SecurLog Düsseldorf und SecurLog Wertdienste Kassel

    • Erster Beitrag

    Hallo Kollegen, da der operationelle Zusammenschluß von "Mutter" und "Tochter" ja voll im Gange ist, würde mich mal interessieren, wie Eure ersten Erfahrungen damit sind. Ich fange wirklich an, mir Sorgen zu machen. Ich habe noch nichts erlebt, was ähnlich unprofessionell abgelaufen ist. Da ich glaube, daß alle unsere Arbeitsplätze davon abhängen, wie wir das über die Bühne bekommen, würde ich mich über eine gute Resonanz freuen.

  • Zitat von highländer

    Lieber Visitor,
    also hier in NRW ist Securlog nicht in der Lage die Logistik ,mit mehr als 4 Stützpunkten,von einen ex- DBI Stützpunkt zu übernehmen.
    Oder wie erklärst du dir das,dass der Stützpunkt nun doch erstmal weiter laufen soll? Und auch fast amtlich ist es,das ca.90% der
    Mitarbeiter in den weiter führenden Stützpunkt übernommen werden. Sofern Sie es auch wollen!!!


    Werde mich von deinen Aussagen Samstag selber mal überzeugen :lol:

  • Es ist schon sehr kontraproduktiv wie sich die GF verhalten hat, aber auf dem Bock wird es weiter fortgesetzt. In unserem Schließungsstandort
    wurden die Waffenscheine und Waffen eingezogen, also waren wir im Forführungsstandort nur Fahrer. Der Touren verantwortliche legt seine Präferenzen anhand seiner ALT-Kunden fest. Ebenso versucht er auch eine ähnliche Anfahrtszeit hinzulegen obwohl er jetzt keine 40 Stopps mehr auf der Tour hat sondern 65 Stopps.
    Manche Kunden haben die neuen Gesichter der Läufer nie vorher gesehen. Viele unserer Altkunden haben beim Läufer erst eine Abgabe gemacht nachdem sie raus ans Auto gelaufen sind und vertraute Gesichter gesehen haben. Bei uns haben das die Kunden gemacht die unbedingt abgeben mussten.
    Ganz ehrlich damals die Zusammenführung von Heros und Securitas zu SecurLog ist besser, sehr viel besser gelaufen.

    __________________________________


    mein Wille geschehe !!!

  • Wenn ich das alles so lese krieg ich einen Kackreiz, normal werden die Kunden mit Personenstandslisten versorgt, dann sollte es keine Schwirigkeiten geben.
    Also liegt es wohl auch mit an den sogenannten TV´s, die sind schliesslich dafür verantwortlich das alles vernünftig läuft auf der Tour.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat:
    Hier würde mich wirklich mal freuen, was von Euch zu hören:
    Wo gibt es hier Reibungsverluste?
    Was behindert Euch bei Eurer täglichen Arbeit?
    Wie ist Euer Verhältnis gegenüber Euren Kunden verändert?
    Was können wir tun, um weiterhin der kompetente Partner unserer Kunden zu sein?.
    "Customer Value" heisst der Begriff, auf den ich irgend wann mal getrimmt wurde.
    Das heisst, dem Kunden klar zu machen, dass er einen Vorteil davon hat, mit uns zu arbeiten.


    Jeder ist daran beteiligt, und es macht Spaß, wenn sich das Getriebe dann wirklich dreht !


    Irgendwie liest sich das wie ein Hilferuf von Vorgesetzten oder täusche ich mich ?
    Möchte hier jemand Ratschläge um die nächsten Projekte sauber zu gestalten ??
    Braucht jemand Ansatzpunkte aus der Praxis ???


    Ich kann mich täuschen aber den Eindruck hatte ich beim ersten Lesen Deines Beitrages.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • @ Visitor


    Und wie hat dir Remscheid gefallen??
    Nachdem ich ja auch dort war,und mit einem von Deinen Kollegen gefahren bin,musste ich feststellen, dass es bei Euch nicht anders ist als bei uns.
    Ihr habt die gleichen Probleme, Sorgen und Druck von den Vorgesetzten wie bei uns auch. Auch Dankbarkeit ist bei Euch genauso ein Fremdwort
    wie bei uns.(gegenüber den Mitarbeitern).
    Das Einzige was man Euch wünschen kann, dass Ihr in Zukunft einen stärkeren BR habt, der sich dann auch für Euch mehr einsetzt, wie unserer es
    für uns getan hat. Ich will nicht alle in einen Pott werfen, doch einige aus unserem BR haben nur geschaut, dass sie ihren eigenen A.... ins Reine kriegen.


    See you later , by securlogaligator?

  • @ highländer



    ob jetzt nun anders oder nicht, alle nun neu zusammengewürfelten Kollegen sollten lernen miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten!!!!
    Probleme, Sorgen und Druck sind ja doch überall gleich...


