Dienstanweisung

  • Mich würde doch mal Interessieren als was Du arbeitest?


    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo,


    da muss ich jetzt aber mal Korrigieren..........:-)



    Allgemeine Dienstanweisung


    Wird Nur von der Sicherheitsfirma aufgestellt und enthält allgemeine (Dienst)Anweisungen bezüglich der Dienstausübung.....
    z.B.
    - Meldepflichten
    - Dienstantritt
    - Verhalten


    usw.


    Meistens liegt diese in Form eines kleinen "Buches" vor.



    Objekt-Bezogene Dienstanweisung


    Diese wird gemeinsam mit dem Kunden von der Sicherheitsfirma erstellt und regelt den Dienst am Objekt


    z.B.
    - Zugangsregelungen zum Objekt
    - Alarmierungspläne
    - Weisungsbefugnisse (Gaaanz Wichtig!!!! )


    usw.



    Nur der/die Person(en) ,die laut der Objekt-Bezogenen Dienstanweisung "Weisungsbefugt" sind (sogenannte Ansprechpartner/Bezugspersonen) dürfen den eingesetzten Sicherheitskräften auch mündliche Weisungen erteilen !!


    Mündliche Weisungen von anderen Personen (egal ob Betriebsrat/Prokurist oder aber auch Mitarbeiter der eigenen Firma wie
    Kontrollinspektor/Niederlassungsleiter usw.),die das Objekt betreffen, sind zu Ignorieren !!
    Und für die "Neunmalklugen"........:-)
    Das Letzte Jahr hat ja gezeigt,wie schnell es gehen kann,das Security-Firmen in die Insolvenz kommen......um nur eine Möglichkeit zu nennen......Der Wachmann vor Ort kann in der Regel nicht prüfen,ob sein GF./oder Niederlassungsleiter überhaupt noch "in Amt und Würden" ist........daher mündliche Weisungen NEIN!!! .....
    Wer meint,was zu sagen zu "haben"...soll dieses bitte schön auch schriftlich......Vermerk im Wachbuch handschriftlich genügt ja schon...... 8)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Sehr geehrter Herr Portugal :wink:


    Du hast heute schon ein paar spezielle Fragen gestellt, die eigentlich alle dein Arbeitgeber beantworten sollte (Lohn, Weisungen, Dienste). Es macht auf mich persönlich ein wenig den Eindruck, als ob dein Arbeitgeber nicht gerade die korrekteste Firma ist. Du musst dies nicht persönlich nehmen, aber ich finde es nicht gut, wenn Mitarbeitende mit solchen Fragen in ein Internet-Forum kommen müssen, damit sie eine Antwort bekommen.



    Liebe Grüsse, Panther


  • nana, ist doch nicht ganz richtig so: allgemeine Dienstanweisung für Bewachungsgewerbe gibts als Formvordrucke, praktische immer gültig wenn keine betriebsbezogenen Dienstanweisungen in Kraft sind, unabhängig von der objektbezogenen Dienstanweisung. :roll:

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Zitat von portugal

    was soll ich da machen meine regional leiter hat es von mir verlangt....
    Muss

    Ich weisse selbst das ist nicht meine aufgabe...
    was wurden ihr in meine stelle machen :?:


    Was hat der von dir verlangt :?::?::?: Dienstanweisung schreiben :?::?::?:


    Ich fass es nicht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von portugal

    was soll ich da machen meine regional leiter hat es von mir verlangt....
    Muss


    Ich weisse selbst das ist nicht meine aufgabe...
    was wurden ihr in meine stelle machen :?:


    Himmel hilf, WO zur Hölle arbeitest Du denn ???

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Zitat von portugal

    ob du glaubst oder nicht....
    Habe ich bis ende die woche das zum schreiben....für 6 objekts..
    ich werde beklopt


    6 Objekte in einer Woche :?:
    Gibt es auf diesen Objeken schon eine DA, die nur umgeschrieben werden müssten?
    Wen das neue Objekte ohne DA sind, schafft das keiner in einer Woche.

