Dieses Thema "Sachkundeprüfung ... mit diversem Zubehör" mit Abschöpfung staatlicher Fördergelder haben wir gefühlt bereits 674,52 mal diskutiert.

Niedrieg Lohn, warum?
-
-
@Secu8
"Die Stunden bringen das Geld" ist ein alter Spruch im Gewerbe.Ich arbeite in Bayern, das derzeit den 2.höchsten Lohn (9,08€) in der Lohngruppe 2 "Separater Wachdienst" (ist bei mir Pforten- und Überwachungsdienst) hat. Nur BaWü hat noch einen höheren Stundensatz.
Wenn du also eine Familie hast, musst du ordentlich "Stunden" machen, sonst sieht's mager aus.
Ist leider so!
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gabs pro Stunde 7,xx €. Da machte ich dann eben 240-250 Stunden im Monat, um einigermaßen leben zu können.Viele Grüße
Doriel -
Niedrig Lohn hin oder her! Ich liebe meinen Job! Auch wenn es immer 12 Stunden Dienste sind und die ganzen Wochenenden, Feiertage! Das ist Gewöhnungssache! Mann muss sich mit dem Job identifizieren und es muss einem Spaß machen!
Ja, so muss man das sehen. Ansonsten kann man diesen Job nicht machen, finde ich
-
-
@Secu8
Stimmt nicht ganz! Baden Württemberg liegt mit 9,47 € auf Platz 1 und dann kommen wir in NRW mit 9,35 € und auf Platz 3 seid ihr aus Bayern mit 9,08 das mal so am Rande!
Und ich kenne noch Zeiten mit 6,08 € in Niedersachsen. Da habe ich zw. 280 - 300 Stunden gemacht und kam mit Stkl. 3 auf 1500,- bis 1600,- netto! -
OK, Summi1977
Dann hat sich das inzwischen geändert.
Aber danke für die InfoWas die Löhne anbelangt: Es ist eigentlich eine Frechheit - zumindest früher.
Viele Grüße
Doriel -
Waaaaaaaassssss? Bayern auf Platz 3??? Schei...,!
Ähm nee, gut für mich. Bin ja AG -
Sorry das ich so spät antworte. Vielen Dank für die interessanten Antworten.
Bei mir geht es demnächst ja erst los, ich werde euch dann berichten. Oder euch Löcher in den Bauch fragen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem IQI Institut in Bremen, in punkto Ausbildung ??Danke nochmal !
-
Hi Nemere,
wollte eigentlich sowas schreiben wie: Ja ist klar, die blöden Hilfskräfte brauchen nicht so viel Geld. Haben keine Miete , kein Strom ,Gas,
keine Versicherung u.s.w. Las sie 200 Std. arbeiten dann wollen sie keine Weiterbildung mehr und wir verdienen uns ne goldene Nase mit denen.
Kommt mir so in etwa bekannt vor. Der Chef steht jetzt allein da. Keiner mehr da der Aufträge bis morgen durchknallt .Aber ich las es, bin ja der Neue!!!!!!!!!
OK, ich hab keine Ahnung- und nein, ich bleib dabei.
-
Die Zieldefinition von einem Produktionsprozess hat einen unveränderlichen harten Kern, nämlich die Frage: Wer erhält wieviel aus der Wertschöpfung?
-
Man muß seine Arbeit im SD lieben um damit leben zu können. Ja ich kann damit leben.
Bin nun auch bei 9,60 Euro die Stunde. 8,75 Euro Grund + Zuschläge. Klar wird man davon nicht reich aber reicht um bei zuvielen Stunden das Finanzamt reicher zu machen. Habe im Schnitt zwischen 200 bis 220 Stunden im Monat.
Persönlich fühle ich mich pudel wohl in meinen Job und meinen Aufgabenbereichen. Das Geld allein macht es nunmal auch nicht.
Der Spass an der Arbeit, tolle Mitarbeiter sind für mich ein großer Bestandteil um diesen Job auszuüben.
Es muß einfachen passen egal was man beruflich macht. Dazu muß man aber auch vorher wissen worauf man sich einlässt.
Ist nur noch Frust bei der Arbeit der vielleicht sehr gut bezahlt wird, wird es einem trotzdem Früher oder Später richtig runter ziehen.schulle
-
Bereits gefühlte 183,98 mal geschrieben:
Wer zu einem AG-Wechsel und Wohnungswechsel in den Süden Deutschlands bereit ist, kann sich den Job aussuchen! Lehrgänge, Prüfungen etc. bis zur GSSK werden von besseren Unternehmen selbstverständlich voll bezahlt. -
niedriglohn warum?
diese frage beantwortet sich von selbst. weil viel zu wenige von euch in verdi sind! daher können auch die sogenannten arbeitgeber tarifverträge mit der scheingewerkschaft göd abschließen und verdi übergehen. -