DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • Einhorn, die Tätigkeit eines GWT Mitarbeiter ist eine Anlerntätigkeit keine Tätigkeit im sinne einer Hilfsarbeit, also sind wir keine Hilfsarbeiter. Ein GWT Mitarbeiter sollte nämlich auch selbstständig und eigenverantwortlich Arbeiten können.
    Das diese Tätigkeit nicht als Beruf anerkannt ist, ist zum teil auch unsere Schult.
    Wie man ja aus mehreren Diskussionen erkennen kann, herrscht ja große Uneinigkeit in diesem Gewerbe. Die AGs werden ja kaum von sich aus dies als Beruf anerkennen.

  • Zitat von hotzenplotz

    ein klarer Widerspruch...oder wollen wir uns zu Hilfsarbeitern degradieren ??? " Nein"
    Wir machen mit der Definition unsrere eigene Berufsgruppe schlecht und wundern uns das wir keine Lobby haben.
    8)8)8)


    Wir machen doch nicht die eigene Berufsgruppe schlecht. Wenn das jemand tut dann doch wohl der der die Anforderungen an das Tätigkeitsprofil definiert, nämlich unsere Arbeitgeber.
    Die Anforderungen sind nun mal nicht höher als sie Money und Einhorn beschrieben haben. Der Führerschein gehört unbedingt noch dazu aber sonst? Fertig ist der GWT-Mitarbeiter!
    Sicher hat fast jeder seinen Abschluß und seine Laufbahn und soll auch stolz drauf sein. Und jeder macht seine Arbeit auch aus irgendeinem Grund "gern".
    Aber wißt ihr was bei Arbeitslosigkeit passiert? Da kannst du Jurist oder Diplomingenieur gewesen sein, vermittelt wirst du aber als das was du die letzten Jahre gemacht hast - ungelernter Kraftfahrer.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • das Thema fängt bei jedem Einzelen schon im Kopf an, wer sich als Hilfsarbeiter sieht handelt auch so.


    1. wir sind Waffenträger, staatlich zugelassen. Wieviel Mitbürger würden an dieser Hürde scheitern
    2. Wir bedienen GAA und EZA oder KAD und von uns sind viele soweit fit , dasss Sie Störungen gleich mit beheben.



    Nein für mich ist das nur reine Kopfsache, wir müssen uns nicht verstecken.

    Denkt an Euere Verantwortung ( z.B. Thema Notwehr) wir sind Spezialisten im Bereich Cash.


    Um das zu untermauern. Es gibt genug Jobs mit einen hochtrabenden Namen bzw. Bezeichnungen die mit Abstand nicht das
    Leisten was wir jeden Tag vollbringen.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Zitat von hotzenplotz

    das Thema fängt bei jedem Einzelen schon im Kopf an, wer sich als Hilfsarbeiter sieht handelt auch so.


    1. wir sind Waffenträger, staatlich zugelassen. Wieviel Mitbürger würden an dieser Hürde scheitern


    Wer nicht vorbestraft ist, dem wird das Führen einer Waffe auch nicht verweigert, ich glaube das die Mehrzahl der Bundesbürger das könnten.


    Das schlechte Image des Jobs fängt doch schon bei den Einstellungskriterien an.


    Ich selber erlebe Mitarbeiter bei uns, die nicht in der Lage sind abzuwickeln.
    Die sehr ungepflegt herumlaufen, wie Hemd aus der Hose, schmutzige Kleidung und Zahnlücken.
    Die deutsche Sprache in Wort und Schrift schlecht beherrschen.
    Nicht mal in der Lage sind einen Tourenplan vernünftig auszufüllen.
    Ständig einnicken während der Tour.


    Das ganze bekommt der Kunde ja auch mit, da braucht man sich nicht zu wundern wenn alle
    Mitarbeiter als Hilfsarbeiter abgestempelt werden.

  • Zitat von hotzenplotz

    Es gibt genug Jobs mit einen hochtrabenden Namen bzw. Bezeichnungen die mit Abstand nicht das
    Leisten was wir jeden Tag vollbringen.


    Ja ??


    Welche denn ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • @ DHG500


    Deine These über die Mitarbeiter im Sicherheitsdienst kann ich aber in ganz anderen Berufsgruppen finden. DAs auf die Secu Branche einzuschränken ist ein bissel engsichtig

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Ja ??


    Welche denn ??


    Hallo Landgraf,


    Angestellter in der Systemgastronomie ?????????


