Frage an die NSL-ler unter euch

  • Servus,


    Alarmprotokolle bzw. Berichte für den Auftraggeber werden bei uns automatisch von der Software generiert und gefaxt bzw. gemailt.


    Allerdings werden auch bei uns noch diverse Dinge von Hand gefaxt/gemailt - solche Dinge, die mit einer Alarmauslösung wenig bis nichts zu tun haben - und da gibt es durchaus so einiges. Angefangen vom Alarmplan-Formular, das der Neukunde zugeschickt bekommt bis zu Bestätigungen von eingegangenen Änderungsmitteilungen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Hallo Starback,


    das wär ja eigentlich ein Thema für mich, aber alles was ich HIER dazu sagen könnte wäre Werbung für LISA, also im Rahmen der Objektivität lasse ich es also.


    Aber wir können gern per PN weiter machen.


    HOL

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)

  • Ja, das ist so ein Thema. Bei uns müssen leider die Formulahre im Computer geschrieben ausgedruckt und dann von Hand gefaxt werden. Das nimmt doch ziemlich viel zeit in Anspruch. Von den verwälern mal abgesehen.


    Aber vor 14 Tagen war ein Mitarbeiter der Firma Pfau bei uns in der Firma und hat Lisa präsentiert. Ich habe extra den Dienst getauscht um zumindest am Rande etwas mitzubekommen. Es sieht so aus das sich da einiges vereinfachen lässt. Gerade lästige Sachen wie faxen und email gehan da scheinbar automatisch.

  • hmm also solche dinge wie Alarmberichte, Störungsmitteilungen etc schreiben wir per hand und faxen dan und dieses LISA kenn ich gar nicht wir benutzen DLS 4000

  • von Hand??? Das kann doch keiner lesen. Wenn ich mir angucke was die kollegen hier für eine Schrift haben. Da finde ich ausgedruckt dan soch besser für den Kunden.

  • ....so Ihr mit der Buchstabenfolge "dan" das deutsche Adverb "dann" meint, dann habt ihr ein "n" vergessen. So Ihr aber den japanischen Lehrergrad "Dan" meint, dann solltet Ihr ihn als Substantiv aber auch mit einem großem "D" schreiben. :wink: :wink:


    PS.: Einer der Hauptgründe weshalb ich ein Befürworter von maschinellen Faxen und Emails bin.


    ***wissenddasicheinklugscheisserbinmiresabertrotzdemnichtverkneifenkonnt***


    ´tschuldigung aber ich schaff halt für den Dr.

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)


  • Nur gut dass der kein Professor ist.... :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ....also bei allem Spass, ich habe selbst mehrere Jahre in NSLs meinen Dienst verrichtet, und deshalb weiß ich: Wenn der Herr Ülmüsch Üzgür anruft, dan(n) kannst du den Namen auf einem Wachbuch, Fax, Mail nur falsch schreiben, egal wie oft du seinen Namen nachfragst. Wenn dein Compi aber an Hand der Telefonnummer erkennt, wen du da am Hörer hast und die Formulare selbst ausfüllt, dan(n) hast du neben allen anderen Features, die ein automatisierter Informationsdienst bietet, schon mal ein Problem weniger.


    HOL


    PS: Und außerdem ist alles schneller, streßfreier und viel professioneller

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)

  • Zitat von guardian_bw

    Servus,


    Alarmprotokolle bzw. Berichte für den Auftraggeber werden bei uns automatisch von der Software generiert und gefaxt bzw. gemailt.


    Allerdings werden auch bei uns noch diverse Dinge von Hand gefaxt/gemailt - solche Dinge, die mit einer Alarmauslösung wenig bis nichts zu tun haben - und da gibt es durchaus so einiges. Angefangen vom Alarmplan-Formular, das der Neukunde zugeschickt bekommt bis zu Bestätigungen von eingegangenen Änderungsmitteilungen.



    Hi,
    frueher 100% genau der gleiche Ablauf......ich vermute mal wir haben beide mal die gleiche Software benutzt !
    Im dem ARC in dem ich heute arbeite, laeuft fast alles ueber den/die Rechner, allerdings mit weniger vorgefertigten Berichtsmasken als in einem Leitstellenrechner/software.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!
    Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte.
    Drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede.
    Dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde !

  • Zitat von HOL

    [...]und deshalb weiß ich: Wenn der Herr Ülmüsch Üzgür anruft,[...]


    Es gibt schlimmeres. Wenn z.B. der Kunde seine Bringschuld nicht nachkommt, man alle anderen Nachtadressen nicht erreicht und dann den Letzten in der Liste anruft, seine Frau rangeht, man sie bitten den Mann sprech zu dürfen und dann erfährt, dass letzterer vor ein paar Monaten gestorben ist... :? Und das um Mitternacht am Freitag den dreizehnten. Da kommt Freude auf und man fragt sich, wie man das jetzt in seine Meldungsbearbeitung schreiben soll.


    "NA nicht erreicht, weil tot"? "NA nicht erreicht - verstorben"? :x

  • @
    Ja und?
    Auch ich wollte schon Tote wecken, scheint also nicht unüblich zu sein.... gerade gekündigt kommt übrigens auch gut!


    Habt Ihr kein Prozedere für den Ernstfall im Level 2 vorgesehen?
    Also wenn A - Z nicht erreicht, .... dann?


    DIV, Pollo, FW...????


    Ich kenne sowas..


    Wenn Level 1 erfolglos, -> ohne Pardon Level 2!
    Oder willst Du beim Kadi Rechenschaft ablegen wegen Unterlassung?
    No Merci...


    Wenn Level 2 nicht da.... gaaaanz schnell schaffen... :wink:


  • Kommt immer auf den Kunden an. Letzendlich läuft es dann auf eine ALV raus, wobei es auch hier Kunden gibt, die nichtmal das wollen. Da fragt man sich schon manchmal, was die eigentlich wollen.

  • genau aus dem Grund, das man die Schrift der Kollegen nicht lesen, geschweige entziffern kann wird dieses im Regelfall von dem in der NSL diensthabenden Personen gemacht. Es hat nix mit falscher Rechtschreibung zu tun, wenn man einen Buchstaben vergisst, sondern einfach nur damit das die Tastatur zu langsam ist :-P

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.