Hätte da mal ne Frage

  • Hi zusammen ich hätte mal ne kurze Frage bitte.
    Ich hab bislang in mehreren Firmen die Sachkundevorbereitung nach §34a unterrichtet. Ich will aber jetzt auf eigene Rechnung arbeiten.
    Meine Fragen:
    Wie motiviert sind die Leute vom Arbeitsamt, die sich dafür interessieren ?
    Die meisten bekommen die Sachkunde auch bezahlt vom Amt, muß dafür ein anschließender Arbeitsvertrag vorliegen?
    Was ist zu beachten wenn ich auf das Arbeitsamt zugehe um mich vorzustellen um einzug in deren Fördererliste zu erhalten?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben
    Thx @ all die sich beteiligen 8)

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Unterrichtsräume, Zertifizierung, Beschreibung der Maßnahme, Kalkulation, Unterrichtsmaterial, Befähigungsnachweis



    So in loser ungegliederter Form nur mal ein paar Anforderungen



    Gruss ricon

  • oliver7


    Grundsätzlich muß Du um beim Arbeitsamt vorstellig zu werden nach AZWV Zertifiziert sein. Ansonsten spar Dir alles weitere.
    Zertifizierung ca. 5000,00 €.
    Und für die Zertifizierung brauchst Du:
    Unterrichtsräume min. für 12 Lehrgangsteilnehmer, mit entsprechender Ausstattung, WC Weiblich, Männlich, Pausenraum, Referentenraum sprich Dein Büroraum, Kosten hierführ je nach Lage ca. 1000€ pro Monat.
    Ja und dann noch den Inhalt der Schulungsräume usw., Erstausstattung ca. nochmal 5000 €.
    Sind ca. 15000 € großzügig gerechnet.
    Na und dann Deine Qualifikationen, ADA oder ähnlichen Schein, Erfahrungen, usw.usw.


    Noch interesse..... ? Viel Spaß
    K.J.

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • Dazu noch einen Sachbeartbeiter, der gerade DIR und nicht der Konkurenz die Kunden zuschiebt.
    Hier sind die dazu übergegangen, es vermehrt demjenigen zu geben, der auch die Leute mit Erfolg danach weitervermittelt oder beschäftigt.

  • Zitat von klaus

    Dazu noch einen Sachbeartbeiter, der gerade DIR und nicht der Konkurenz die Kunden zuschiebt.
    Hier sind die dazu übergegangen, es vermehrt demjenigen zu geben, der auch die Leute mit Erfolg danach weitervermittelt oder beschäftigt.


    ...was auch durchaus vernünftig klingt.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Das ist schon klar sollte auch in Verbindung mit ner Arbeitsvermitllung sein.
    Ich laß mir mal da nen Termin geben und horche mal was die so sagen

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.