    Und die BR können längst nicht mehr allen Kollegen helfen


    Deinen letzten Satz kann man leider nur bestätigen--- gilt aber nicht für alle BR-Mitglieder :!::!:

  • elmeromero


    Wie kommt es so schnell zu solchen Einsichten? Bei den "eigenen" Kunden weiß man doch worauf die geeicht sind. Da sind die Zeiten doch vollkommen klar. Bei den "neuen" Kunden ist das wohl nicht so. Das ist nicht schön. Aber kann man es ändern?
    Und die fehlenden Personallisten hätten wohl mal verteilt werden sollen. Vorher. Und auch dafür war jemand verantwortlich. Vielleicht sollte man diese Verantwortlichen in die BQG schicken. Dann würde es vielleicht weniger Probleme geben.
    Ich habe trotz allem meine Tour geschafft. Man muss nur wollen.

  • @

    Zitat

    Ich habe trotz allem meine Tour geschafft. Man muss nur wollen.


    Die Frage ist dann aber... was wollen....
    Dem Chef ein Grinsen hervorzuzaubern, und die Kollegen, die "nicht wollen"... warum auch immer, manchmal gibt es da sogar Gesetze und andere Vorschriften... auszustechen?


    Sorry... sehr provokativ von mir, aber Deine Aussage Geforce21 lässt viel Spielraum...


    -> :wink: !!


  • Zu RS werde ich jetzt wie ein Gentleman schweigen 8)
    Die Probleme und Sorgen im Geldtransportgewerbe sind nicht Firmenbedingt sondern ein Gesammtproblem der Branche :?
    Dankbarkeit vom Arbeitgeber :roll: Warscheinlich wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt :?
    Aller Anfang ist schwer aber der BR wird sein bestes geben :D
    Ich habe 5 Kollegen vom Transport und 4 Kollegen vom Innendienst kennengelernt. :D Mehr waren von Eurer Truppe den Samstag leider nicht anwesend :shock:
    See you later and grating from the 5 Visitors 8)

  • @ geforce


    man muss nur wollen?
    hast du irgend einen Einfluss auf die Art der Fusion gehabt?
    jetzt wo sie vollzogen ist, hast du irgend eine Möglichkeit für Besserung zu sorgen? außer zu fahren bis die Augen zugehen!
    Wenn du draußen bist und es wird einen Fehler festgestellt ( bei der Versorgung von Kunde X ) auf die du schon in der ersten Woche hingewiesen hast, hast du eine andere Möglichkeit als nochmal zum Stützpunkt zu fahren und den Fehler durch Korrektur oder neu aufgeladene Werte zu korrigieren? Was das für die Tour bedeutet kann sich jeder vor Augen führen.
    Dafür hat diese Fusion auf beiden Seiten viel zu viele Arbeitsplätze von erfahrenen Leute gekostet.
    Mit deinem WOLLEN unterstützt du nur die inkompetenten " Macher " die sich eins ins Fäustchen lachen.


    Allen Kollegen die diese Fusion freigesetzt hat empfehle ich nur, dagegen zu Klagen, denn bei den Verstößen gegen den Interessenausgleich
    ( Stundenfaktor / Leiharbeitern usw. ) hätten die meisten wahrscheinlich ihren Job behalten können.


    Übrigens am Wochenende war die erste Stellenanzeige für den Fahrdienst in der Zeitung.
    Ist die BQG schon leer oder ist das ein weiterer Verstoß ?


    Mit deinem kritiklosen Wollen unterstütz du nur die " Macher "

    __________________________________


    mein Wille geschehe !!!

  • theorie und praxis klaffen doch schon sehr weit auseinander bei diesem zusammenschluss was mit den leuten passiert die nicht weiter beschäftigt worden sind

  • elmeromero


    Ich bin nicht kritiklos. Ich fahre auch nicht bis zum Umfallen. Ich hatte aber auch keine Stadttour.
    Ich kann aber meinen eigenen Arbeitstag planen. Der "neue" Kollege war Leiharbeiter, denn die "anderen" wollten nicht mitfahren.
    Ich brauche auch keine Unterschriftsliste gegen Mehrarbeit und den ganzen Blödsinn, der da von einzelnen abgezogen wurde! Ich rede mit meiner EL und wenn die kein Ohr für mich haben, dann bekommen sie es schriftlich. Es geht manchmal nicht anders.
    Seit Montag ist ja auch die Arbeitszeit wieder normal geworden. Das wird schon. Man muss nur wollen............ :idea:

