DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • wer hätte wen aufgesammelt ???
    Die Zahlen (Ergebnis) von SL sehen doch schlechter aus als die von DBI. Dem Dr. ist nur das Geld ausgegangen.
    4 oder 8 Wochen später, ketzerische Frage: Wäre SL noch in der heutigen Form auf dem Markt ?


    DBI hat den Umbruch gschafft es hat nur nicht bis zum finalen Ende gereicht.


    Vergleicht das mit einer PKW- Finanzierung über 36 Monate.
    33 Monate pünktlich die Raten gezahlt, den Rest bringe ich nicht mehr auf und "ups" ist der PKW wieder bei der Bank bzw. beim Händler.


    Ach so, was hat SL wohl zum Kauf getrieben, ich denke die Truppe wäre den Bach runter gegangen und hat schnell gekauft ehe ein anderer zuschägt.
    War auch schon da, siehe WIS !!!!
    Mit dem jetzigen Potential hat man die einmalige Gelegenheit auf dem deutschen Markt eine Firma zu etablieren, dei auch langfristig ein positives Ergebnis einfährt.
    Leider fehlt uns im Moment der Glaube bei der Vorgehensweise und strategischen Ausrichtung.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Zitat

    wer hätte wen aufgesammelt ???
    Die Zahlen (Ergebnis) von SL sehen doch schlechter aus als die von DBI. Dem Dr. ist nur das Geld ausgegangen.
    4 oder 8 Wochen später, ketzerische Frage: Wäre SL noch in der heutigen Form auf dem Markt ?


    DBI hat den Umbruch gschafft es hat nur nicht bis zum finalen Ende gereicht.


    Dem kann ich nicht zustimmen, halte die Aussage für sehr gewagt.



    Zitat

    Mit dem jetzigen Potential hat man die einmalige Gelegenheit auf dem deutschen Markt eine Firma zu etablieren, dei auch langfristig ein positives Ergebnis einfährt.
    Leider fehlt uns im Moment der Glaube bei der Vorgehensweise und strategischen Ausrichtung



    Da kann ich Dir zustimmen, mir geht es genau so.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • @ hotzenplotz
    Richtig: Hätte der Dr. etwas mehr Kohle zur Verfügung gehabt bzw. hätte er mehr investiert, würde die Welt jetzt ganz anders aussehen.
    Es würde jetzt immer noch DBI geben, und es müssten keine Standorte geschlossen werden.


    Das Potenzial an Fähigen und Willigen Mitarbeitern ist zur Zeit enorm. Würden die Investoren und die Geschäftsführung dieses Potenzial auch richtig nutzen, und endlich mal mit Sinn und Verstand handeln, kann hier was ganz Großes entstehen. Ein wirklicher Marktführer mit eine super Qualität zu vernünftigen Preisen. Leider sieht die Realität aber anders aus!

  • Ihr seit doch bestimmt alle Fahrer oder ähnliches in den Unternehmen, das ist das was mich irgendwie wundert. Bei dem was ihr so postet und alles besser wisst, zumindest tut ihr so als wäret ihr allwissend was die Führung einer Firma angeht, müsstet ihr eigentlich alle in hohen Führungspositionen tätig sein. Nur was wirklich besser gemacht werden könnte, dazu liest man nichts. Nur rumgemeckere und rumgemaule am Führungsstil. Schreibt doch mal was besser zu machen wäre und wie, würde mich wirklich mal interessieren. Ich kann jedenfalls nichts dazu sagen, weil ich nicht weiss wie die Pläne für die Zukunft aussehen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Es ist traurig aber war was drago schreibt, diese MA gibt es.
    Man sollte auch an diejenigen denken die Pendler sind und eine doppelte Haushaltsführung finanzieren müssen.

  • Zitat von Einhorn

    Hallo cupper,
    das Pendler-Leben kann man ändern.
    Ein Wohnungswechsel löst das Problem.


    Ein Single kann das sicherlich. Es gibt aber sicherlich genügend anderer Menschen die das aus welchen Gründen auch immer nicht können

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo cupper, hallo ghostguard,
    ein schlauer Spruch? Wenn mir das Wasser bis Hals steht, muß ich nach Möglichkeiten suchen wie ich wieder trocken werde.
    Wilst Du mir etwa erzählen das "alle" Mitarbeiter so gebunden sind das sie den Wohnsitz nicht wechseln können. Warum entvölkert sich der ""Osten""?
    Dreihunder Euro im Monat für Sprit ausgeben, weitere Kosten für das Auto begleichen, 300 Stunden arbeiten um das zu ermöglichen. Ein vernünftiger Mensch lehnt das sicherlich ab.
    Ich selbst habe mir das nicht angetan. Da mir die Situation nicht gefallen hat habe ich sie geändert.
    Viele andere tun es auch,
    Die Arbeit kommt nicht zu dir, sondern du mußt zur Arbeit kommen.
    Jammern hilft keinem.
    Gruß Einhorn


  • Mal nur so, arbeite ich, um zu leben oder lebe ich um zu arbeiten.
    Was ist denn "vernünftiger"?
    Dort leben wo es mir gefällt und dort zu arbeiten wo es möglich ist oder sein Leben lang der Arbeit hinterherzuziehen und mal in Thüringen, mal in Bayern und mal in Hamburg zu arbeiten und zu leben?
    Du hast die Frage für dich beantwortet aber akzeptiere doch auch, daß es Menschen gibt die nicht umziehen wollen und lieber pendeln.
    Ich habe das Glück, daß meine Firma seit langer Zeit die gleiche ist, von den letzten "Namensänderungen" mal abgesehen. Und ich weiß nicht, ob ich wegen dieser Arbeit quer durch Deutschland ziehen würde, nur weil Politik und Wirtschaft mit den kleinen Arbeitnehmern "Verstecken" spielen wollen.
    Für eine Arbeit würde ich das vielleicht tun, aber das was wir tun ist doch nur ein Job. Keiner kann dir sagen was nächstes Jahr ist und deswegen den Wanderarbeiter spielen? Ich weiß ja nicht.
    Aber wenn dein nickname stimmt sind wir ja bei der gleichen Firma. Vielleicht sieht man sich ja mal oder hat sich schon gesehen?...

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Hallo,
    "guwvieh" Ohne Arbeit kein Leben! Ich habe doch nichts gegen Pendler und akzeptiere ihere Entscheidung. Nur wenn ich mich entschlossen habe dieses zu tun, dann darf ich auch nicht wehklagen.
    Egal welche Bildung jeder von uns hat, wir tun unseren Job.
    Ein gut bezahlter Hilfsarbeiter Jop (Niedersachsen). Auch wenn einige Mitarbeiter meinen sie sind Berufskraftfahrer.
    MfG Einhorn

  • drago
    Was man verbessern sollte?
    Mal eine Führung einsetzen, die weiss was sie tut! Warum hast Du denn keine Zukunftssicherheit? Weil Dir keiner sagt, in welche Richtung es geht!
    Den Rest per PN!


    Einhorn
    Nur weil es erst seit kurzem einen halbwegs akzeptablen Ausbildungsweg in unserer Branche gibt, sind wir noch lange keine Hilfsarbeiter. Berufskraftfahrer kommt dem teilweise nahe. Andere von uns arbeiten als "Servicetechniker" (GAA und KAD).
    Es ist einfach vielschichtiger als einfach nur Hilfsarbeiter.

  • Geforce21
    Definitiv sind wir Hilfsarbeiter.


    Oder kannst du einen Gesellenbrief oder andere Bescheinigungen vorlegen,die dir eine abgeschlossene Lehre


    bescheinigt :?:


    Unser Beruf ist heute vielseitiger als vor 10 Jahren,(GAA-GAE.Befüllung und andere technischen Sachen)


    aber trotzdem sind wir Hilfsarbeiter, :wink:

  • ein klarer Widerspruch...oder wollen wir uns zu Hilfsarbeitern degradieren ??? " Nein"


    Denkt einfach mal kurz nach, welche Leistungen erbringen wir heute ?


    Fahrzeuge sind heute mit Technik vollgestopft und das wird noch besser.
    Die technischen Sicherungen beim Botengang und natürlich die einzelnen Leistungen beim Kunden.
    Egal ob Bank oder Handel.


    Wir machen mit der Definition unsrere eigene Berufsgruppe schlecht und wundern uns das wir keine Lobby haben.


    Kopf hoch und Brust raus, das soll unsere Devise sein.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Bei meiner Einstellung war damals ein kaufmännisch oder technischer Berufsabschluß gefordert.
    Das bedeutet nicht automatisch Hilfsarbeiter. DieGrundlagen kommen von anderen anerkannten Berufen.

  • Hallo hotzenplotz,
    wir sind Hilfsarbeiter. Welche Dokumente sagen etwas anderes.
    Jeder Bundesbürger mit einer weißen Weste kann sich für diesen Job bewerben.
    Es ist keine besondere Qualifikation erforderlich. Waffensachkunde und Lehrgang in der Handwerkskammer sind schnell erledigt.
    Lehrgang in der Handwerkskammer darfst du noch selbst bezahlen.
    Fertig ist der GWT-Mitarbeiter.
    Welchen Berufsstand hast du jetzt? Hilfsarbeiter!!!!
    MfG Einhorn

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.