Die Berichterstattung der seriösen Medien ist wahrheitsgemäß, nur unvollständig!
Wenn etwas unvollständig ist fehlt also etwas, wer garantiert das nicht ein Teil der Wahrheit fehlt.
Zur Wahrheit gehört die Vollständigkeit.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountDie Berichterstattung der seriösen Medien ist wahrheitsgemäß, nur unvollständig!
Wenn etwas unvollständig ist fehlt also etwas, wer garantiert das nicht ein Teil der Wahrheit fehlt.
Zur Wahrheit gehört die Vollständigkeit.
Wenn wir die Grenzen dicht machen, entsteht ein Rückstau über Österreich und folgend die Balkanstaaten, bis nach Griechenland. Die Balkanstaaten sind meistens junge Demokratien, die mit einem solchen Problem nicht fertig werden. Ergo besteht die große Gefahr der Machtübernahme durch rechtspolitische Regierungen dort (siehe Ungarn). Im Endergebnis wird die EU daran zerbrechen, Schengen war dann mal ein schöner Traum. Wirtschaftlich wird das UNS als große Exportnation sehr sehr hart treffen. Wir sollten uns für diese Katastrophe schon mal warm anziehen!
Wollen wir das?
Nein Aufseher, sicher möchte das keiner. Die rechten Probleme mit Ungarn traten aber schon vorher auf.
Ich schrieb ja nur für eine Gewisse Zeit sollen Kontrollen an der Grenze gemacht werden. Kontrollen dauern nun mal und Sicherheit geht vor.
Schengen wer hält sich denn daran?
Nun es muss mit Fingerspitzengefühl diese Lage entschärft werden. Denn so wie es gerade läuft kann es auch nicht weiter gehen.
Den Traum von ein Europa habe ich schon vor einer ganzen weile auf Eis gelegt. So wird das nichts.
Ich bleibe dabei, wer Hilfe braucht, soll diese auch bekommen. Nur darf das Eigene Volk nicht ungehört bleiben wenn diese sich Gedanken und Sorgen machen.
Ich weis selber das diese Probleme nicht von Heute auf Morgen zu lösen sind. Es muss aber mal zuerkennen sein das was ins rollen kommt.
Die Ängste die du zu recht geschrieben hast Aufseher bekommen wir dann so oder so noch mehr zu spüren.
Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung zu dem Ganzen und nicht vom hören und sagen.
Ich mache mir doch auch Gedanken zu unserer Lage und habe auch Ängste das wir es eben nicht schaffen.
schulle
Wie würde es den Deiner Meinung nach aussehen?
EU Grenzpolizei bilden und die Außengrenzen dicht machen, aber so etwas bekommen unsere Politiker leider nicht hin...
Die EU-Grenzpolizei gibt es schon längst ... ach ne, Entschuldigung: das ist ja keine Grenzpolizei sondern nur eine "Agentur"! (Die spinnen, die Römer!) http://www.bpb.de/gesellschaft…nd-das-grenzregime-der-eu
Es sind / waren europa-Schengen-weit 12 Hotspots geplant EU-Beamte in Flüchtlingszentren: Die Hoffnung ruht auf "Hotspots" | tagesschau.de, von denen bislang lediglich drei eingerichtet sind. Die sollten die Aufgabe haben Flüchtlinge zu erfassen, und auf die EU-Staaten zu verteilen. Die jetzt zwei vorhandenen Hotspots in Griechenland winken nur durch Richtung der aufnahmebereiten Länder, da funktioniert noch gar nienichts.
Nahe Zukunft: Slowenien hat vor die Grenzen zu dicht zu machen, und nur noch Flüchtlinge einzulassen, die Asyl in Deutschland, Österreich oder Schweden beantragen wollen. Alle anderen werden abgewiesen.
Das Geeiere mit der "Agentur" hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb nochmal der Link:
Frontex – Fragen und Antworten | bpb
Äääh ... es ist deshalb keine "Grenzpolizei" weil Europa kein Staat ist!!!
Die haben da in Schengen was übersehen.
...Außengrenzen dicht machen
U.a. hunderte griechische Inseln u. Inselchen.
Das ist fast unmöglich.
und auch ohne die Inseln nicht umsetzbar, Frontex oder irgendeine andere "Tuppe" kann nicht aufgezwungen werden..... was die Lage noch verschlimmert.
Es ist in Griechenland machbar, dazu muss jedoch erst mal Griechenland selbst, und die Türkei für die Rücknahme der Menschen mitmachen. Deshalb war ja Fr. Dr. Merkel mehrmals bei Hrn. Davutoglu
Flüchtlinge: Die Türkei hält alle Trümpfe gegen Merkel in der Hand - DIE WELT. Wenn danach die Flüchtlinge die Rückfahrkarte erkennen, ist die Türkei-Route gestorben.
Pressemeinungen zu Schengen:
Pressekompass zur Flüchtlingskrise und Schengen - SPIEGEL ONLINE
Wunderbar, nicht versuchen von vorne herein als "unmöglich" klassifizieren. Kann mir doch keiner sagen das die Außengrenzen der EU noch irgend einer Kontrolle unterliegen, wenn sich ganze Ströme von Flüchtlingen sich sogar auf Autobahnübergängen bewegen.
Selbst Inseln lassen sich überwachen, und wenn nicht dann spätestens wenn sie auf das Festland wollen.
Nur ist die Methode "Ach lass die mal durch, die Politiker regeln das schon..." auch für Grenzbeamte wesentlich einfacher. Naja, Mutti Merkel hat sie ja auch eingeladen, irgendwie kann ich das sogar verstehen.
Da gibt es Unterschiede: Die Griechen und die Türken mögen sich historisch bedingt nicht sonderlich (ein Grund dafür ist z. B. der bis heute nicht beigelegte Zypern-Konflikt Zypernkonflikt – Wikipedia). Vorhandene Festlandgrenzen zwischen den beiden Ländern sind deshalb sehr gut überwacht. Anders zwischen Schengen-Ländern, da wurden Kontrollstellen und Grenzüberwachung zum größten Teil abgebaut. Die Balkan-Länder haben es wesentlich einfacher, die winken nur durch nach A-D-S.
???
Kann oder darf sich ein Flüchtling ein europäisches Land als Asylziel "aussuchen", das ihm Schutz vor Krieg, Tod oder Folter bietet? Meine Meinung ist NEIN.
???
Sieh an... die CSU zeigt Flagge und fordert auch die EU Grenzen besser zu schützen und sollte es nicht möglich sein, zumindest die nationalen Grenzen dicht zu machen.
Koalitionsstreit wegen Flüchtlingskrise: Kauder ruft zur verbalen "Abrüstung" auf | tagesschau.de
Wir befinden uns bereits im Wahlkampf.... unschwer an diversen Äußerungen aus den Parteilagern zu erkennnen...
Als Koalitionshausmeister möchte Mr. Kauder die Wogen glätten, er wird bei den bayerischen Hardlinern damit auf Granit beißen. Die Sozis plärren zwar ebenfalls herum, jedoch ohne konkrete Inhalte.
Deshalb war ja Fr. Dr. Merkel mehrmals...
Hätt' der Hosenanzug damals bloß die Klappe gehalten. Die hat das in diesem Umfang erst ausgelöst, die Trude. "Frau Dr. bla bla..."
Das ist schlimm, aber was hat das mit dem Thema zu tun ?
Von Flüchtlingen / Asylbewerbern ist nicht die Rede !