  • @ Geforce 21



    Gerade jetzt, nach dem Abschluss GÖD und BdGW für die Region Ost sollte man sich genau überlegen wie es in den anderen Bundesländer
    weitergeht.
    Erstens möchte ich dazu sagen, dass die Touren von der EL geplant und besetzt werden sollten. Ein " die wollten nicht mitfahren " spricht für
    die Kompetenz der EL. Zweitens, wenn du diese Branche und dementsprechend deinen Arbeitsplatz stärken wolltest, hättest du wissen müssen,
    dass Leiharbeiter " Tabu " sind. Die Tourzeiten sind auch seit Montag nur auf bestimmten Touren besser geworden. Meistens liegt es daran, dass
    man die Kollegen die bereit sind gegen das ArbZG zu verstoßen zusammen fahren und es weniger Beschwerden gibt.
    Ich werde auch nicht weiter versuchen mit einer EL zu sprechen die für mich kein Ohr hat, mich und andere, mit Kündigung droht die nicht parieren.
    Bei uns gab es auch keine Unterschriftsliste gegen Mehrarbeit, sonder eine offizielle Beschwerde nach § 84 BetrVG ( Beschwerderecht ) die
    Verstöße gegen das ArbZG enthielt und von mehreren Mitarbeiter unterschrieben war. Diese wurde dem BR des Fortführungsstandortes
    vorgelegt. Ein ganz simpler und normaler Prozess. Das die MA, die diese Liste im Umlauf gebracht hatten und die Beschwerde eingereicht hatten. wegen Störung des Betriebsfriedens und der Betriebsabläufen freigestellt worden sind, spricht für die Kompetenz des BR und für die Geschäftsgebaren der SecurLog Kassel oder der Mutter SecurLog Düsseldorf.
    Alles in allem sind wir leider weit davon entfernt unser Egoismus etwas beiseite zu schieben und zu begreifen, dass wir jetzt die Möglichkeit
    haben unser junges Unternehmen in die richtige Richtung zu bringen und was ändern.


    Wann dann, wenn nicht jetzt!!


    Der BdGW schläft nicht.

    __________________________________


    mein Wille geschehe !!!

  • Das Thema Mehrarbeit, lange Touren usw. ist so komplex,dass wohl jeder hier im Forum ein bischen Recht hat. Der eine mehr, der andere weniger.
    Jeder von uns bertrachtet die Sachlage anders und das mit Recht.
    Hier im Forum fiel schon mal das Stichwort 100 Tage Schonfrist ( ich denke im Zusammenhang mit " Einhorn ") und diese Frist sollte man den neuen Unternehmen auch gewähren.
    Wer mit Kanonen auf Spatzen schießt wird verlieren, laßt jeden Standort Zeit seine Arbeitsabläufe zu optimieren.
    Vergessen wir nicht, zwei große Unternehmen werden verschmolzen und in der Praxis prallen mit Sicherheit Welten aufeinander. ( Jeder glaubt die Weisheit mit Löffeln gefr............. zu haben )
    Die Zukunft wird es zeigen wer am Ende Recht hatte.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • also meine erfahrung mit diesem zusammenschluss ist bis jetzt, das die sl kollegen die dummen sind in meinen augen und den dbi leuten interessiert überhaupt nichts. weiß ja nicht wie das vor dem zusammenschluß war bei dbi, ist aber schon sehr merkwürdig das die dbi leute jeden tag um 1600 einen termin haben beim arzt, in der bank, im autohaus.......lmaa, sollen die sagen das sie kein bock haben auf arbeit mit uns. die sl leute die in die gesellschaft gegangen sind wollen arbeiten und solche ...... reissen die firma mit ihrer arbeitseinstellung in den keller. der betriebsrat hat sich einen sch... um die sl leute gekümmert bei den verhandlungen für den sozialplan.

  • ganz meine Meinung.
    Es gibt halt aber Leute die reissen sich den allerwertesten auf um das ganze zu wuppen und andere denen es am selbigen vorbei geht.
    Unter Umständen auch mehr als 24 Std. am Stück ;-)


    "mittendrin statt nur dabei"

  • ...dieses "Phänomen" tritt allerdings nicht nur bei Fusionen zutage, sondern zieht sich durch ALLE Branchen und Gewerke....


    ...80% der anfallenden Arbeiten werden in der Regel von 20% der Mitarbeiter erledigt...

  • @elmermero


    Du widersprichst Dir! Was hat die Kompetenz einer EL damit zu tun, ob jemand sich weigert zu fahren? Wenn von der EL Druck ausgeübt wird ist es Duir auch nicht recht! Ja was denn nun? Solll man betteln? Da nehme ich lieber einen Leiharbeiter!
    Nur mal zum Verständnis: Es ging um eine ganz einfache Stadtrunde von neun bis siebzehn Uhr. Kein Spätkunde, kein gar nichts.
    Auch ein Grund darüber nachzudenken.


    Pecunia
    Ich stimme Dir zu. Ohne wenn und aber. Dumm ist nur das die 20% nicht das Geld der 80% bekommn... :roll: