Frage über Pond Security

    • Erster Beitrag

    Hallo


    Könnt ihr viell. Erfahrungsberichte über die Firma POND geben?Würd mich dort gerne bewerben aber woher gern paar infos über die firma einholen.


    mfg
    THALYS

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die jungs bei pond im Army Bereich schon einen guten dienst machen.


    Wer von den anderen Kollegen muss regelmäßig seine Ringe mit dem Kunden schießen um am Objekt zu bleiben ?


    Wer muss im beisein des Kunden seine Zeiten laufen ? Eine 75 Kg Puppe ziehen ? usw.


    Erfüllt er es nicht kann er es so weit ich noch weis einmal versuchen es zu schaffen und dann war es das am Objekt.


    Das die Army in BRD andere rechte hat weis doch jeder ! Ist vielleicht für die Arbeitnehmer nicht gerade sehr gut und sollte nicht sein, aber dafür ist es ja auch nach wie vor eine Besatzungsmacht ! Es gibt offiziell so weit ich weis immer noch die alten abkommen ! Ob es uns past oder nicht.


    Zur Frage der bewaffnung, die Pond aber auch die WISAG MIL. schießt mit dem was die US ARMY hat CZ 9 mm Para. Dies deshalb weil im Fall der Fälle die Munition usw. kompatibel ist. Ist so weit ich weis von denen so vorgegeben.


    Der Diagolos müsste das aber genau wissen.

  • Eddie schrieb:


    Zitat

    Aber da Du ja der Ausbilder bist, kannst Du mir auch erklären warum POnd so ziemlich alles einstellt was sich halbwegs geradeaus bewegen kann. Was ist so toll an Eurer Ausbildung, dass sie euch von anderen Sicherheitsfirmen unterscheidet?? Erklär mal!!


    Zuersteinmal gibt es eine Ausbildung, was diese Firma schon mal von vielen anderen unterscheidet. Wie sonst ist es zu erklären, dass andere Firmen unsere MA sehr gerne einstellen wenn sie bei uns entlassen werden oder von selbst kündigen.


    Zum PT - Test, Du wirst wissen, dass er durch die PWS vorgeschrieben ist und keine Erfindung der Firma ist, das triffft auch auf die sogenannten Schulschießübungen zu, dies alles ist Original US - Army, also bitte fair bleiben. Diese Tests muß jeder bestehen, egal ob er 21 oder 61 Jahre ist.


    Darüber hinaus findet auch ein monatliches Training statt, was abhängig vom jeweiligen Trainer dazu führen sollte, dass Leistungslevel zu erhöhen.
    Nicht viele Firmen bieten ähnliches, meist ist die 34a, das einzige und letzte was andere Firmen an Ausbldung bieten. Wie gesagt, nicht alle, aber die meisten.


    Zu deM Niveau der Bewerber habe ich mich scho einmal geäußert, wir können nur mit dem Material arbeiten was der Arbeitsmarkt hergibt und das ist leider oftmals nicht das beste, leider. Andererseits müssen wir die Posten besetzen nach dem Vertrag und wenn kurzfristig ein Plus UP kommt kann man nicht so wählerisch sein wie man es gern wäre, andere FA haben genau die selben Probleme, bei diversen Lehrgängen tausche ich mich auch mit Ausbildern andrer Firmen aus und weiß das diese die selben Probleme haben.


    Nur für Dich mal als Hinweis, auch ich habe eine richtige Ausbildung gehabt, erst Polizei dann WSFK und Ausbilder der IHK, bis hin zum Schießausbilder im Verteidigungsschiessen, Landestrainer PR 24 bei 8 internationalen Verbänden incl. Monadnock und mehrere DAN Grade in diversen Kampfkünsten, meine fachliche Reputation steht so denke ich ausser Frage. Ich schreibe dass nur weil Du darauf verwiesen hast, dass es Leute gibt mit richtiger Ausbildung.


    Ich hoffe Deine Fragen erschöpfend beantwortet zu haben, soweit das geht,


    Grüsse Sitetrainer


    P.S.
    Ich versuche jeden höflich und mit Respekt zu behandeln, egal ob Mann oder Frau.

  • Hallo Sitetrainer,


    wie ich schon oben geschrieben hast und du eben auch macht POND schon viel im ARMY Bereich. Die Test die Ausbildung usw. Wenn du dannach gehst so haben die in dem Bereich einen extra Stellung. Ich denke einfach mal das es so ist wie immer, es gibt ein paar die mist gemacht haben, oder nicht mehr ins team passen und die treffen auf andere und machen ne ganze firma schlecht. Die gibt es überall. Außerdem weis ich das die eine menge objekte verloren haben. Was macht man da ?
    Man setzt, wenn nicht anders einzusetzen, halt die raus die man nicht braucht.

  • Zitat

    Ich hoffe Deine Fragen erschöpfend beantwortet zu haben, soweit das geht,


    Grüsse Sitetrainer


    Leider nicht mal im Ansatz :cry: :cry:


    Hatte eigentlich gefragt was eure Ausbildung von anderen unterscheidet.
    Und ob Du Euren PT Test für wirklich relevant hälst,
    Und ob Du statisches Schiessen für Schiessausbildung hälst.


    Aber eines muss ich Dir wirklich zugestehen, Du verstehst Dich sehr geschickt rauszureden und dem Gesprächspartner die Augen zuzukleistern :lol: :lol: :lol:


    Dazu kommt, Euer monatlichen Trainings stellst Du zwar sehr schön dar, aber diese ist reine Pond Interna und außerhalb Pond´s völlig unbrauchbar.


    Das mit den Leute mit "Richtiger Ausbildung" wahr falsch dargestellt. Das " hier" in meinem Beitrag war nur auf den Laden bezogen wo ich arbeite. Das hatte ich bissi blöd ausgedrückt.
    Mein Chefchen bildet nicht aus( endlich mal ein Laden ohne Akademie :lol: ) ist also auf mitgebrachte Fähigkeiten angewiesen, und es tut mir wirklich leid das zu sagen, aber die physischen Fähigkeiten der Bewerber mit Pondhintergrund( :lol: :lol: ) waren miserabel. Da wir keine CZ haben waren auch die Schießleistungen dementsprechend. Haben aber trotzdem 5 Mann von Pond :!::!: und die sind jetzt sogar in der Lage 5000 Meter am Stück zu laufen ohne eine Packung Camel hinterher wegzupaffen. Auch das Combatballern macht denen viel mehr Spass als blöde hinter einem Tisch zu stehen und 5 bullits weise eine scheunentorgroße Zielscheibe zu durchlöchern.

  • So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    1. Ich bin kein Angestellter von Ponds, sondern bin nur vor 3 Jahren von einem damaligen Bekannten, der damals (ob jetzt immer noch, entzieht sich meiner Kenntnis) gefragt worden, ob ich dort anfangen möchte.
    2. Das Einzige, was ich zu der Ausbildung sagen kann, ist folgendes: Ich war vor 4 Jahren Gateguard in Würzburg, allerdings bei S. Deren Ausbildung kann man nur zu 75% mit der von Ponds vergleichen. Ansonsten ist die Tätigkeit dort die Gleiche.
    Die Ausbildungen hören sich im 1. Moment etwas lasch an, sind auch außerhalb der Kasernen (bis auf die Tonfa- Ausbildung) nicht wirklich zu gebrauchen. Dazu muß ich Eddie leider recht geben.
    Aber wenn man sich mal die Verantwortung ansieht, die dort schon jeder GG- Anfänger trägt, dann sollte man doch mit solchen Ausdrücken a la "Wischi-Waschi- Job" seeehr vorsichtig umgehen.
    Der Job an sich selbst ist sehr interessant und abwechslungsreich, etwas, was ich bei vielen anderen Tätigkeiten (auch gerade in dieser Branche) doch manchmal sehr vermisse.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er mir sehr viel Spaß gemacht hat, das Einzige, was ich störend empfand, war der AG, bzw. das, wie er die MA behandelte...
    Was das Niveau der AN angeht- ich hatte damals viel Ausschuss neben mir am Gate stehen. Sogenannte Cowboys waren noch da harmlos.
    Habe aber auch Leute neben mir gehabt, mit denen man wunderbar arbeiten konnte.
    Obwohl es da auch einen SV gab, der mich mit einer Lehrstunde belehren wollte, und das Einzige, was er schaffte, war- dass er etwas lernte...
    Erklärung: Er kam, um uns zu zeigen, wie man Handschellen anlegt- auf BW- Art... :todlachen:
    Nachdem ich ihm gezeigt hatte, wie man das "auch" machen könnte, hat er sofort das Prozedere 1zu1 übernommen...
    SITETRAINER: Nein, er war kein Ausbilder wie du, nur SV, der vom SiteManager die Anweisung bekam, uns einer Nachschulung zu unterziehen.

  • Darüber hinaus findet auch ein monatliches Training statt, was abhängig vom jeweiligen Trainer dazu führen sollte, dass Leistungslevel zu erhöhen.
    zu deinem Text (oben aufgeführt):


    Was soll der Schwachsinn mit Leistungslevel erhöhen die site trainer die ich kennen lernen durfte und das waren immer hin 3 machten nur eins kaffee trinken und das soll das Leistungslevel steigern? Da kannst du auch gleich sagen der Weihnachtsmann kommt absofort Ostern und der Osterhase am nikolaus.




  • Ich würde gern wissen wie das Einstellungsverfahren ist , habe gehört ein Englisch Test wird gemacht ???

  • Im großen und ganzen dürfte sich das Thema Pond bis 2010 von selbst erledigen wenn dann bis dahin 80 % der US Streitkräfte aus Deutschland abgezogen worden sind.

  • @
    Oder auch nicht...
    Habe bei meinem letzten Trip die Woche mehrfach Pond als Security auf Autobahnraststätten (LKW- Parkplätze) gesichtet...
    -> Kutscher zahlt 6€ für den Platz... und bekommt am Morgen Frühstück + Kaffee...


    Und die Nacht wacht Pond über die Trucks...


    Ohne Neid... schöne Idee...

  • Also, ich bin seit heute neu hier. Ich hatte auch mal überlegt für Pond zu arbeiten, ich hab's dann aber doch sein gelassen, zum einen, da ich noch in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis stehe, zum anderen weil die U.S. Streitkräfte ihre Einheiten in der BR noch weiter abbauen werden. Ich habe von Februar 1990 bis 1996 für die britischen Streitkräfte in Dortmund als Armed Civilian Watchman ( Ziviler bewaffneter Wachmann ) gearbeitet, und der Job war wirklich ok, wohl deshalb weil wir nicht von einem Dienstleister kamen, sondern direkt vom MOD ( Minestry of Defence ) für die Rheinarmee ( BAOR ) eingestellt wurden. Die Ausbildung erfolgte in Paderborn durch Offizier- und Feldwebeldienstgerade, diese umfasste außer der Waffenhandhabung u.A. Erste Hilfe, Brandbekämpfung etc. spezielles Augenmerk legten die Briten auf das durchsuchen von Fahrzeugen nach sogennanten " Booby Traps " ( Sprengsätzen ). Dieser Lehrgang so wie eine MPU wurden jedes Jahr wiederholt und wer beim Schießen durchfiel, mußte den LG nach 12 Wochen noch mal machen und wurde in der Zeit nur als nicht bewaffneter Wachmann entlohnt.
    Wir hatten 12 Std. Schichten ( Tag o. Nacht ) 5 Tage dienst, 5 Tage frei, es gab einen gutfunktionierenden Betriebsrat ( damals noch ÖTV ) den wir als Wachmänner aber ganz selten brauchten, es gab jedes Jahr eine automatische Lohnerhöhung, Urlaubsgeld, Wheinachtsgeld und Feirtagszulage ( aber nur an den deutschen Feirtagen ), eine vernünftige Pausenreglung. Wenn ich aber hier die Berichte von andern Kollegen lese wird mir erst bewusst wie gut wir es bei den " Tommys " hatten. Der Dienst war nicht nur Ponyhof aber wir haben uns nicht kaputtgemacht. Und wenn von uns jemand sich mal krankgemeldet hatte, musste ein Soldat 'ran ;-). Deswegen zolle ich den Kollegen großen Respekt die auch zum Dienst kommen obwohl sie frei hätten, was ja wohl bei einigen Dienstleistern die Regel ist.
    Jetzt arbeite ich zwar immer noch nicht für einen Privaten Sicherheitsdienst, aber das Unternehmen für das ich tätig bin, macht es mir nicht immer leicht zum Dienst zu gehen.


