Bräuchte Bitte Hilfe zum Thema Aufklärung

  • hallo Ihr,


    ich bräuchte bitte Hilfe über den gesamten Bereich aufklärung (observation, Überwachen...). d.h. Websites mit Filmen, in denen gezeigt wird, wie es NICHT gemacht wird, Websites mit verschiedenen Technikequipment.. Techniken, evtl nen vortrag oder so!
    wäre nett. danke schonmal...


    hunter

  • Is'n Witz, das ist bestimmt keine ernstgemeinte Frage, oder? Jeder, der seinen Beruf auch nur einigermaßen ernst nimmt, wird hier nicht auf diese Frage antworten. Hört sich fast so an, als ob- und das ist kein Angriff gegen dich- hier jemand einen Auftrag angenommen hat, von dem er keine Ahnung hat und sich das Geld nicht entgehen lassen will... Sorry, aber sowas sollte hier, wenn es so ist wie ich es vermute, nicht beantwortet werden. Schließlich ist Personenschutz ein sensibler Bereich und das Forum ist öffentlich. Taktik, Technik und KnowHow sollten so nicht behandelt werden. Immerhin kann es dabei um Menschenleben gehen!

  • selbst wenn hier kein Auftrag sondern nur Interesse bestehen sollte, das was hier so freundlich angefordert wird, kostet Geld auf Schulungen und dies nicht zu knapp!


    ERGO: JUST FOREGET IT, BUDDY!!!!!!!



    Gruss ricon

  • danke stinkefuchs! hätte man ja acuh mit nen konstruktiven beitrag antworten können und nicht so überheblich wie manch einer!
    habe auch keinen auftrag angenommen oder sonst irgendetwas, mit dem ich "meine schäfchen ins trockenen bringen will". sondern stecke mitten in der Ausbildung und soll nun schon im vorhinein ne "Ausbildung" halten wie man sich das so vorstellt, von da her WAR DAS NE ERNSTGEMEINTE FRAGE...
    trotzdem "danke" das ihr euch überhaupt die mühe gemacht habt, so ne "saudumme" frage zu lesen...

  • so hunter,


    aha DU sollst einen Vortrag halten wie DU dir das vorstellst! Wie wäre es dann also wenn DU DEINE grauen Zellen mal anstrengst? WIR wissen wie so was funktioniert DU noch nicht! Deswegen machst DU die Ausbildung bei der DU es lernen sollst und nicht etwas nachbetest!


    Und wenn DU die Ausbildung machst, wirst DU auch Teuronen dafür investiert haben damit DICH jemand ausbildet!


    Gruss ricon :evil:

  • @
    Ich verstehe den Post, nach der Ergänzung so, das ein Azubi einen Vortrag halten soll...
    Tätigkeitsbezogene Details wirst Du, wie Stinkefuchs & Ricon das schon sehr treffend gesagt hat, hier nicht finden.
    Als Azubi ist aber die Frage im falschen Fred gestellt, und beim Ausgangspost zu wenig zum "warum" der Frage geschrieben.
    Also nicht wundern, wenn Du hier Feuer bekommst!


    Geht das nun nochmal in Summe konkreter?... Also zB der vollständige Text der Fragestellung vom Ausbilder für Dich?
    Ich vermute, dann wirst Du auch andere Antworten bekommen.. :wink:

  • sorry muss auch meinen Senf dazu loswerden.


    Es kann doch nicht sein dass ein Azubi einen Vortrag oder was auch immer halten oder schreiben soll von dem er gar keine Ahnung hat. Dann auch noch von einem ziemlich sensiblen Bereich.


    Wäre vielleicht mal Interessant in welcher Ausbildung Du steckst? Bäcker, Metzger....Maurer oder was? MAchst Du aber GSS oder FSSK frage ich mich dann was der Blödsinn soll.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hunter


    um einen vortrag halten zu können, benötigst du zuerst einmal "basis wissen" und es ist die aufgabe deiner dozenten dies zu vermitteln! man kann doch keine theorie erklären, ohne die praktischen kenntnisse zu besitzen und über diese kenntnisse mußt du zuerst einmal verfügen. deine aufgabe als azubi ist zu "lernen" und die aufgabe deiner dozenten ist zu "lehren" also frage doch am besten deine ausbilder über entsprechendes lehrmaterial (z.b. fachbücher usw.). in einer ausbildung, gibt es immer einen einheitlichen "rahmenstoffplan" welcher bearbeitet wird d.h. du müßtest eigentlich über das erforderliche lehrmaterial verfügen.


    gruß


    mike

  • Zitat

    man kann doch keine theorie erklären, ohne die praktischen kenntnisse zu besitzen


    öhm... doch, das geht ganz gut... machen doch unsere Politiker tagtäglich...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    öhm... doch, das geht ganz gut... machen doch unsere Politiker tagtäglich...

    achte mal auf meinen Leitsatz :D

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Echt der Hammer hier.


    Anstatt hier mal jemand konkrete Aussagen macht, muss man diejenigen die nau auf dem Gebiet sind herunter machen und für dumm verkaufen.


    Anscheinend kennen diejenigen die Andere herunter machen müssen wohl selbst die Antwort nicht!


    Schade für dieses Forum, oder nicht?

  • Sach ma´ - wer bist du eigentlich?


    Kommst her, machst Wind, forderst offene Aussagen zu einem sehr heiklen Thema - kannst aber scheinbar selbst nix dazu beitragen (was ich übrigens löschen werde, aber dazu schreibe ich gleich was)...


    Komm mal klar.


    Falls du auch nur etwas mitdenken solltest, kannst du mir ja mal ein bis drölf sinnvolle Argumente liefern, warum in einem öffentlichem Forum Technik und Taktik einer P-Schutz-Maßnahme breitgetreten werden soll.


    Kannst du dir ungefähr ausmalen, warum der Industrielle X monatlich Unsummen bezahlt, damit seine Frau und seine Kinder heile durch den Alltag kommen oder er seinen Beruf ausüben/ seinen Verpflichtungen gerecht werden kann?


    Wir leben mittlerweile nicht mehr in der Parallelwelt von Benjamin Blümchen.


    Heute werden Entwicklungshelfer entführt, Aufsichtsräten deutscher Unternehmen flattern Morddrohungen ins Haus, Kinder werden verschleppt etc..


    Wenn jemand neu ist, kann er gerne sein Geld (oder das Geld seines Arbeitgebers) in vernünftige Aus- und Weiterbildung investieren. Aber sowas wie Aufklärung etc. gehört nicht öffentlich diskutiert. Denk mal drüber nach.

  • @ faultier 1984:


    wenn DU hier zum Thema nichts zu melden hast, mach einfach mal den Kopf zu! Aber DU kannst natürlich gerne etwas sachliches zum Thema beitragen, wenn DU kannst.



    ricon

  • Ich finde hier sollte die Kette vor...


    Das artet eh sonst nur aus...

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker