DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • So, da okidoki mir schon alles vorweggenommen hat, spare ich mir die Worte.


    bruce


    Wenn bestimmte Entwicklungen absehbar sind, dann hat ein BR/GBR sich darauf vorzubereiten und nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange zu sitzen. Es gibt da nämlich viele Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen für BR/GBR-Mitglieder. Muss man nur buchen.
    Man sollte dann aber auch Leute zu den Lehrgängen schicken, die das Ganze auch verstehen.


    drago


    Ein Lob für Deine Einsicht.
    Aus ADS wurde Group 4 Falck bei Geld-und Wert und Prodiac bei der Sicherheit. Und aus der Group wurde bekanntlich mit securicor zusammen G4S.
    Sind Deine Gesprächspartner von G4S auch in der Lage gewesen die Situation zu ändern?
    Ich für meinen Teil habe mich nie konkret geäussert, wenn ich auf Kollegen anderer Firmen getroffen bin. Warum sollte ich mich darüber mit externen unterhalten.

  • Zu deiner Information, Prodiac in Bielefeld macht auch GWT. Was sehr interessant ist das sie immer noch die Farben von ADS tragen. Ich bin immer einsichtig, wenn es denn nötig ist. :lol:


    Zitat

    Sind Deine Gesprächspartner von G4S auch in der Lage gewesen die Situation zu ändern?
    Ich für meinen Teil habe mich nie konkret geäussert, wenn ich auf Kollegen anderer Firmen getroffen bin. Warum sollte ich mich darüber mit externen unterhalten.


    Das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das man sich nicht unbedingt Kollegen von anderen Firmen gegenüber äussert ist mir auch klar. Aber sie wirkten auch nicht besonders interessiert .

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • drago


    deine Einstellung gegenüber anderen "Firmengeschichten" in allen Ehren, ob ADS/Prodiac heute noch die gleichen Farben hat ist ja wohl egel, die haben diese Farben auf den Markt gebracht und werden sie deshalb auch weiter führen, ADS/Prodiac wird sich diese rechte schon gesichert haben,
    außerdem hat das mit diesem Forum nichts zu tun.


    ob der transporter die Farben weiss, blau oder was weiss ich auch immer hat tut ja wohl nichts zur sache.


    Ich habe die gesamte Geschichte der genannten Firmen miterlebt, bin "noch "an Bord und wollte es eigentlich noch eine Weile bleiben.


    Es sollte wirklich jeder jetzt eigentlich nur noch seiner Tätigkeit bis zu einer endgültigen Entscheidung nachgehen damit es nicht noch schlimmer wird.


    Außerdem sollten Gespräche an den LZB unter den Beteiligten tunlichst unterlassen werden, ist hier im Forum als Panikmache bekannt und ist an den LZB auch nicht unbedingt angebracht. Auch wenn du dich nicht konkret äußerst, jeder Satz kann falsch sein und falsch ankommen, außerdem solltest du nicht ständig zwischen verschiedenen Foren wechseln und überall deine Meinung verbreiten, behalte es einfach für dich bis alle Entscheidungen bestätigt worden sind.


    :evil::evil::evil:


  • Deine Weisen Worte sollten möglichst viele lesen.

  • Zitat

    Es sollte wirklich jeder jetzt eigentlich nur noch seiner Tätigkeit bis zu einer endgültigen Entscheidung nachgehen damit es nicht noch schlimmer wird.


    Dem kann ich zustimmen.


    Zitat

    Außerdem sollten Gespräche an den LZB unter den Beteiligten tunlichst unterlassen werden, ist hier im Forum als Panikmache bekannt und ist an den LZB auch nicht unbedingt angebracht. Auch wenn du dich nicht konkret äußerst, jeder Satz kann falsch sein und falsch ankommen, außerdem solltest du nicht ständig zwischen verschiedenen Foren wechseln und überall deine Meinung verbreiten, behalte es einfach für dich bis alle Entscheidungen bestätigt worden sind.


    Dem leider nicht, weil ich Gespräche, wo auch immer sie geführt werden, gut finde. Es kann ja sein das man dem einen oder anderen vielleicht ein wenig helfen kann. Wie Du allerdings auf die Idee kommst das ich ständig in den verschiedenen Forenunterwegs bin, nur um meine Meinung zu verbreiten weiss ich jetzt nicht. Ich war bislang der Ansicht das so ein Forum dazu da ist seine Meinung kunnt zutun oder sich mit anderen auszutauschen. Es steht ja auch nirgens geschrieben das ich kein Forum neben diesem besuchen darf oder. Ich denke mal das das ganz allein meine Angelegenheit ist. Wenn Du dich damit auseinandersetzt wirst Du sicherlich feststellen das es User in diesem Forum gibt die ihre Beiträge wortgleich auch in andere Foren einstellen und umgekehrt. Das was ich da rot gemacht habe solltest Du lieber denen schreiben die hier wirlich Panik verbreiten indem sie unbestätigte Listen von NL die angeblich gesclossen werden oder andere unbestätigte Dinge einstellen und damit wirlich Unruhe unter den betroffenen MA schaffen. Denn ich habe wohl so etwas noch nicht gemacht.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Genau visitor und bruce!