    Ruhige Schicht

  • Moin,


    auch wenn dieser Thread an sich schon etwas älter ist möchte ich hierzu auch eine Stellungnahme abgeben.


    Wie viele andere auch bin ich ebenfalls auf die Fa. Pond hereingefallen, habe mich im Vorfeld von Aus-, Weiterbildung sowie Aufstiegschancen blenden lassen ohne mich darüber zu informieren worauf ich mich im Begriff war einzulassen.


    Und ich muß sagen, jeder Mensch der auch nur über einen Funken Intelligenz, Selbstachtung und Bewußtsein verfügt sollte/wird diese Firma schnellstmöglich wieder verlassen!
    Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen über die Site Heidelberg und die dort herrschenden Zustände schildern.


    Generell arbeiten die Arbeitsagenturen HD und MA sehr eng mit der Fa. Pond zusammen und veranstalten regelmäßig Informationsveranstaltungen über die Firma wobei die Teilnehmer "freiwillig" geladen werden.
    Das ganze läuft in etwa ähnlich wie die Rekrutierungsveranstaltungen div. großer MLM Firmen wie Tuperware, LR Cosmetic u.a.
    Die Firma Pond wird in höchsten Tönen gelobt, es wird immer wieder die verantwortungsvolle und "abwechslungsreiche" Tätigkeit nebst Aufstiegschancen sowie das angebliche Wachstumspotential der nächsten Jahre hervorgehoben.


    Hat man sich in einem der anschließend stattfindenden selektierenden Einzelgespräche dazu entschlossen dieser Firma beizutreten und hat hierzu die Weihe und Erlaubnis des Gesprächsführers erhalten, geht alles weitere ganz flott.
    Innerhalb weniger Tage beginnt die Ausbildung mit der von der Army vorgegebenem PT-Test und der Qualifikation beim Schießen.
    Sind beide Hürden genommen besteht das PWS Training eigentlich überwiegend aus Warten und Pausen, man muß ja nahezu 2 Wochen Training zumindest auf dem Papier nachweisen, der ganze vermittelte Stoff könnte aber auch durchaus in wenigen Tagen vermittelt werden.
    Von dem IHK Krempel für den §34a möchte ich hier überhaupt nicht sprechen da der hierfür angereiste und von der IHK zugelassene Trainer gleichzeitig auch freier Mitarbeiter und Trainer der Pond Academy ist.
    Soll heißen, die ganzen 8 Pseudotests in dieser Woche und das Geseiere sind für den Allerwertesten, denn Durchfallen kann man hierbei nicht.
    Etwas anspruchsvoller und dies ,obwohl in der Pond Acandemy abgehalten, zeigt sich hingegen der Kurs zur Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung.
    Der Kurs wie die Prüfung selbst wird von erfahrenen Polizeibeamten durchgeführt die glücklicherweise keine Hemmungen haben Teilnehmer auch durchfallen zu lassen.
    Auch wenn der theoretische Teil des Kurses ebenso lehrreich wie interessant war, so beschränkte sich die allabendliche Prüfungsvorbereitung auf das Auswendiglernen des 80 Fragen umfassenden Kataloges aus dem letztendlich die Prüfung zusammengestellt wird, sowie dem Auswendiglernen bestimmter Gesetztestexte wie z.B. Notwehr etc.
    Die Unterbringung erfolgte in einem drittklassigen Hotel mit Vollpension, zumindest am Essen konnte man wahrlich nichts aussetzen.


    Nachdem man nun also alle "Hürden" gemeistert hat geht es nach dem wirklich letzten erholsamen Wochenende zu Vertragsunterzeichnung und Kleiderausgabe.
    Ständig bekommt man etwas über seine Pflichten erzählt, die Rechte erwähnt jedoch niemand.
    Neben dem Vertrag unterschreibt man auch so schöne Dinge wie z.B. den Verzicht auf Überstundenzahlung bis einschließlich zur 220. geleisteten Arbeitstunde, der Vorgabe pro Tag in "Ausnahmefällen" maximal 10 Stunden zu arbeiten uvm.
    Man unterzeichnet ebenfalls dafür, dass sollte man die Firma vor Ablauf eines Jahres verlassen die Kosten für die Ausbildung zu bezahlen hat.


    Und wie sieht nun der Alltag aus?


    Theoretisch arbeitet man 7 Tage Frühschicht und hat einen Tag frei, 7 Tage Spätschicht und hat 2 Tage frei, sowie 7 Tage Nachtschicht und hat 3 Tage frei.
    Tatsächlich aber hat man als NewHire mindestens die ersten 14 Tage, in der Regel sogar länger, überhaupt keinen freien Tag und arbeitet unter der Deckmantel der "Freiwilligkeit" 12 Stunden täglich und dies i.d.R. ohne eine einzige Pause.
    Wer "freiwillig" keine 12 Stunden machen will bekommt dies auf vielfältige Art und Weise zu spüren, um nur ein Mittel zu nennen, es gibt die guten Gates und die schlechten.
    Bei den schlechten hast du Arbeit ohne Ende und stehst ständig ungeschützt im Freien, als Toilette steht dir ein übelriechendes transportables Baustellenklo zur Verfügung.
    Bei den guten Gates stehst du zumindest im Zelt und kannst deinen Senior Guard im Guardhäuschen mit voll aufgedrehter Heizung sitzen sehen, manchmal winkt er dir sogar zu.
    Die sanitären Einrichtungen befinden sich zumeist in bereits leerstehenden Gebäuden und riechen ebenso wie ihre transportablen Pendants.
    Aber zumindest wirst du nicht nass, nein du frierst nur ein bisschen und bekommst zusätzlich die ganzen Abgase der Fahrzeuge frei Haus.
    Und wo wir gerade bei abwechslungsreicher Tätigkeit angelangt sind, es gehört wirklich ein "überdimensionales" Fachwissen dazu einen "Vehicle Search" durchzuführen oder die ID-Card mit dem PDA zu überprüfen.
    Und die Englischkenntnisse werden natürlich auch enorm aufgewertet, zumindest weiß ich nun dass Hood -> Motorhaube, Trunk -> Kofferraum und Glove Compartement -> Handsschuhfach heißt.
    Weiter habe ich erfahren, dass der dämlich grinsende Seargeant der MP mit dem freundlich gesäuselten "Fuck You" mir nicht jeden Morgen seine Hochachtung dafür zum Ausdruck bringt dass ich mich für ihn als Zielscheibe präsentiere.


    Zu Guter Letzt möchte ich noch etwas über die allmonatlich stattfindende und angeblich leistungssteigernde Ausbildung sowie über die Mitarbeiter an sich schreiben.
    Von 100 Mitarbeitern der Site Heidelberg sind 45 türkischer Abstammung, 45 kommen aus dem Bereich der ehemaligen DDR sowie letztendlich 10 ganz normal durchschnittliche Staatsbürger.
    Nein ich bin beileibe kein Rassist o.ä. aber es ist irgendwie witzig wenn die ganze dich ablösende Schicht aus türkischen Mitarbeitern besteht die das Guardhaus anschließend zu einem orientalischen Imbiss umfunktionieren.
    Aber sie sind mir immer noch lieber wie meine Ostdeutschen Kollegen bei denen ich bedauerlicherweise immer den Eindruck habe das sich hier die ganze verbleibende Stasirige oder deren Angehörige zuammengerottet haben.
    Da geht es dann auch nicht darum wer wie lange schon dabei ist sondern wer oder wessen Familienmitglied wo und wann Führungsoffizier oder IM gewesen ist.


    Ich muß wohl nicht näher erwähnen dass der generelle Umgangston gegenüber den Mitarbeitern der Site HD militärischer Natur ist.
    Wenn wundert es auch, da der Chief SiteTrainer ebenfalls aus dem Gebiet der ehemaligen DDR zu uns gestoßen ist.
    Anfangs war er ja allein als Trainer, aber da gab es den etwas rechts angehauchten Area Manager der ein Fable für Zeit- und Berufsoldaten hatte.
    Just zu dieser Zeit bewarb sich eine junge Frau deren Zeitvertrag bei der BW gerade ausgelaufen war bei Pond für die Site HD.
    Nunja nach wenigen Wochen als Security Officer wurde sie auf wundersame Weise zum Supervisor befördert und nach ebenfalls weiteren wenigen Wochen war sie dann Sitetrainer(in) und ist es noch heute und dies ohne jegliche Befähigung und Ausbildung hierzu.
    Es ergab sich dann weiter, dass ein NewHire der gerade mal 3 Wochen als Security Officer tätig war, aus hier nicht näher bezeichneten Gründen, suspendiert wurde.
    Wer suspendiert ist muß in der hiesigen Site für die Dauer der Suspendierung im Büro arbeiten.
    Man stellte sehr schnell fest wie angenehm es war einen Trottel im Büro zu haben der Kaffee kocht, den Müll rausbringt und auch sonst alle weiteren niederen Dienste verrichtet.
    Also was lag näher als diesen aufstrebenden Mitarbeiter kurzerhand zum Assistenz-Sitetrainer zu befördern damit er sich nun ganztägig nicht nur den im Büro anfallenden Arbeiten widmen kann für die er sich im Vorfeld bereits qualifiziert hat, nein er darf auch noch regelmäßig seine Kollegen ausbilden obwohl er selbst ebenfalls über keine hierfür geeignete Ausbildung verfügt.


    Die monatliche Ausbildung selbst läuft nach einigen morgendlichen Beleidigungen der Trainer in gewohntem militärischen Stil ab. Es werden kurz die für die Arbeit notwendigen Gesetze und deren Bedeutung angerissen, nie erhaltene Einweisungen seitenweise blanko unterschrieben, danach geht es raus zum Praxistraining.
    Hier wird ebenfalls in gewohnter Atmosphäre in dilletantischen Rollenspielen jedem einzelnen aufgezeigt welche Fehler er doch tagtäglich bei seiner Arbeit am Gate macht bis so gegen 17:30 Uhr der Chieftrainer zufrieden ist.
    Ich kann mir nicht helfen, aber immer wieder ziehe ich unweigerlich Paralelen zu Scientology, vielleicht wegen der permanenten Indoktrinierungsversuche?


    Kann sich nun noch jemand vorstellen diesen kompletten Ablauf zu seinem wichtigsten Lebensinhalt zu erklären?
    Wer das immer noch bejaht ist mit Sicherheit Single und/oder mag SadoMasospielchen.

    Schonungslos, offen und nichts erfunden, so sieht die Realität aus!

  • :todlachen:


    Dachte der Laden wäre der Megabrüller im Objektscutz??


    Darf ich deinen Beitrag in einem anderen Forum verlinken.? ist lesenswert :todlachen: :todlachen:

  • Ein Erlebnis das tausende vor dir gemacht haben und auch nach Dir dort machen werden.


    Dennoch finde ich die pauschale Äußerung über die "Ostdeutschen" etwas daneben.



    Meine Meinung und nein ich bin nicht ausem Osten

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • senner

    Zitat

    Dachte der Laden wäre der Megabrüller im Objektscutz??


    Aus meiner Sicht eher der Megalacher, hab noch nichts vergleichbar chaotisches gesehen.
    Sicher darfst du den Beitrag verlinken.


    ghostguard

    Zitat

    Dennoch finde ich die pauschale Äußerung über die "Ostdeutschen" etwas daneben.


    Dann hast du etwas falsch verstanden.
    Ich gebe hier keine pauschalen Äußerungen über unsere Ostdeutschen Mitbürger ab.
    Es ist aber doch auch nicht meine Schuld dass eine ansehnliche Anzahl besagter Mitbürger mit offensichtlicher politischer Vergangenheit gerade bei Pond in HD arbeitet oder?

