"Als Sicherheitsmitarbeiter nur noch unter 3 Stunden täglich arbeitsfähig"...

  • ...so das Sozialmedizische Gutachten der DRV, mir vom Sozialgericht (SG) zur Kenntnisnahme übersandt. Mehr könne mir in der (Zitat) "zuletzt ausgeübten Tätigkeit" nicht mehr zugemutet werden.


    Praktisch bedeutet das doch das endgültige Aus für die Branche, in der ich seit 1998 beschäftigt war, oder?


    Mir fällt jedenfalls nichts ein, was man da noch im Sicherheitsdienst arbeiten könnte. Sogar Aushilfen unter drei Stunden täglich dürften wohl kaum gesucht werden.


    Hinzu kommen gesundheitliche Einschränkungen, die ich nicht alle komplett aufzähle. Aber z.B. keine Schichtarbeit, regelmäßige Pausen, überwiegend sitzende Tätigkeit, keine körperliche Anstrengung (Stehen Treppensteigen etc. pp.) und noch mehr..... das sind doch alles absolute Ausschlußkriterien, denke ich.


    Da bleibt mir eigentlich nur die Hoffnung, daß das SG per Entscheid weiter die bis Ende 2014 gehabte Erwerbsminderungsrente gewährt.


    Für den allgemeinen Arbeitsmarkt, so die DRV, könne ich unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Einschränkungen ggf. aber schon noch sechs Stunden arbeiten. Nur, wo das sein soll, wenn es im Sicherheitsdienst keine drei Stunden geht, das ist mit ziemlich schleierhaft.

  • Wenn man mal überlegt, wie sanft in der Wirtschaft und der Politik in Rente gegangen wird! Denk nicht drüber nach, bekommst nur Sodbrennen!
    :P

  • Wenn man mal überlegt, wie sanft in der Wirtschaft und der Politik in Rente gegangen wird!


    Beamte! Da gehen welche mit Mitte dreißig in Pension, sind todsterbenskrank. Auf einemal können sie dann aber in der Firma der Ehefrau schaffen wie verückt.

  • Drücke dir ganz fest die Daumen das du vielleicht doch etwas findest. Wir hatten früher mal Empfangsdienste halbtags besetzt. War überwiegend sitzende Tätigkeit und war auch mit jemand mit 50% Behinderung besetzt.


    Bei Gericht ist das ja wieder Glückspiel.... Heißt nicht umsonst: "Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand."

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • Wir hatten mal einen Sargträger, der ist bei der Bundesbahn gewesen, mit 50 in Rente gegangen, und hat dann noch 20 Jahre Särge getragen! Er nahm jede Beerdigung mit, auch nachmittags auf dem Dorf. Der war an manchen Tagen erst zum Abendbrot wieder zu Hause. Obwohl er das absolut nicht nötig hatte!

  • Wir hatten früher mal Empfangsdienste halbtags besetzt.


    Das wären dann schon mehr als die drei Stunden.


    Empfangskraft war ich mal (Rezeption), deswegen der Nick. Aber ich bin 58 u. habe den Verdacht, daß die dort zum Präsentieren was anderes suchen. Nicht 'nen alten Knaben mit Halbglatze, sondern mehr so was Jungsches... weiblich... attraktiv.


    Da kann ich nicht gegen anstinken.

  • Achtung Humor! Setz Dir ne schöne Perücke auf, dann Blickdichte Strümpfe, und ein paar Stillettos!
    :thumbsup:

  • Empfangskraft war ich mal (Rezeption), deswegen der Nick. Aber ich bin 58 u. habe den Verdacht, daß die dort zum Präsentieren was anderes suchen. Nicht 'nen alten Knaben mit Halbglatze, sondern mehr so was Jungsches... weiblich... attraktiv.


    Da kann ich nicht gegen anstinken.


    Na komm... ich geh auch auf die 50 zu, bin alles andere als ein Fotomodel und trotzdem hätte mich der Kunde am liebsten rund um die Uhr am Empfang. Der CEO und HR Leiter haben mir gesagt das sie lieber einen erfahrenen Herren am Empfang haben wie die jungen Kolleginnen die nur am telefonieren und flirten sind... :D
    Mich hat damals die Aussage der Chefs sehr gefreut.

    Der Ungebildete glaubt das, was ihm paßt.
    (Ludovico Ariosto)

  • War auch mal in einem Autokonzern. Da haben sie eine "mollige" Kollegin, die sehr fit war in ihrem Job (vor allem Sprachkenntnisse) ersetzt, weil sie "zu fett" wäre. Angeblich auf Kundenwunsch. Ersetzt wurde sie durch eine Barbie-Puppe mit sexy Figur u. langen Haaren bis zum Poppes..... über den IQ wollen wir lieber nicht reden.

  • Davon haben wir auch eine, der Besuch des Kunden kommt, und es ist keine Begrüßung auf dem Bildschirm im Flur! Auf dem Bildschirm in der Werkhalle hingegen läuft die Fehler Quote bei den Teilen über den Bildschirm! Das mit der "kräftigen" Kollegin tut mir leid! Das nur noch das Aussehen zählt ist ekelhaft!

  • Das nur noch das Aussehen zählt ist ekelhaft!


    Unterlasse doch bitte diese Verallgemeinerungen. Es wurden einige wenige Einzelfälle aufgezählt, wo das zutreffen mag. Es gibt garantiert eine überwiegende schweigende Mehrheit, bei denen auch am Empfang die Qualifikation zählt. Das ich von jedem, der am Empfang sitzt, ein gepflegtes Aussehen erwarte, ist ja wohl selbstverständllich! Der erste Eindruck entscheidet bekanntlich und der Empfangsbereich ist nun man die Visitenkarte der Firma - egal ob er von firmeneigenen Mitarbeitern oder von einer Sicherheitsfirma besetzt wird.

  • Beamte! Da gehen welche mit Mitte dreißig in Pension, sind todsterbenskrank. Auf einemal können sie dann aber in der Firma der Ehefrau schaffen wie verückt.

    Hehe, das sind doch die Griechen!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.