  • Zitat von portugal


    Er will das weil next woche kommen die leute fur arbeit und sicherheit....


    Sorry, aber die solltest Du mal direkt zu Deinem Regionalleiter schicken :!::!::!:

    I stay, I pray,
    I see you in heaven - far away


    I stay, I pray,
    I see you in heaven - one day

  • Kann dir nur so aus dem steh greif ein paar Stichpunkte geben.
    1, Dienstzeiten und Dienstkleidung
    2, Weisungsbefugnis
    3, Objektbezogene Aufgaben.( Zugangs.- und Zufahrtskontrollen bei Besucher Mitarbeitern)
    4, Schlüsselverwaltung.
    5, Schließdienst.
    6, Streifendienst (Kontrollpunkte,Fluchtwegsicherung Eigensicherung)
    7, Melderaster (Telefonnummern)

  • @ Portugal


    Wenn dein Regionalleiter etwas von dir verlangt was Du garnicht erfüllen kannst weil keine Ahnung oder warum auch immer, dann musst Du ihm das doch auch sagen.


    Du hast eigentlich genügend Informationen. Fange einfach mal an. Ich denke nicht dass Du erwarten kannst dass dir jemand seine DA schickt. Diese sind ja schließlich Objektbezogen.


    Versuche mal die Punkte von nick 1017 aufzunehmen und zu allen Punkten was zu schreiben. Dann haste die auch schon fast fertig

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo Onkelnino......:-)


    Doch so richtig........


    Zitat


    nana, ist doch nicht ganz richtig so: allgemeine Dienstanweisung für Bewachungsgewerbe gibts als Formvordrucke, praktische immer gültig wenn keine betriebsbezogenen Dienstanweisungen in Kraft sind, unabhängig von der objektbezogenen Dienstanweisung.


    Nicht Praktisch sondern Immer........ 8)


    Schließlich gibt es längst nicht auf jedem Objekt (egal ob Seperat oder Revier) einen eigenständige Dienstanweisung....
    Gibt es allerdings eine Objekt-Bezogene Dienstanweisung,so hat natürlich diese Vorrang,da sich der Kunde nämlich in der
    Regel schon etwas dabei gedacht hat....... :)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Wenn ich mir nachfolgende Beiträge von "Portugal"


    Zitat von portugal

    was soll ich da machen meine regional leiter hat es von mir verlangt....
    Muss
    Ich weisse selbst das ist nicht meine aufgabe...
    was wurden ihr in meine stelle machen :?:


    Zitat von portugal

    ob du glaubst oder nicht....
    Habe ich bis ende die woche das zum schreiben....für 6 objekts..
    ich werde beklopt


    Zitat von portugal

    Und er weisse das ich etwas schwirichkeit bei bei schreiben....
    Sprechen habe ich keine problem oder berichte zum schreiben,haber so was habe ich kaum 1 chance


    Zitat von portugal

    nein gibts nichts....
    Er will das weil next woche kommen die leute fur arbeit und sicherheit....
    Das werde lustig
    gut 2 objekts sind nur pforner dienst das geht nocht ....
    die rest sind sehr gross und muss ich schreiben wie man laufe ,wo muss man achten wegen schlecht beleuchtung,etcx ,etc


    anschaue, werde ich nicht nur den Eindruck nicht los, sondern bin der festen Überzeugung, daß es sich bei diesem User um einen Troll handelt, wie sie hier schon öfter aufgetaucht sind.
    Deshalb ist jede Antwort auf seine Fragen vertrödelte Zeit, da er sich nur über uns lustig machen will. :roll:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Zitat

    S.L.
    Deshalb ist jede Antwort auf seine Fragen vertrödelte Zeit, da er sich nur über uns lustig machen will.


    Dachte ich am Anfang auch aber Portugal hat sich schon am 2.3.2007 angemeldet, und warum sollte er bis Oktober warten um eine solche
    Verarsche zu veranstalten?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.