Schriftliche Sachkundeprüfung online mit Lösungen

    • Erster Beitrag

    Hier ein Link für die schriftliche Sachkundeprüfung. Mit Lösungen und Zeitangabe.


    Wer schaft wie viel Punkte? Junge und auch alte Hasen! Prüfung schon lange her? Dann macht sie noch mal! Selbstverständlich ist sie natürlich auch zum üben da.


    Eure Ergebnisse würden mich echt interessiern.


    http://www.dihk-bildungs-gmbh.de/index.php?id=388



    Gruss Bühnengrabenman 8)
    P. S. Ich hatte 68 von 100 Punkten.

    Bühnengraben: Der (bestge)sicherste Ort der Welt!!!

  • Hey,


    ich denke es würde vielen helfen wenn die Kollegen die die Prüfung bei der IHK gehabt haben bestätigen würden ob überwiegend die gleichen Fragen bei der Prüfung vorkommen.


    Meine Prüfung wird am 13.12.07 stattfinden, erst danach werde ich euch mitteilen können ob der Online Test hilfreich für die Vorbereitung ist.


    Ein Beitag über die Mündliche Prüfung wäre natürlich auch ganz toll, wie z.B. welche fragen gestellt werden...



    Ich und bestimmt viele andere werden sich über eure Beiträge freuen ;-)

  • @
    Wem soll das helfen?


    Euch, im späteren Berufsleben?
    Uns... als Partner neben Euch?


    Was nicht tatsächlich verinnerlicht ist, und nur für die Prüfung gelernt oder gelesen wurde, ist nach 14 Tagen aus dem Speicher...


    Ich habe hier irgendwie das Gefühl von Dünnbrettbohrerei.




  • Hey Faultier ,


    ich glaube das ich falsch verstanden worden bin.
    Ich selber mache nähmlich einen 6 Monate intensiven Lerngang Täglich 8 Std. und würde jeden nur weiterempfehlen!!!


    Also ich bin nicht einer von den die die Prüfungsfragen auswendig lernen wollen , ich benutze den Online Prüfungstest um mich selber zu Testen wie meine vorschritte sind , in einem Monat habe ich meine Prüfung und laut dem Online Test den ich erst 3 mal gemacht habe bewege ich mich im bereich 83 - 92 %


    Was ich mit meinem Beitrag meinte ist nur ob das auch wirklich die Fragen sind die bei der Prüfung vorkommen werden.


    und ich würde mich immer noch auf eure Beiträge freuen ;-)


    Grüße alle
    Pio

  • 6 Monate nur für die SKP,nicht schlecht wer bietet denn so was an?


    Naja die Fragen sind vergleichbar aber es sind nicht die die nun standartmäßig dran kommen müssen.Aber wenn du 6 Monate jeden Tag 8 Std. lernst sollte die SKP nun weiss Gott kein Problem sein.

  • @ Viapiotrek


    Bei den Fragen im Online-Test handelt es sich zum größten Teil um ausgesonderten Schrott und überzählige Fragen aus einigen Themenkreisen. Sollte aber kein Problem sein, auch wenn die Fragen in der Prüfung etwas anders lauten, allzu groß ist der Unterschied nicht.


    Und Tricolore kann ich nur zustimmen, mit 6 Monaten Vorbereitung (nur Lehrgang?!?) sollte die SKP nun wirklich kein Problem sein.

  • Zitat von Viapiotrek

    Hey,




    Ein Beitag über die Mündliche Prüfung wäre natürlich auch ganz toll, wie z.B. welche fragen gestellt werden...


    da kann ich dir einiges nennen:
    Brandschutzklassen wie viele gibt es etc
    Erschleichen von Leistungen was ist das?
    welche Aufgaben hat ein Datenschutzbeauftragter?
    Was ist Garantenpflicht?


    Reicht dir das erstmal? ;)

  • ,Mein Rechner sagt mir kann nicht geöffnet werden wegen irgendwelcher Pop up Blocker usw so nen Mist. wie stelle ich das an das das doch funktioniert soweit kenne ich mich noch nicht aus.

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Das ist die Popup-Sperre des Browsers.


    Für IE und Firefox findet sich sogar eine Gebrauchsanweisung unter "Einstellung des Browsers" auf der Seite des DIHK, bei Opera unter "Extras-Schnelleinstellungen = F12" zu finden.


    Einfach mal ausprobieren, dann kommt auch das kleine Vögelchen...

  • ..uind hinterher wieder anmachen, sonst wirst du erleben wie viel lästiges einem damit schon erspart bleibt ^^

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Das mit dem Adope reader funzt nuicht aber hab meinen schwager angerufen jetzt übe ich und dann lasse ich das Ergebnis bekanntgeben :-)
    Wemm mann den test besteht schaft man dan den realen auch???
    Werden meine gekauften Bücher dann überflüssig?
    Eure Meining dazu wäre nett zu erfahren.....

    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Die steht bereits in den letzten 7 Seiten dieses Threads drin...........

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Lehrer51

    Einfach auf "Anmelden" klicken und sehen was passiert...



    dann komme ich ne seite weiter die aber in meinem browser lehr ist. pop up blocker ist deaktiviert

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.