  • Und ich muß sagen, jeder Mensch der auch nur über einen Funken Intelligenz, Selbstachtung und Bewußtsein verfügt sollte/wird diese Firma schnellstmöglich
    wieder verlassen
    Soll heißen, die ganzen 8 Pseudotests in dieser Woche und das Geseiere sind für den Allerwertesten, denn Durchfallen kann man hierbei nic
    Von 100 Mitarbeitern der Site Heidelberg sind 45 türkischer Abstammung, 45 kommen aus dem Bereich der ehemaligen DDR sowie letztendlich 10 ganz normal durchschnittliche Staatsbürger.
    Ich muß wohl nicht näher erwähnen dass der generelle Umgangston gegenüber den Mitarbeitern der Site HD militärischer Natur ist.
    Wenn wundert es auch, da der Chief SiteTrainer ebenfalls aus dem Gebiet der ehemaligen DDR zu uns gestoßen ist
    Ich kann mir nicht helfen, aber immer wieder ziehe ich unweigerlich Paralelen zu Scientology, vielleicht wegen der permanenten Indoktrinierungsversuche?
    Kann sich nun noch jemand vorstellen diesen kompletten Ablauf zu seinem wichtigsten Lebensinhalt zu erklären?
    Wer das immer noch bejaht ist mit Sicherheit Single und/oder mag SadoMasospielchen.


    cheffe0815
    Ich muß schon sagen,so eine Frustrierte Scheiße, hab ich schon lang nicht mehr gelesen!!
    Zunächst einmal,war auch ich 3 Jahre bei dieser Firma und ich liebe keine Sado/Maso Spielchen :evil:
    Bei uns wurde man auch nicht runtergemacht,wie du es beschreibst,natürlich war es ein nicht gerade schöner Job,
    aber ich hatte mein Auskommen und habe viele nette kollegen dort kennengelernt.
    Ich habe dann die Supervisor Prüfung gemacht und wurde dann entweder als Supie oder Senior Guard eingesetzt


    Nun zu deinen Punkten:Natürtlich kann man in den tests durchfallen,wir waren 104 in Hanau, zum Schluß nur noch 12
    und eingestellt wurden genau 2 Mann.Also das ist Schwachsinnsgelaber :twisted:


    Zu Punkt 2:Bist du Rassist oder was??
    In meiner neuen Fa.arbeiten auch Ostdeutsche,Russen,Jugos,etc.pp.
    Wenn man sich nicht mit diversen Volksgruppen verstehen kann,mit denen man zusammenarbeitet,dann hat man generell in
    diesem Job nichts zu suchen :!:



    Zu Punkt3:Na klar ist es militärisch,schliesslich arbeitest du in einer militärischen Einrichtung für die Amis!
    Ich frage mich,was du bei der Vertragsunterzeichnung gedacht hast.Das man dort viele Stunden abreißt,ist jedem bekannt
    der sich vorher informiert.
    Last but not Least:Die Bezahlung hat mich damals überzeugt.Ansonsten ist es wie in jedem SD,du mußt dich immer durchbeißen
    und wenn dir was nicht passt das Maul aufmachen!
    Und zum Scientology Vergleich fällt mir gar nix mehr ein,außer vielleicht Paranoia :?:
    Alles in allem fand ich es anstrengend aber trotzdem eine Zeit in meinem Leben,die ich nicht missen möchte.
    Von dir höre ich nur Frustration und wahrscheinlich runtergeschluckten Ärger,den du mit diesem Post loswerden möchtest.
    Immer objektiv bleiben.


    Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Hm,
    ich habe bei der hier erwähnten Firma für die IHK auch schon das ein oder andere Mal die § 34a GewO- Unterrichtung durchgeführt und bin mit der Firma ansonsten in keiner Weise verbandelt. Es darf jeder seine Meinung dazu haben aber was mir aufgefallen ist, dass ich bisher noch keine große Firma erlebt habe, welche neuen und altgedienten Mitarbeitern derart viel Training finanziert/angedeihen lässt. (die Qualität selbiger Ausbildung kann ich natürlich nicht beurteilen, ich will nur im Sinne der Eigenwerbung kurz betonen, dass meine Bewertungen als Dozent bei der IHK sehr gut sind..... *gg*)


    Gruß
    BigBlock

    Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes.