    So soll es sein! Ab zur EL und Scheuklappen abholen. Wir reden nicht mit anderen, wir glauben nur, wass die Chefs uns erzählen, denn nur DAS kann richtig sein! E sind ja die Chefs und die müssen alles ganz genau wissen. Denen kann man alles glauben! Man muss denen alles glauben, denn das steht ja irgendwo. Und irren können die sich auch nicht.
    Wo wir gerade dabei sind: die Chefs stehen natürlich über jedem Gesetz und natürlich über jedem Mitarbeiter und sind unfehlbar.


    Wenn das Eure Meinung ist, dann machen wir das Thema einfach zu und warten wie die Lämmer auf die Schächtung.

  • Ich jedenfalls finde es zum :kotz: wenn hier immer noch auf angeblichen inoffiziellen Listen herumgeritten wird
    die mittlerweile in den betroffenen NL bekanntgemacht worden sind, und dies auf Belegschaftsversammlungen.


    Das diese "Listen" noch nicht im Internet veröffentlicht wurden hat ja wohl andere Gründe.


    Und die ,entschuldigt, DUMME Quatscherei die tagtäglich zwischen mehr und weniger betroffenen Kollegen nachgewiesenermaßen an den
    großen Sammelpunkten der Transporteure , sprich LZB, stattfindet kann einfach niemandem helfen und hat bestimmt nichts mit Scheuklappen zu tun.


    Wartet doch mal alle die Gespräche in KS ab!!!

  • Also wenn an der LZB zuviel dumm rum gequatscht wird, dann sollte man sich dort nicht solange aufhalten, dann passiert das auch nicht.
    Aber kann das Gequatsche nicht seine Ursache darin haben, dass die Mitarbeiter verunsichert sind? Weil keiner was sagt? War es nicht Deine Meinung, dass es den Mitarbeiter ja nichts angeht, was die Chefs beschliessen?

  • Wie immer es auch ist, ich als G4S/DBI-ler,und als einer der ersten stützpunkte der schließt,werde als dummer und ahnungsloser
    Mitarbeiter beschissen!! :kotz:

  • Zitat

    Ich jedenfalls finde es zum wenn hier immer noch auf angeblichen inoffiziellen Listen herumgeritten wird
    die mittlerweile in den betroffenen NL bekanntgemacht worden sind, und dies auf Belegschaftsversammlungen


    Wenn dem so ist, dann sind diese Listen ja nicht mehr inoffiziell. Wundert mich nur das die betroffenen Standorte dann mit Berufung auf die Betriebsversammlungen nicht schon veröffentlicht sind. Da werden Listen veröffentlicht, darüber wird diskutiert ob das angebracht oder überhaupt erlaubt ist und wenn es dann Mitteilungen an die betroffenen MA gibt meldet sich hier keiner und klärt die Allgemeinheit mal auf. Seltsam. Sehr seltsam.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • hi drago


    und wenn sich jemand meldet,der was weiss werden diese Tatsachen als unrichtig und unbestätigt abgetan, also was soll's
    wenn sich jemand meldet glaubt ihm keiner :muell:

  • Seltsam oder nicht Seltsam..........


    Das Motto Lautet: Information und Desinformation, deckt alle und jeden mit reichlich Informationen ein um das wirkliche Ziel zu verschleiern.
    Nur Wahnsinn hat Methode ?
    Transparens hat der eine auf seine Fahnen geschrieben, wie er das Wort definiert bleibt somit sein Geheimnis, die Praxis zeigt es uns gerade.


    8)8)8)

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • Also nochmals für alle hier im Forum den ich jetzt ca. ein Jahr betrachte und meine Infomationen bis heute eigentlich für mich behalten wollte, weil ich mich bei Gerüchten stets zurückhalte und nach Tatsachen handle und reagiere. War wohl bis hier auch nicht der richtige Weg.
    Fakt 1: Das nach der Übernahme von Securlog am 01.07.07 (oder wie auch immer der Kaufvertrag zustande kam), die Rede davon war, dass mindestens 800 Mitarbeiter der Firma DBI gehen sollen. Der Mitarbeiter, von dem ich diese Information habe, ist mittlerweile auch schon nicht mehr im Unternehmen tätig.
    (G4S Bonn).


