Stadtweite Kontrollen im Bewachungs- und Sicherheitsgewerbe

  • Sind solche Kontrollen Sinnvoll? 0

    1. Ich befürworte die Kontrollen und bin für eine Ausweitung dieser (0) 0%
    2. Ich binn dagegen (0) 0%
    3. Mir ist das doch egal (0) 0%


    Das ist doch mal ein Anfang.


    Es wäre schön wenn jemand abstimmt auch einen Kommentar dazu postet

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

    3 Mal editiert, zuletzt von ghostguard ()

  • So siehts aus und ich denke dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis diese Aktion nicht nur eine Einmalaktion auf Berlin begrenzt bleibt.


    Es gibt ja schon ganz interessante Reaktionen.


    Und diese Berliner Kontrollen waren bereits vor 6 Wochen angekündigt worden.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Faultier

    @
    Und man (Zoll) wird staunen, das auch bei den "seriösen" reichlich Leichen im Keller liegen!
    Wenn die fertig ... auf zu Mutti!


    Ich bin immer wieder begeistert, wie du deine Vorurteile kolportierst.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • In BaWü-Nord gab es vor einiger Zeit mal grossflächige Kontrollen diesbezüglich mit mäßigem Erfolg. Moniert wurden vor allem die Pseudo-Subis.

  • Hallo,



    Zitat

    Und diese Berliner Kontrollen waren bereits vor 6 Wochen angekündigt worden.



    was beweisst, wie viele "Dumme" es in dem Gewerbe immer noch gibt........8)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Eigentlich sind diese Kontrollen zu begrüßen aber tatsächlich sind sie nur der berühmte "Tropfen" auf den heißen Stein und haben lediglich eine Alibi-Funktion.
    Es wird der Öffentlichkeit durch eine einmalige Aktion vorgegauckelt, daß "etwas getan" wird, gleichzeitig soll Schwarzarbeitern signalisiert werden "das etwas passieren könnte" und am Ende will der Zoll (Dezernat Schwarzarbeit) seine eigene Daseinsberechtigung nachweisen.


    Ändern wird sich an der Situation der Schwarzarbeit im Gewerbe nichts.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat von Eugene Vidoq

    Ich bin immer wieder begeistert, wie du deine Vorurteile kolportierst.


    Sorry. EV..
    Leider kein Vorurteil.
    Vor kurzem erst gehört...
    Aus autorisiertem Mund...


    Gehörst Du zu dem Klientel, das entscheiden kann, was nicht nicht sein soll ist nicht war?...
    Also Chef ohne Bezug zu denen, die den Umsatz erwirtschaften? zur Basis?


    Aber schön wenn Du begeistert bist!

  • 100%ige Zustimmung. Vielleicht kann man so etwas gegen die schwarzen Schafe in die Branche anstinken. AUch wenn es nicht allzuviel bringen wird.


    Würden die wirklich "aufräumen" - da würden nicht mehr allzu viele Firmen übrig bleiben glaube ich. Der gleichen Meinung ist übrigens ein Bekannter und jahrelanger HEROS Mitarbeiter. Und ich behaupte der weiss wovon er redet mit dem Wort "aufräumen" :D

    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

  • Bis zu diesem Zeitpunkt übrigens 9 von 9 Stimmen pro Kontrolle..... :wink:

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich bin auch für eine Verschärfung der Kontrollen. Egal ob groß oder Klein, jedem sollte auf die Finger geschaut werden.


    Und ich glaube das der Staat dann aus dem Fingerklopfen nichtmehr rauskommen wird^^

    Was schief gehen kann, das geht schief.

  • Immer druff.
    Kann doch nicht sein,egal ob die Fa. groß oder klein(schön gereimt),so einen Mumpitz macht.
    Ich finds auch vom AN net toll,entweder er geht richtig arbeiten mit Karte und Lohnsteuer
    oder er bleibt gleich daheim.
    Also,immer her mit den Kontrolettis,tschuldigung,ZOLL.
    Wird aber wie schon erwähnt,wahrscheinlich wieder ins Leere gehen(zumindest bundesweit).


    Gruß Wolfman 8)

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • merzen wir sie aus, die schwarzarbeitetenden Ganoven, mehr Kontrollen braucht das Land :lol:

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.


  • Was hat denn der klassenkämpferische letzte Satz mit dem Ursprung zu tun? Du pauschalisierst in inakzeptabler Weise, wenn du schreibst, "bei den Seriösen". Solange du nicht den ironisierenden Bezug qualifizierst bedeutet dein Satz was? Für mich die großen 25 Unternehmen der Branche und nicht die 3.200 überflüssigen Pseudosicherheitsdienstleister. Autorisiert? Von wem?


    Schwarze Schafe zeichnen sich dadurch aus, dass es einige wenige zwischen vielen Weißen sind. Wenn also 5 oder 6 von Hundert schwarz sind, ist es nicht die ganze Herde die deshalb schwarz ist. Wenn bei Siemens Mitarbeiter korrumpieren ist nicht Siemens das schwarze Schaf. Trotz Heros oder Arnolds ist nicht die GWT Branche das schwarze Schaf. Glaubst du ernsthaft, dass ein Manfred Buhl, ein Thomas Greiner oder ein Bernd Jacke einen Niederlassungsleiter anweisen, sie mögen bei den Sozialabgaben bescheißen?


    Zitat

    Bis zu diesem Zeitpunkt übrigens 9 von 9 Stimmen pro Kontrolle


    Ich habe auch mit Ja gestimmt und wenn die Kontrollen vor Ort, in den Objekten und willkürlich geschehen macht es auch Sinn. Keinen Sinn macht der übliche deutsche Bürokratiedilletantismus, bei dem die Prüfer bei den großen Firmen (und nur bei den) wie die Heuschrecken einfallen um die 2 noch nicht gemachten Anmeldungen zur Anzeige bringen.

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • @
    Wenn hier einer mitbekommt, das wir beide einer Meinung sind, hat jeder von uns 'ne Verwarnung ( :!: :todlachen: )


    Bist Du mal auf die Idee gekommen, das ich das auch böse meinen könnte?
    Größe ebend nicht Seriösität bedeuten muß?


    Den Rest bitte im Chat oder PN...


    Ansonsten gern zurück zum Thema... :wink:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.