Neuling in der Branche sucht Rat

  • Hallo an Alle.


    fange mitte Dezember bei einer Geld und Werttransportfirma an.
    Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe auch noch keine Waffensachkundeprüfung.
    Meine Fragen:


    -Was sollte ich besonders beachten?


    -Sollte man eine Schutzweste tragen?


    -Ist jemand von Euch schon einmal überfallen worden, wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen


    Freue mich über jedenTipp den ihr mir geben könnt.
    Vielleicht gibt es ja ein paar "alte" Hasen unter euch, die mir weiterhelfen können.
    Ich bedanke mich im voraus


    Gruß Schmidti

  • Hallo Schmidti


    Du kannst ohne Waffensachkunde dem Kollegen sowieso noch nicht helfen,und wirst nur das Fahrzeug lenken.


    Wenn die Sicherheit eingehalten wird,kommst du eh nicht in den Laderaum.


    Frag den Kollegen wenn du etwas nicht verstehst er wird dir helfen(hoffentlich).


    Schutzweste muss jeder für sich selber entscheiden,mich stört sie in der Bewegung und man schwitzt zu stark.


    Viel Erfolg für die Zukunft.

  • Die Entscheidung, ob Du eine Schutzweste trägst oder nicht kann Dir keiner abnehmen, das musst Du für Dich selbst herausfinden. Ich persönlich mache Werttransporte / -begleitung niemals ohne Weste, grundsätzlich nicht, egal wie heiß es draussen ist. Alles Gute im neuen Job :wink:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Zitat von Specialist II

    Die Entscheidung, ob Du eine Schutzweste trägst oder nicht kann Dir keiner abnehmen, das musst Du für Dich selbst herausfinden. Ich persönlich mache Werttransporte / -begleitung niemals ohne Weste, grundsätzlich nicht, egal wie heiß es draussen ist. Alles Gute im neuen Job :wink:


    vielen dank für die wünsche
    ich denke ich würde auch nur mit weste arbeiten, es sei denn ich fahre nur! trägst du auch als fahrer die weste?

  • Zitat von Schmidti


    -Sollte man eine Schutzweste tragen?


    Ich finde diese Frage ja schon ein wenig merkwürdig.


    Wieviel Geldboten müssen noch ihr Leben lassen dass man hier nicht mehr grübelt ob man nun eine anzieht oder nicht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • eigensicherung :?: hat bisher bei keinem g t fahrer geholfen


    das überraschungsmoment liegt immer beim täter.


    mein leben ist mir auch wichtiger wie das transportgut,das ist schließlich versichert (mein leben auch,aber davon habe ich dann nichts mehr)

  • Hallo ich bin seit mehrern Jahren im GWT ,und ich trage meine Weste immer, es gibt eigentlich keine andere Alternative ,um sein eigenes Leben ein wenig zu schützen. Leider zahlen die Firmen die Westen nicht, darum habe ich meine Weste selber gekauft. Wenn man aber schaut was man sonst alles kauft, ist es eigentlich nicht viel Geld, ( zum Beispiel, Handy). Aber das muß jeder selbst entscheiden. Ich habe mich mit meiner Familie für den Kauf der Weste entschieden!

  • Ist zwar schon ein paar Tage her dass ich da was gekauft habe, aber ich würde mal auf http://www.polas24.de vorbei gucken!


    Ich habe immer eine Weste getragen, wenn ich GWts durchgeführt habe....auch als Fahrer! Oder bleibst Du den ganzen Tag im Auto? Jeder holt sich mal was zu essen oder geht aufs Klo! Okay, im Auto braucht man die nicht unbedingt- aber als Geldbote würde ich DRINGEND eine Weste empfehlen!


    Da wo ich jetzt arbeite, sind Westen vorgeschrieben :wink: , die sind aber verdammt dick und schwer! :cry:


    Greeetz from weiter weg!


    C you

    Der Stumpfsinnige, der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet.
    (Jean de la Bruyère)

  • JA auch ich bin wenn alles klapt ab 03.03.08 neuling und mach dann auch Geld u.Werttransport.
    Spielauchmit dem Gedanken mirdann eine Weste zu kaufen obwohlich in meinem Umfeld
    immer nur höre nö braucht du nicht, ne stört nur, ne da schwitzt du wie ein Schwein aber ich denke hey lieber schwitzen wie eiskalt sein??

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.


    Niccolò Machiavelli

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.