Welches Pfefferspray verwendet Ihr?

  • Zitat von Booya

    meiner meinung taugt pfeffergel viel als spray oder schaum.
    und auch viel windstabieler


    Tolles Posting... Viel was? Viel mehr oder viel weniger?


    Es kommt hier aber wieder auf die Inhaltsstoffe an.


    Plörre als Gel ist genauso Mist wie als normales Spray...


    Ob das von dir gezeigte Gel gut ist, kann ich nicht beurteilen. Wie oft kamst du denn in den Genuß, mit Gel zu sprühen...?


    Hast du Vergleiche zu konzentriertem, hochdosiertem Spray?

  • Aber eine Frage: Seid ihr beim Ordnungsamt oder nur im Personenschutz tätig?


    Wie sieht dieser Aufgabenbereich aus, wenn es erforderlich ist Reizstoffe mitzuführen!


    MfG

  • Zitat von Thales

    Aber eine Frage: Seid ihr beim Ordnungsamt oder nur im Personenschutz tätig?


    Wie sieht dieser Aufgabenbereich aus, wenn es erforderlich ist Reizstoffe mitzuführen!



    Wie du schon sagst,wenn es erforderlich ist und vom AG gestellt wird,was
    spricht dagegen :?:
    Und nein,ich bin weder beim Ordnungsamt noch im PS und trage es trotzdem :wink:


    Gruß Wolfman.

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • Ja erst einmal Danke für die Information, ich freue mich wenn Unternehmen auf die Eigensicherung ihrer Werkschützer wert legen.


    In habe allerdings in meiner Dienstzeit immer nur erlebt, dass Vorgesetzte aus den verschiedensten Gründen die Ausrüstungsgegenstände ablehnten.


    Und wenn einigen mein Beitrag als großkotzig erschien, möchte ich mit hiermit in aller Form entschuldigen!


    MfG



    :D

  • Findet ihr dass mit dem Großen Flaschen nicht etwas Übertrieben, ihr seit in der Lage mit den Dingern ganze Einfamilienhäuser ausräuchern zu können.


    Was der DOG bei RTL2 macht ist ja seine Sache aber ich finde für Sicherheitsdienste etwas arg Übertrieben.
    Teile der Hundertschaft haben die diunger auch am Bein, aber die haben Gründe dafür, weil wo die eingreifen müssen ist in der Regl richtig Theater.


    Sorry ist meine meinung nichts gegen die leute Persöhnlich aber... :roll:

    Es gibt Tage da Gewinnt man nicht, und es gibt Tage da Gewinnen die anderen.

  • Hab weder jemals Pfefferspray/gels/CS benutzt, noch jemals mitgenommen...
    Familienpackung ist natürlich etwas übertrieben...


    Aber zur Not habe ich immer noch mein Kobutan und ASP...



    (Ich steh ja schon auf Pepperballs oder Taser...)

    Der Kampf beginnt im Kopf und wird auch dort beendet...

  • ...ist doch schön das jeder P-Spray hat/nutzt/mitnimmt....es ja aber eigentlich verboten ist....echt lächerlich.........




    :kotz: ricon

  • nur ein kleiner tip für die pfefferspray-user fraktion:
    wenn ihr solches einsetzt sorgt vorher dafür dass zeugen eures notwehrbedingten einsatzes vorhanden sind.
    mir passiert: taxifahrgast, betrunken mäkelt an anfahrtskosten rum, verweigert bezahlung, auf dem weg zur nächsten wache zieht er mir die handbremse volle kanne, greift rüber, darauf ich ladung pfefferspray auf ihn und raus aus dem auto.
    anzeige gegen ihn, wg eingriff in strassenverkehr, gegen mich wg. körperverletzung; beides eingestellt wg mangelnden interesse der öffentlichkeit:
    nun kommt der clou: zivilklage gegen mich mit 6 monate nach dem tattag erstelltem attest.
    resultat: vergleich vor amtsgericht, "geschädigter"bekommt 500 euronen schmerzensgeld, weil angriff durch ihn von mir nicht beweisbar.
    also vorsicht bei jeglichem einsatz von "gewalt", wenn ihr keine zeugen habt, kann böse enden.
    im übrigen frägt der richter schon auch, warum man nur zur tierabwehr legitimes pfefferspray im securitybereich mitschleppt.

  • Zitat

    im übrigen frägt der richter schon auch, warum man nur zur tierabwehr legitimes pfefferspray im securitybereich mitschleppt.


    das darf er ruhig fragen... er bekommt auch ne passende Antwort...


    ...oder was meinst du, mit wieviel Tieren der Secu so während seines Dienstes konfrontiert wird...?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von rebel

    ich verwende das Pfefferspray OC 5000, Breitstrahl. Besseres Spray als dieses hab ich noch nicht gefunden. Das Mk 4 und TW 1000 sind für unsere Belange mangelhaft. Nach dem Einsatz von der MK - Serie erholte sich das Gegenüber so schnell bzw. die Wirkung verpuffte ohne entsprechende Wirkung, das danach der Zirkus erst recht losging.Bei dem Einsatz von dem OC 5000 war umgehend Ruhe. Alle anderen sind nach meiner Meinung verwässert, so das kaum Wirkstoff frei gesetzt wird und auch überteuert.


    Hallo und sorry dass sich ein "Nichtfachmann" hier reinhängt :D
    Aber wen sollte man fragen, wenn man sich nicht auf die Werbung verlassen will - na eben den Fachmann, also euch :lol:
    Daher mal ganz direkt:


    ich habe für meine Freundinn u. die Kids, je 1 Ds. Pfefferspray gekauft - aber jetzt im Nachhinein, lese ich von höchst unterschiedlichen Konzentrationsgraden u. unterschiedlichen Wirkungen. Leider weiß ich bei meinen Dosen nicht mal wie hoch der Konzentrationsgrad ist, daher mal der Link zum Hersteller:


    http://www.kks-produkte.com/pfeffersprays/index.htm


    Es geht um die kleine 40ml. DS (untere Reihe 3. von links), hat Direktstrahl


    Taugt das was?I

  • ich habe an meinem holster sabre red pepper spray.
    die reichweite ist ganz gut und auch das zielen is nich schwer


    (edit:) mir kommt grad ne frage in den sinn:


    wenn man beispielsweise von ner gruppe (man selber is allein) nach kippen gefragt wird, is es zumindest hier oft der fall, dass man sobald kippen ausgegeben werden oder man eben dies ablehnt (aus welchen gründen auch immer) oftmals sofort zusammen geschlagen wird.
    meine frage: wenn man in diesem fall in die jackentasche greift, sein spray rausholt und sofort benutzt, begeht man doch eigentlich schon eine körperverletzung oder?
    notwehr is es ja noch nicht, weil man noch nicht angegriffen wurde. seh ich das richtig?

  • Mal ne frage, in anderen treads wird ja immer die Gefährlichkeit von Wildschweinen angesprochen


    Hilft Pfefferspray bei dennen ?


    Und kann man CS Gas auch für Tiere nehmen ?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich nicht verrückt bin. Die 10. summt die Melodie von Tetris!