    Bei Mc Donalds hinterm Thresen. Mir liegt es fern diesen Job abzuwerten, dass kann nicht jeder aber der Name ist doch Cool oder ?


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Aber wie du schon sagst leistet der auch ein ordentliches Pensum......und welches Hindernis hat der jetzt um Geld zu Kutschen??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von ghostguard

    @ DHG500


    Deine These über die Mitarbeiter im Sicherheitsdienst kann ich aber in ganz anderen Berufsgruppen finden. DAs auf die Secu Branche einzuschränken ist ein bissel engsichtig


    ...ich habe früher auch in anderen Branchen gearbeitet, klar gab es auch da auch "Könner únd Nichtkönner".
    Aber so extrem habe habe ich es noch nicht erlebt.

  • Habs grad mal gegoogelt : Angestellter in der Systemgastronomie 1510 Euro Verdienst...bei 173 Stunden

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Wir verdienen für diesen Job zu wenig,für die Arbeit die wir leisten produktiv gesehen zu viel :lol:


    Ja einige haben Recht,wir sind mittlerweile Spezialisten in der Technik geworden,sowohl beim Führen


    von KFZ und der Bedienung der Automaten und sonstigen Dingen.


    Aber guwvieh hat Recht.Werden wir Arbeitslos,werden wir als Hilfsarbeiter mit Führerschein vermittelt. :cry:


    Hoffentlich finden wir dann einen Job wie diesen, gutes Geld für nicht so schwere Arbeit. :lol:

  • Mal die Statistik bei Taxi-Fahrern:


    Überfälle /Verletzte/Tote


    1985 253 2
    1986 365 3
    1987 290 4
    1988 276 1
    1989 261 5
    1990 260 3
    1991 323 4
    1992 361 4
    1993 384 2
    1994 389 6
    1995 337 10
    1996 302 4
    1997 208 2
    1998 305 7
    1999 298 3
    2000 435 5
    2001 412 5
    2002 385 3
    2003 498 0
    2004 465 1
    2005 325 3
    2006 419 1


    Um mal eine Relation der Gefährlichkeit des Jobs zu bekommen.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Hallo Landgraf,
    ich dachte jetzt kommt noch die Statistik mit den Überfällen auf GWT.
    Die Tendenz sollte steigend sein.
    Da die Banken kein offenes Geld mehr haben wird der Geldbote, in Zukunft, im Mittelpunkt stehen.
    Er ist nun mal das schwächste Glied in der Kette.
    MfG Einhorn

  • Wie schaffe ich mit einem Monothematischen Blick dann eine Relation ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • OK,


    2001 wurden überfallen: Quelle BDGW


    GWT 12 (hier noch mal aus obengenannter Statistik :TAXI 412 mit 5 Toten)
    Spielhallen 411
    Tankstellen 1094


    1993 wurde insgesamt (alle Straftaten Bundesweit)
    12.362 mal mit einer Schusswaffe gedroht und 7.708mal geschossen
    2005 wurde 9.177mal gedroht und 5.039mal geschossen
    Quelle Polizeiliche Kriminalstatistik 2005


    Von 1997 bis 2007 sind insgesamt 10 Geldboten ums Leben gekommen


    http://www.bdgw.de/cms/images/…ilungen/2007/12-07%20.pdf


    Bitte meine Aussagen hier nicht mit einer Bagatellisierung verwechseln, jeder Tote ist selbstverständlich zuviel!

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • wunder mich schon etwas das ihr hier schöne statistiken ins forum bringt. die gehören der vergangenheit an aber in der gegenwart sind die doch nutzlos.

  • Hi Garfield,


    wie sieht die Gegenwart denn aus ??

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat:
    wunder mich schon etwas das ihr hier schöne statistiken ins forum bringt. die gehören der vergangenheit an aber in der gegenwart sind die doch nutzlos.


    es wird zwar immer gesagt; eine Statistik ist die perfekte Form der Lüge und nur so gut wie "Der" der sdie erstellt.


    Trotzdem möchte ich behaupten das die Statistiken in unserem Bereich ein Richt darstellen.


    Vergleicht man die tägliche Praxis bei Handel, Banken und Gewerbe, so wird man sich die Fragen stellen : Wo komme ich am Schnellsten ans Geld ?


    Diese Ausführungen gehören zum Thread " Sicherheit " das Thema hier ist ja DBI, also lassen wir es bei den ersten Gedanken.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.