Subunternehmer im Objektschutz

    • Erster Beitrag

    Hallo liebe Objektschutz Gemeinde,wie sehen die Tarife bei euch Unternehmern im Raum NRW Schwerpunkt Düsseldorf/Köln für Subunternehmer aus ? Ist es überhaupt im Objektschutz üblich auch auf Subs. zurückzugreifen ?
    Grüße Markus

    der eine sagt :"ich kann." der andere sagt :"ich kann nicht." und beide haben recht.

  • ricon


    ganz deiner meinung!!!


    ich denke mal man sollte nicht vergessen, das subunternehmen nicht nur beauftragt werden um die anzahl der einsatzkräfte zu erhöhen, sondern das auch auf subunternehmen zurückgegriffen wird wenn die eigenen mitarbeiter nicht über die erforderlichen erfahrungen oder ausbildungen für bestimmte bereiche verfügen.


    gruß


    mike

  • @
    ....
    Oder weil ein Auftrag sonst einfach logistisch, oder zeitlich nicht innerhalb des vorgeschriebenen Rahmens erfüllt werden kann


    Und gerade bei der AV/DIV ist das tägliche Praxis.
    :wink:

  • Zitat von Landgraf

    Warum schreibe ich als Auftraggeber eigentlich nicht in den Vertrag durch wen die Leistung erbracht wird??


    Ach ja, dann kriege ich ja nicht den günstigen Anbieter...


    :wink: na du gibst dir ja die antwort bereits selbst. in diesem gewerbe scheint es mir üblich zu sein. die gründe hierfür sind entweder die kunden, welche preistourismus betreiben oder auftragnehmer die ihren deckungsbeitrag hoch sehen wollen. darüber hinaus mangelt es an der kontrolle durch externe dritte oder die kunden.


    ABER, es gibt auch kunden die sehr genau drauf sehen und die reißleine ziehen. siehe EZB in Frankfurt i.v.m. aktueller kündigung. Ist das der Lichtblick?

  • Zitat von ghostguard

    Es ist für mich nicht verständlich dass in diesem Bereich mit Subs gearbeitet wird


    Kommt drauf an. In bestimmten Bereichen kauft man so Fähigkeiten ein, die man selber nicht hat oder stellen will.


    Hundeführer zum Beispiel. Da wo ich lerne, ist es Gang und Gebe, dass man für die Objekte, wo man zusätzlich zum Wachmann einen Hundeführer haben will, dafür einen HDF-Sub holt.

  • Zitat von Dwight


    Kommt drauf an. In bestimmten Bereichen kauft man so Fähigkeiten ein, die man selber nicht hat oder stellen will.


    Soviel ich weis ging es nicht um die ein oder andere Fachkraft sondern Objektschutz der an Subler geht. Deshalb auch mein Post.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.