Bewerbung bei der Polizei

  • Hallo,


    ich hab da eine Frage:


    Ich würde mich gern noch einmal bei der Polizei in Berlin bewerben. Allerdings bin ich schon 26 und da geht das wohl nicht mehr. Ich war schon einmal beim Einstellungstest, das ist aber schon ein paar Jahre her, und das war in (Thüringen) Damals sagte man mir, ich sei zu klein und schon war ich raus aus der Nummer. :(


    Kann mir jemand sagen, ob ich heute noch eine Chance hätte, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, da rein zu kommen, wenns über den normalen Weg an dem Alter scheitert? Ich will das nach wie vor noch immer. Mein Traum ist die Kripo !! :!:

  • ein guter freund von mir ist mit 30 bei der polizei b-w eingestellt worden (ohne Abi). schau einfach mal auf der homepage der berliner polizei unter kariere.

  • Zitat

    Mein Traum ist die Kripo !!


    Den Traum hatten viele - bis sie in der Realität ankamen und sahen, dass die Kripo bei weitem nicht so toll ist, wie man sie sich vorgestellt hatte...
    Jedem das seine - für mich war die Kripo nie ein Thema, bei der Schupo hab ich mich wohler gefühlt. Und ich hatte viele Einblicke zur Kripo...



    Was die Einstellungsvoraussetzungen angehen: Je nach Bundesland gelten andere Bestimmungen was Körpergröße, Alter und solche Dinge angehen. Auch die Einstellungstests haben unterschiedliche Anforderungen, gerade auch im sportlichen Bereich.


    Bei uns in BW wäre z.B. eine Einstellung mit 26 kein Problem.


    Aber hier im Forum bist du vielleicht an der falschen Adresse, hier findest du eher selten Polizisten. Es gibt zwar einige ehemalige Polizisten, wie z.B. ich, aber mehr eben nicht.
    Wenn du dem Link von Landgraf folgst, bist du in einem Polizeiforum. Dort kann dir sicher konkreter geantwortet werden.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Na,herzlichen Glückwunsch,wollte auch mal zu der Schmier,fand dann aber PSD für mich richtiger :wink:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Das ist so nicht richtig, ganz im Gegenteil! Ich war fähig, nur wurden mir Unwahrheiten angedichtet. Wenn Du das Buch gelesen hättest, dann würdest Du es auch verstehen und nicht solche unqualifizierten Kommentare in fabrizieren.

  • Als ich mir vor etwa einem Jahr Deine HP angesehen habe, stand es aber so drin.
    Ob Du unfähig bist, oder auch nicht, darüber steht mir kein Urteil zu. Die wollten Dich nicht und haben Dich rausgeworfen, während der Lehre.
    An Deinem Buch bin ich nicht interessiert. Viel interessantes kann ja da auch nicht drinstehen, weil Du nicht lange in der Polizei warst.

  • Es ist richtig, dass Du Dir kein Urteil machen kannst. Und auch wenn, es würde mich nicht kratzen.
    Für Menschen, die sich bei der Polizei bewerben möchten um dann Vorteile für die spätere Ausbildung zu gewinnen, ist es zu höchst interessant. Ich war lange genug dabei, um vielen helfen zu können.


    Auf meiner Homepage stand nie etwas persönliches über meine Person!

  • Höchst interessant würde ich auch nicht sagen, weil jemand der nur kurz in der Polizeischule war und dann rausflog, nicht in der Lage dazu sein kann.
    Da findet sich schon weitaus bessere Lektüre, sogar auf den HP der Polizei, gratis.

  • Zitat von klaus

    Als ich mir vor etwa einem Jahr Deine HP angesehen habe, stand es aber so drin.
    Ob Du unfähig bist, oder auch nicht, darüber steht mir kein Urteil zu. Die wollten Dich nicht und haben Dich rausgeworfen, während der Lehre.
    An Deinem Buch bin ich nicht interessiert. Viel interessantes kann ja da auch nicht drinstehen, weil Du nicht lange in der Polizei warst.


    @ xxlfeuerwalze
    Ich teile die Aussage von Klaus zu 100%
    Du willst uns allen ernstes hier erzählen, dass Du in der kurzen Zeit alles kennst um die ach so böse Polizei ins (aus deiner Sicht)"richtige Licht" zu stellen.


    Sorry sojemand ist für mich ein armer Looser der mit seiner unfähigkeit nicht klarkommt.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • OMG das ist ja wieder der Hammer. Von der Polizeischule gefogen und ein Buch geschrieben. Na denne ich gehe mal davon aus das du alle Do´s & Don´ts erlernt hast in der Zeit. Wie kannst du dir so was anmaßen ??? Ich find das ist Abzocke was du machst durch sein Nichtwissen glänzen. Ich sag nur Arschbacken zusammenkneifen und lernen, dann hättest du das Buch net schreiben müßen, oder sich an die Maßregeln halten die einem auferlegt werden

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Ich weiss nicht wer Du bist, es kümmert mich auch nicht. Du hast mein Forumpost gelesen und vielleicht auch meine Seite besucht, Super, damit hatte ich einen Besucher und Du hast wieder was dazu gelernt und jetzt mach die Fliege Kleiner!

  • Zitat von xxlfeuerwalze

    Ich weiss nicht wer Du bist, es kümmert mich auch nicht. Du hast mein Forumpost gelesen und vielleicht auch meine Seite besucht, Super, damit hatte ich einen Besucher und Du hast wieder was dazu gelernt und jetzt mach die Fliege Kleiner!


    OMG was bist du denn für einer ???
    Kein Wunder das du bei so einem Verhalten andauernd aneckst (denk mal drüber nach) . Gelernt habe ich leider nix weil du mir nix beibrigen kannst wenn ich wirklich fachkompetente menschen sprechen will im Bezug auf die Polizei frag ich meine Eltern beides Hauptkomissare (Endstufe) Kripo. Also was willst du mir erzählen und beibringen ???
    Deine Antwort bestätigt mich mehr und mehr das du ein kleiner ZV bist. sorry aber wenn du austeilst das kann ich auch :twisted: :twisted: :twisted:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • ..und Schluss mit Lustig.


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.