Visitor,
    also hier in NRW ist Securlog nicht in der Lage die Logistik ,mit mehr als 4 Stützpunkten,von einen ex- DBI Stützpunkt zu übernehmen.
    Oder wie erklärst du dir das,dass der Stützpunkt nun doch erstmal weiter laufen soll? Und auch fast amtlich ist es,das ca.90% der
    Mitarbeiter in den weiter führenden Stützpunkt übernommen werden. Sofern Sie es auch wollen!!!

  • das ist nicht nur in NRW der Fall.


    Die verantwortlichen Leute haben vor der Übernahme von DBI einfach nicht nachgeprüft was da auf sie zurollt.
    Da machen wir halt mal ne Firma platt/kaufen sie auf und dann geht alles seinen gewohnten Gang
    So oder so ähnlich sollte es wahrscheinlich aus Leitungsebene laufen.


    Falsch gedacht ---Planung dazu wäre besser gewesen


    Jetzt darf der "Rest" der Firma die Sch...... ausbaden, hoffentlich geht das nicht absolut nach hinten los :!::!::!:

  • Ich möchte hier trotzdem noch ein oder anderes hinzufügen!!!


    1. Ich halte den Sozialplan-bzw.Interessenausgleich für einen ganz grossen Betrug( auf grund meiner Erziehung sowie das evtl. minderjährige
    dieses Forum besuchen , möchte ich andere Worte nicht zum Ausdruck bringen).
    2. Dieses gilt für DBI-und Securlog Mitarbeiter!
    3.Ich selber werde zusammen mit den Mitarbeitern von Securlog versuchen ein angemessenes Betriebsklima zu erarbeiten!
    4. Ich werde gegenüber den SLer den gleichen Respekt zollen, wie ich hoffe Sie mir auch gegenüber!!
    5. Ferner hoffe ich, dass nachdem alle Zusammenschlüsse erfolgt sind und eine Einheit bilden, wir unter dem Ganzen mal einen Schlußstrich
    setzen können und endlich wieder schwarze Zahlen und gesicherte Arbeitsplätze mit vernünftigen Löhnen ( im Osten und Westen, sowie auch
    im Norden und Süden) erwarten können.
    6. Dieses schreibe ich hier, obwohl ich selber gegenüber den Machenschaften der Firmenpolitik bd. Firmen einen dicken, dicken Hals bekommen
    habe!


    Klar ist, in Zukunft muß auf jedem Fall ein starker Zusammenhalt aller Mitarbeiter erfolgen. Auch ohne Verdi. Nur wenn Verdi einem die Hilfe an-
    bietet, sollten wir sie auch annehmen.


    Wie währe es einmal mit einem einheitlichen Tarifvertrag für ganz Deutschland- liebe Verdivertreter-?

  • Zitat von highländer

    Lieber Visitor,
    also hier in NRW ist Securlog nicht in der Lage die Logistik ,mit mehr als 4 Stützpunkten,von einen ex- DBI Stützpunkt zu übernehmen.
    Oder wie erklärst du dir das,dass der Stützpunkt nun doch erstmal weiter laufen soll? Und auch fast amtlich ist es,das ca.90% der
    Mitarbeiter in den weiter führenden Stützpunkt übernommen werden. Sofern Sie es auch wollen!!!


    Weil sich die BR der SLin NRW dafür den Arsch aufgerissen hat oder warum glaubst du werden zukünftig nur noch max. 190 Stunden abgeleistet werden.damit keiner von Euch wechseln kann? Das mache mal deinen Kollegen plausiebel!
    Und bitte erzähle mir nichts von Remscheid was ich mit denen die letzten Tage erleben mußte möchte ich nicht öffentlich niederschreiben.
    MfG von einem der trotzdem für das Überleben von so vielen von Euch wie möglich mitgekämpft hat, den viele von Euch sind es Wert und echt in Ordnung!

  • Zitat

    Lieber Visitor,
    also hier in NRW ist Securlog nicht in der Lage die Logistik ,mit mehr als 4 Stützpunkten,von einen ex- DBI Stützpunkt zu übernehmen.
    Oder wie erklärst du dir das,dass der Stützpunkt nun doch erstmal weiter laufen soll? Und auch fast amtlich ist es,das ca.90% der
    Mitarbeiter in den weiter führenden Stützpunkt übernommen werden. Sofern Sie es auch wollen!!!