  • Klar mag es bei P... nicht immer angenehm zu arbeiten sein.


    Aber, sie zahlen nicht schlecht (im Vergleich zu vielen anderen SD´s), viel Training (über Qualität mag man streiten).


    Hohe Stundenbelastung?


    Dann erkundige dich mal, was manche Mitarbeiter in anderen Sicherheitsfirmen " anwesend" sein müssen.


    Nicht weit weg von mir ist eine Pforte, die Mitarbeiter arbeiten deutlich über 200Stunden im Monat, dies bei einem geringeren Stundenlohn als bei P.


    Ausbildung ist Fehlanzeige, Unterrichtungsverfahren der IHK musste komplett abgearbeitet werden ect.pp..



    Chefef0815


    Anscheinend warst Du länger als einem Monat dort, wenn alles so schlecht ist, warum hast Du nicht wieder gekündigt?


    Oder, weisst Du, wie es bei anderen Sicherheitsfirmen aussieht und dachtest Dir, nehm ich lieber 3€ die Stunde mehr mit für denselben beschissenen Job?

  • Ihr erzählt alle die bezahlen so gut oder besser als andere SD.


    Logisch tun die das aber eben auch nur Tarif....ist aber militärischer Bereich und dort ist der Tarif eben höher.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Wolfman
    Tut mir aber fürchterlich traurig dass ich dein Weltbild der Fa. P. so besudelt habe!
    Deswegen bin ich weder Rassist noch schreibe ich oder schrieb ich hier Dinge die nicht zu 100% auf die Site Heidelberg zutreffen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    DSS

    Zitat

    Anscheinend warst Du länger als einem Monat dort, wenn alles so schlecht ist, warum hast Du nicht wieder gekündigt?


    Na klar habe ich den Laden umgehend wieder verlassen.
    Auch habe ich nie behauptet dass es bei div. anderen Firmen mit der Zahl der zu leistenden Stunden sowie dem Stundelohn wesentlich schlechter aussieht.


    Und wenn du diesen nun schon seit längerer Zeit existierenden Thread aufmerksam gelesen hast, so wirst du feststellen dass es immer die Pro P. Anhänger sind die verbal aus der Reihe tanzen und andere als Lügner, Rassisten und was weiß ich noch alles bezichtigen.
    Und dies nicht weil sie davon überzeugt sind das die ganzen negativen Aussagen alle nicht der Wahrheit entsprechen, sondern gerade weil sie wissen dass alles tagtäglich so abläuft wie es geschildert wird!
    Dies ist immerhin umso bedenklicher da sich das Ganze in sensiblen Bereichen abspielt.
    Wie heißt es so schön, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

  • [quote='cheffe0815'] Wolfman
    Tut mir aber fürchterlich traurig dass ich dein Weltbild der Fa. P. so besudelt habe!
    Deswegen bin ich weder Rassist noch schreibe ich oder schrieb ich hier Dinge die nicht zu 100% auf die Site Heidelberg zutreffen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Und wenn du diesen nun schon seit längerer Zeit existierenden Thread aufmerksam gelesen hast, so wirst du feststellen dass es immer die Pro P. Anhänger sind die verbal aus der Reihe tanzen und andere als Lügner, Rassisten und was weiß ich noch alles bezichtigen.
    Und dies nicht weil sie davon überzeugt sind das die ganzen negativen Aussagen alle nicht der Wahrheit entsprechen, sondern gerade weil sie wissen dass alles tagtäglich so abläuft wie es geschildert wird!



    cheffe0815
    Ich muß dich leider enttäuschen,denn Pond ist nicht mein Weltbild.
    Ich habe nur meine persönliche Meinung kundgetan,die dir vielleicht nicht passt,weil da ja alles so Scheiße war.
    Wie ich schrieb,war ich ca. 3 Jahre dabei,fand auch nicht alles toll,deswegen muß ich aber nicht gleich alles runtermachen!!
    Schrieb ich aber schon.
    Wer lesen kann..........!!!
    DSS
    Richtig,so isses!

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.