Einfach mal n bisschen texten

  • Bei mir sind das jetzt über drei Jahre. Ergebnis: Nikotin 0 und das schon seit ca. 1,5 Jahren. Zusätzlich dampfe ich kaum noch, außer es schmeckt. Wenn ich zur Arbeit oder wo anders hin fahre und habe die Maschine vergessen, drehe ich nicht mehr um. Manchmal dampfe ich tagelang gar nicht. Als Raucher ohne Zigaretten ... undenkbar! Die Sucht scheint weg zu sein.

  • @Siegfried ich glaube, die Zeiten sind vorbei.
    Ich habe damals ebenfalls von Heute auf Morgen aufgehört und es hat funktioniert.
    Die Frage ist immer, wie man mit diesem Vorgang umgeht.
    Auf "Dampfen" umzusteigen, kann helfen, ist aber vermutlich eher eine Ersatzeinrichtung,
    um sich nicht ganz von der Sache lösen zu können.
    Bei mir war es die Schachtel, die leer war ... danach wurde keine mehr gekauft


    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • Wenn man es schafft mit einer E Zigarette das Rauchen aufzugeben ist das natürlich eine gute Sache, dass es aber immer solcher Krücken bedarf.
    Wo sind die Zeiten hin, als man die Zigarettenschachtel einfach weggeschmissen hat und sie nie wieder angerührt hat?


    Es ist wie damals auch. Diejenigen, die es schaffen, die Schachtel einfach wegzuschmeißen, schaffen es.
    Durch die Krücken schaffen es jetzt die anderen aber auch.

  • Was hat dich bewogen diesen wahrscheinlich längst überfälligen Schritt zu tun?


    Ich hätte ja so wie andere weiter qualmen können u. sagen..... zu denen allen, die sich um mich u. den Krebs bemühten..... "interessiert mich nicht, was ihr redet".
    Aber das wäre wohl nicht richtig, denke ich.


    Ich hab es nicht gemacht (das Aufhören), um noch paar Monate mehr (Lebens-)Zeit rauszuschlagen.


    Zwangsweise konnte ich die ganze Zeit in der intensivstation ja nicht rauchen. Von daher kann mans dann auch versuchen, nach der Intensiv nicht wieder anzufangen.

  • Eine Dame aus meiner Verwandtschaft ist mittlerweile 93 Jahre alt und qualmt seit Jahrzehnten wie ein Schlot. Vor kurzem wegen einer Erkältung beim Arzt hat der ihr abgeraten aufzuhören!

  • In dem Alter aufzuhören..... das kann den ganzen Kreislauf total durcheinander bringen. Der Körper ist an sein Gift gewöhnt u. toleriert solch radikale Änderungen schlecht.

  • Ja, nicht ungewöhnlich, diese Empfehlungen. Hier auf den Dörfern gibt es auch reichlich 90+ jährige ehemalige Landwirte, die jeden Morgen einen Köm (Korn) zu sich nehmen, "för'n Kreysloop" (für den Kreislauf). Und Mittwochs beim Skat auch zwei oder drei. Jedenfalls alles in allem ein "Trinkverhalenten", dass jedem Alkohol MPU Gutachter ein Schluchzen der Befriedigung entlocken würde, wenn er sowieso vor hatte, dich durchfallen zu lassen.


    Auch die bekommen von den Ärzten ein Schulterklopfen mit der Amerkung, das mal schön so weiter zu machen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.