    Remscheid wird vorerst doch nicht geschlossen und fast 90 % der bis Dato beschäftigten Mitarbeiter gehen dann nach Düsseldorf :?::?:


  • Ich freuhe mich auf die Zusammenarbeit

  • Zitat von Oxigen

    Remscheid wird vorerst doch nicht geschlossen und fast 90 % der bis Dato beschäftigten Mitarbeiter gehen dann nach Düsseldorf :?::?:


    Ich weis wäre schön gewesen mit den Neuen Kollegen auf tour zu gehen wird wohl noch ein wöchchen länger dauern
    Nach Hagen werden auch welche gehen können

  • highländer
    Dein Name ist eigentlich gut gewählt. Es wird wohl wie bei dem Film "Highlander" kommen: "Es kann nur Einen geben!"
    SL hat DBI (G4S) geschluckt, Unicorn hat GuW geschluckt. Auf der Strecke wird der bleiben, dem die "Investoren" als erstem den Geldhahn zudrehen. Den schluckt dann der andere. Dann wird wieder fusioniert. Was bleiben wird sind die Chefetagen. Entweder heißen wir dann Securlog oder ihr Unicorn.
    So funktioniert das System eben.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Liebe Kollegen,
    kurz nach dem ich dieses Thema eröffnet habe, war ich schon ein wenig enttäuscht.
    Nach ein paar Beiträgen waren wir schon wieder bei dem alten Thema "Stunden", wieviel auch immer.
    Ich war schon dabei zu denken: "Was für eine Tagelöhnermentalität !"
    Entschuldigung an Alle, die sich betroffen fühlen, aber das ist mein persönlicher O-Ton.
    Wir haben Arbeitszeitbestimmungen, die die maximal zulässige tägliche Arbeitszeit regeln.
    Das ist öffentliches Recht und von jedem geltend zu machen.
    Von einer maximalen monatlichen Arbeitszeit ist nirgends die Rede.
    Wir haben tarifliche Vereinbarungen, die die Entlohnung regeln. Diese sind in den Tarifbezirken unterschiedlich,
    aber immer durch gewählte Vertreter vereinbart.
    Es würde mich freuen, wenn Alle, die an keiner Wahl teilnehmen, hier einfach mal ihren Mund halten würden.
    Oder wenn sich jemand mal für entsprechende Quellenangegaben interessieren würde. (online oder auf Papier)
    Jedem steht frei, bei einem Discounter nebenbei die Regale zu füllen. Die Angebote hängen überall und dies wird netto besser bezahlt als Eure Mehrarbeit im Werttransport. Oder könnt Ihr diese Arbeit machomässig zu Hause nicht verkaufen??
    Das ist mir aber lieber, als auf der Autobahn von einem übermüdeten Fahrer auf meinen Vordermann gedrückt zu werden.


    Ich freue inzwischen aber, daß doch so etwas wie Erfahrungsaustausch und Diskussion über die Auswirkungen solch einer "Elefantenhochzeit" zustande zu kommen scheint.
    Ich arbeite seit mehr als zwanzig Jahren in der Übernacht-Logistik und mehr als zehn Jahre im Geld-Und Werttransport.
    Ja, liebe Kollegen, auch sehr lange Zeit am Steuer auf dem Bock oder als Zusteller mit der griffbereiten Kanone. Also erzählt mir Nichts von Sonnenschein und Winternacht!!
    Ich bin Mitglied von Verdi und der regionalen Tarifkommision und immer noch der Meinung, daß wir ein wichtiges Rädchen in dem großen Getriebe "Volkswirkschaft" sind und die entsprechende Wertschätzung materiell und immateriell verdienen.
    Ich bin im Augenblick an so einer "trouble-shooting" oder für alle Nicht-des-Englischen-Mächtigen "Schadens-Verminderungs-" Stelle.
    Und es tut mir leid, sowohl bei uns als auch bei den Kunden mit richtigen Profis zu tun zu haben und es fehlt das Netz, um uns zusammen zu bringen.
    Hier würde mich wirklich mal freuen, was von Euch zu hören:
    Wo gibt es hier Reibungsverluste?
    Was behindert Euch bei Eurer täglichen Arbeit?
    Wie ist Euer Verhältnis gegenüber Euren Kunden verändert?
    Was können wir tun, um weiterhin der kompetente Partner unserer Kunden zu sein?.
    "Customer Value" heisst der Begriff, auf den ich irgend wann mal getrimmt wurde.
    Das heisst, dem Kunden klar zu machen, dass er einen Vorteil davon hat, mit uns zu arbeiten.


    Jeder ist daran beteiligt, und es macht Spaß, wenn sich das Getriebe dann wirklich dreht !

  • @

    Zitat

    Die Geschäftsführung .... legt dabei einen Geschäftsgebaren an den Tag ..... Mitarbeiter werden eingeschüchtert, Betriebsräte mit Restmandat werden frei oder todgestellt, es gibt massive Verstöße gegen den Interessenausgleich und dem Arbeitszeitgesetz.


    Leicht editiert.... Aber sorry... das ist doch Praxis !!!
    Nicht nur bei SL!
    Beispiel? PN....