Und noch mehr Frischfleisch :-)

• Hallo zusammen !

Mein Name ist Sandra, ich bin knackige 23 Jahre jung und jetzt seit gut 2 Jahren in der Sicherheit.
    Von einer relativ renommierten Firma in München (mit E ;) ) bin ich zu einer Firma in Landshut gewechselt um dort zu wohnen.
    Ich hatte ehrlich gesagt schon mal bessere Ideen.

Von einem traumhaften IHK-Lohn als ungelernte Kraft von 13,50€ dümple ich jetzt bei 9,08€ rum
    Früher 160 Stunden pro Monat als "Empfangsdame", jetzt 243 - abgestottert in 12 Stunden täglich (Samstags 10) ohne Mittagspause.
    Viel schlimmer noch: Ich sitze in einem Glaskasten, fühle mich wie die Schlange im Terrarium und lasse mich 12 Stunden täglich von den großen Chefs des Objektes begaffen beim... nix tun ! Es gibt hier ums verrecken nichts zu tun. Internet ist so gut wie tabu, ab 15 Uhr ist kein Betrieb mehr, ich sitz den ganzen Tag nur rum und bohre in der Nase. Zum kotzen !

"Tja mei"- wie der Bayer so schön sagt.. was macht man nicht alles für die Liebe :/

Immerhin kann ich hier bald anfangen meinen Studiengang "Dienstleistungsmanagement" per Fernhochschule an zu fangen.

Ich bin gespannt was ihr so aus dem Arbeitsalltag berichten könnt und freue mich auf Beschäftigung durch das Forum :P

Liebe Grüße,
    Securine

• Au erstmal willkommen und griaß di Landsmännin!
    Au dort wo i arbeite, sitzt man sehr viel rum und au im Glaskasten (Aquarium), wird genauso begafft. Doch es gibt scho etwas zu tun, nachmittags ist es eher wieder ruhig. Wir haben zum Glück einen Kühlschrank, Waschbecken, Klimagerät, Fußbodenheizung, normale Heizung und Internet.
    Also uns geht's scho guat.

• Hallo Securine!
    Irgendwo muß man ja anfangen in einen neuen Job. Das der eine oder andere mal unterfordert oder überfordert ist bleibt leider nicht aus.
    Ich lese es aber immer mit Freude wenn auch Junge Menschen, wie du es ja bist, sich für diesen Job entscheiden. Ist leider nicht so oft zu finden. Hier bei uns jedenfalls nicht.
    Das mit deinen Fernstudium ist auf jedem Fall einer deiner besseren Ideen. Wünsche Dir viel Erfolg auch wenn der Weg lang sein wird.
    Sei Willkommen im Wachschutzforum. Macht echt Spass hier.

schulle

Niemand ist nutzlos und wenn dieser nur als schlechtes Beispiel dient

• Danke danke :-)
    Ja, Sport klingt echt nach etwas, für das ich mir mehr Zeit einräumen muss, wenn ich auch noch nicht so ganz weiß wo.
    Aktuell besteht mein Sport aus heim kommen, Wäsche waschen, kochen und die Katze ertragen ;-)

Stimmt, ich sehe nur seeehr wenige junge Leute in dem Job. Schade eigentlich. Wahrscheinlich weil man in der Sicherheit genau so eine Leidenschaft braucht wie in sozialen Berufen - schließlich verdient man bei Lidl an der Kasse mehr.... Schade eigentlich

• Magic Moments...

Chefs am Glaskasten, unzählige andere Beobachter und ein Auftrag der zum Nase bohren einlädt. Dann nutze die Zeit für vernünftige Dinge!

So, jetzt aber zurück zum Ernst des Lebens: Herzlich Willkommen im Wachschutzforum und vielleicht entspannt sich die Stimmung, wenn Du an zahlreichen Diskussionen im Forum teilnimmst.

Wir würden uns diesbezüglich sehr freuen!

Freundliche Grüße

Moderator Doph_Zügota

Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.

Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen