Kindergartensecurity

  • Hier ein Beitrag aus WORMSER Zeitung
    Ohne Worte :cry:


    Wir sind auf den Weg in den "Wilden Westen" wo jeder "das Gesetz in die eigenen Hände nehmen muß"

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

    Einmal editiert, zuletzt von S.L. ()

  • @
    Ja... hm....
    Da ich hier neuerdings unter Beobachtung stehe schreibe ich einfach mal nur... ein ganz normaler Job für den Funkstreifendienst.


    Also nix ungewöhnliches Oder?

  • Die Bewachung wird durch einen bekannten Abieter aus Kaiserslautern übernommen :wink:
    dagegen habe ich auch nichts, nur hat sich die Polizei anderst verhalten, als in dem Artikel dargestellt wurde.


    Wie gesagt, der "wilde Westen" lässt grüßen.
    Ein Kindergarten ist eine öffentliche Einrichtung, hier ist in erster Linie die Polizei gefordert wenn es um die Verhinderung von Straftaten geht.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Die Fischmarktsecurity..... :todlachen::todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von S.L.

    Ein Kindergarten ist eine öffentliche Einrichtung, hier ist in erster Linie die Polizei gefordert wenn es um die Verhinderung von Straftaten geht.


    Es geht um eine Nachtstreife, nicht um Personenschutz der Kinder......also was hat die Polizei jetzt bei diesem KiGa besonderes zu tun ??


    Genau da Gleiche wie bei jedem anderem Gebäude würde ich sagen.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Also ich sehe hier auch keine besondere Stellung bezüglich Polizei...


    Auch Rathäuser sind öffentliche Einrichtungen, wie auch Schulen und dergleichen. Beides wird auch seit Jahren schon von Sicherheitsdienstleistern bestreift/bewacht. Oder die bekannten Citystreifen...


    Also durchaus nix besonderes.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    Also ich sehe hier auch keine besondere Stellung bezüglich Polizei...


    Auch Rathäuser sind öffentliche Einrichtungen, wie auch Schulen und dergleichen. Beides wird auch seit Jahren schon von Sicherheitsdienstleistern bestreift/bewacht. Oder die bekannten Citystreifen...


    Also durchaus nix besonderes.


    Ich weiß das das alles nichts besonderes ist. Ich sehe den Rückzug des Staates (hier der Polizei) in diesen Fällen, als Irrweg an. Auf welcher Rechtsgrundlage ist die Polizei tätig und welche Rechte haben private Sicherheitsdienste?
    Der Staat kann und darf sich nicht überall zurück ziehen. Aber das ist ein politisches Thema, welches endlos diskutiert werden kann.
    Letztlich feiert der Innenminister jährlich die fallende Kriminalität, der Grund hierfür ist aber nicht "das die Welt friedlicher wird" sondern das die Polizei schlicht und ergreifend z.B. bei der Straßenkriminalität die Augen verschließt.




    Letztlich müssen die Eltern hierfür die Kosten tragen.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Welcher Rückzug der Polizei ??


    Die Polizei erfüllt dort ihre Pflichten im Rahmen ihrer Möglichkeiten.


    Der Rahmen reicht dir nicht ?? Ok, wer trägt die erhöhten Kosten ??


    Die erhöhte Sicherheit deiner Tochter in allen Ehren, warum soll aber ausgerechnet dein Kindergarten und nicht irgendein anderer besser kontrolliert werden ?


    Das ist übrigens der Markt von dem die Mehrheit hier lebt....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von Landgraf

    Welcher Rückzug der Polizei ??
    Die erhöhte Sicherheit deiner Tochter in allen Ehren, warum soll aber ausgerechnet dein Kindergarten und nicht irgendein anderer besser kontrolliert werden ?


    Ich kann das nachvollziehen. Habe selbst in einer "sozialen" Brennpunktgegend gewohnt. Oftmals haben morgens die Mitarbeiter und Freiwillige den Garten eines Kindergarten und der angrenzenden Grundschule kontrolliert und TÄGLICH Spritzen und ähnliches Utensil gefunden. Ich habe selbst noch keine Kinder, aber es scheint mir eher ein Problem der gesellschaft und nicht einer sich zunehmenden Polizei. Die Sicherheit geht für die Kinder vor, da ist es mir relativ "wurscht" WER da aufpasst und ein Auge drauf wirft.

    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten


  • Die erhöhten Kosten werde ich, in welcher Form auch immer, letztlich mittragen.
    Wie gesagt, ich sehe nicht nur in diesem Fall eine Kapitulation der Polizei vor dem Problem der leichten Kriminalität.
    Lt. dieses Zeitungsberichtes haben die Mitarbeiter des Kindergartens jeden Tag u.a. nach Utensilien von Drogenabhängigen gesucht, ich stelle mir gerade vor, daß igendwas übersehen wird und sich ein Kind an einer Kanüle verletzt und/oder mit AIDS infiziert.
    Dann bin ich mal auf die Erklärungen der politisch Verantwortlichen gespannt.


    Ich möchte betonen, daß ich nichts gegen die Kollegen habe, die dort Dienst tun.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • @
    Seit wann hat sich die Polizei in letzter Zeit ohne Anzeige um irgendwas... kümmern können?
    Bei uns in DD ist Partnerschaft angesagt, und das somit ein Job für die private Secu!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.