Gaspistolen mit Pfeffer Patronen

    • Erster Beitrag

    Hi Leute,


    sagt wie ist es sinnvoll bei einer Veranstaltung im Freien eine "Gaspistolen mit Pfeffer Patronen"
    einzusetzten oder ist das der vollkommende Schwachsinn :?::?:


    die Frage kommt weil ich in letzter Zeit bei einige Securitys mit solchen Dingern gesehen habe
    und ich diesbezüglich keine Infos habe wie die Dinger funktionieren !!

  • Mit einer Schreckschuß- oder Gaswaffe in einer Menschenmenge rumzufuchteln halte ich nicht nur für gefährlich, denn die Panik die unter den Besuchern ausgelöst wird, erspart Dier sicher das Abfeuern der selben. Auch mit Pfefferspray (in Österreich bei Notwehr erlaubt) wäre ich vorsichtig, denn wer schon mal dran geschnüffelt hat, kann sich vorstellen, das auch mit diesem Einsatzmittel eine herrliche Panik ausgelöst werden kann. Aus Erfahrung kann ich sagen in einer Menschenmenge zählt Handarbeit, am besten im Team, das einzige was eventuell (nur in Österreich) noch helfen kann, ein bischen Pfeffergel auf die Innenseite des eigenen Einsatzhandschuhes und dem netten Herren der mein Leben bedroht (Notwehr oder Nothilfe) einmal über das Gesicht fahren. Keine Dämpfe keine Unbeteiligten getroffen und danach ist doch wieder Handarbeit angesagt.

    Ausrüstung für Polizei, Security und Militär

  • IIIHHH was für eine gemeine Idee!!!!!!
    Gefällt mir gut :twisted:

    ICH BIN NICHT ARROGANT...ICH KANN LEDIGLICH SCHLECHT VERBERGEN, WENN ICH JEMANDEN FÜR MÄßIG INTELLIGENT & TALENTIERT HALTE!!

  • Echt überflüssig.
    Und wie soll das gehen? Einer der Vorteile des Pfeffersprays ist doch das es als Strahl eingesetz wird und dir auch bei Gegenwind kaum schaden kann. Cs Gas war da ja so ne selbstmörderische Sache. Wenn also Pfeffer abgeschossen-sprich: zerstäubt wird, könnte das bei Gegenwind vielleicht schon ein Eigentor werden.Laß die Finger davon.
    Das erinnert mich an eine Spielerei die ich zuletzt auf der Security2000 sah.
    Aufsätze für Gaspistolen mit denen man klebrige Netze über den Angreifer/Täter abfeuern konnte.( Spiderman like) Der Aufsatz war so groß wie ne Kaffeetasse. Wo steckt man so was hin,selbst wenns funktioniert? Auf Ideen kommen die.... :roll:


    Hab früher auch mal ne Zeit lang hübsche Gaspistolen und Replikas gesammelt.( Westernmodelle)- als Hobby ist das ja o.k.


    Aber für den Einsatz? Sicher, wenn man alleine nachts in ner gefährlichen Ecke eingesetzt ist und keine Waffe gestellt bekommt, beruhigt es möglicherweise sehr,wenigstens so eine Pfefferpistole im Gürtel zu haben. Und wenn du mithilfe von dem Ding aus ner brenzligen Situation rauskommen kannst,ist es dir sicherlich erst mal schnuppe was der Gesetzgeber davon hält das du eine Scheinwaffe" mit dir rumschleppst. Aber danach könnten dann die Probleme losgehen.
    Also besser Pfefferspray,E-Schocker oder Schlagstock,wenn du schon unbedingt was zur Abwehr brauchst.


    MfG


    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von Mickey_Knox#937

    -----------


    INFO: R eal A ction M arker - Neu entwickelte CO² Pistole im Kal. .43 für Gummikugeln. Für die Heimverteidigung und zum Training für Polizei und Privat. Behördenversion mit blauem Schlitten. Für das Führen gelten die gleichen waffenrechtlichen Bestimmungen wie für Luftpistolen. Genaue Information liegen jeder Waffe bei.


    Also wenn so was wirklich von irgendwem zum Training verwendet wird, dann sicher nicht ohne Schutzbrille.
    Der potientielle Gegner hat in der Regel keine an! Wenn du irgend so einem Asylboy versehentlich ein Auge ausschießt, kannst du dich von deiner Zukunft verabschieden.


    Nebenbei...wenn die anderen Bewohner solch eines Wohnheims merken das du mit ner Gummipistole auf sie schießt, könnte es passieren das die wenigen Minuten die dir noch verbleiben, voller unangenehmer Zwischenfälle stecken. :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Mit Schutzbrille, gepolstertem Overall / Schutzweste und Suspensorium (die Männer jedenfalls)....


    Tut trotzdem weh wenns an die falsche Stelle geht..... :?


    Wird verwendet.....F/X Schiessen....


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."



  • Hätte ich nicht vermutet. Man lern doch nie aus. :D

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Die beste Waffe sollte die mündliche Argumentation sein. Falls das nicht helfen sollte gibt es Haltetechniken - und in einer absoluten Notsituation auch mal das Pfefferspray (habe es in fast 7 Jahren Dienstzeit nicht einmal einsetzen müssen).
    Aber eine Gaswaffe...?!

  • aaargh......jetzt wirds langsam ....na ja lassen wirs...........SCHRECHSCHUSS; GAS; oder what ever mit Schreckschuss zu tun hat..ist zumindest in D im Zusammenhang mit der Gewerbeausübung............V E R B O T E N .



    mann mann mann



    ricon

  • @


    Der Fred ist fast ein Jahr tod gewesen....
    Und sollte es auch bleiben...
    Ist nicht war, das hier wirklich alles gesperrt werden muß... :oops: :cry:

  • Zitat von Faultier

    Der Fred ist fast ein Jahr tod gewesen....


    ...von Juli bis November....


    Ihr habt in Dresden komische Kalender :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • sei doch nit so kleinlich....er hat doch extra geschrieben fast. :todlachen: 8)

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.