    Fakt 2: Unser Stützpunkt wird geschlossen und wird einer der ersten sein!


    Fakt 3: Die Geschäftsleitung von Securlog und DBI (Dr. Berg) sind in London um mit den Investoren eine Verhandlung zu führen, wie der Betrieb weiterlaufen
    soll. Die Investoren sind nicht mehr bereit bei dieser Unternehmenspolitik mitzuspielen.
    Securlog und DBI laufen reihenweise die Kunden weg. Banken, sowie Handelsunternehmen.


    Fakt 4: Der GBR wird unter Druck gesetzt, den Sozialplan mit einer Abfindung von gesetzl. 0,5 bzw. sogar nur 0,4 % zu unterschreiben. Ansonsten wird dem gesamten Betrieb mit Insolvenz gedroht.


    Meine persönliche Meinung ist:Der Plan der Firma Securlog mit der Übernahme von DBI einen marktbeherrschenden GWT zu führen ist mit nem Schuß nach hinten losgegangen. (Siehe Citibank, Sparda, Roßmann u.s.w.).


    Meine Meinungsfreiheit lasse ich mir von niemandem nehmen, noch leben wir nicht in einer Diktatur. Jeder der etwas gehört hat oder sogar weiß, sollte seinen Kollegen oder Mitleidenden wissen lassen was er weiß.(Auch wenn es nur Gerüchte sind, denn an jedem Gerücht kann auch etwas Wahres dran sein, was man
    dann aus vielen Meinungen zu einem Gesamtbild fügen kann!) Siehe Vergangenheit.


    Ich könnte noch viel mehr dazu preisgeben, vorallem über die sogenannte Firmanpolitik, doch mich regt das alles zu sehr auf, vorallem, weil ich eigentlich schon viel zu lange den Mund gehalten habe.[/b]


  • Es handelt sich sicherlich hierbei um den GBR der DBI oder?

  • warum versuchen wir hier eigentlich alle eine Kuh die im letzten winter schon im Eis eingebrochen war jetzt aus dem Wasser zu holen,
    dazu hatten alle bisher genug Zeit, aber keiner hat es getan und keiner hat es versucht, jetzt und heute findet sich da vielleicht nur noch der Abdecker!!!


    Und die Aasgeier kreisen doch schon lange genug über uns allen



    Viel Glück für die nächste Zeit!!! :!::!::!:

  • [quote]Securlog und DBI laufen reihenweise die Kunden weg. Banken, sowie Handelsunternehmen.


    Wenn es denn so ist, für unserem Bereich kann ich das nicht bestätigen, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken welches der Grund dafür ist. Könnte es vielleicht sein das die Kunden eine eventuelle Preiserhöhung nicht hinnehmen wollen und immer noch einen Billigheimer finden der für Dumpingpreise fährt.In unserem Bereich ist ein Kunde, nicht Reihenweise, zu einem anderen gegangen. Der Kunde wurde von uns zu einem Stoppreis gefahren der an der Schmerzgrenze, oder kurz darunter lag. Der neue Entsorger fährt zu einem noch niedrigeren Preis von dem ich sicher weiss da ist nichts mehr zu verdienen. Also so lange es noch Unternehmen gibt die immer noch nichts dazu gelernt haben brauchen wir uns hier auch nicht darüber auslassen ob Kunden den Dienstleister wechseln oder nicht. :evil:

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Zitat

    Fakt 3: Die Geschäftsleitung von Securlog und DBI (Dr. Berg) sind in London um mit den Investoren eine Verhandlung zu führen, wie der Betrieb weiterlaufen
    soll. Die Investoren sind nicht mehr bereit bei dieser Unternehmenspolitik mitzuspielen.



    Eigentlich gibt es DBI ja gar nicht mehr oder, also ist es doch nur die GF von Securlog, oder sehe ich das falsch.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Der Einzige, der hier gewonnen hat, ist mit einer der neuen Geschäftführer von Securlog, und wer das ist, wissen wir alle!



    H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!! :aetsch:


    (was fange ich jetzt bloß mit 6 Millionen Pfund an ???)[/b][/u]

  • P.S.: Hallo Drago, nur so eine Anfrage: Hat Securlog nicht auch die Postwertlogistik verloren? Und warum wechseln die Kunden nachdem bekannt wurde, dass Securlog DBI übernimmt? Zufall? Oder nur Sicherheitsstreuung ?


    Klar, jeder versucht sein Schäfchen so billig wie möglich ins Trockene zu bringen und im Normalfall würde ich Dir sogar zustimmen. In diesem Fall leider nicht!
    Du müßtest doch am Besten wissen, dass auch die Kunden Handelsblatt und Wirtschaftswochen lesen. In der Vergangenheit ist zu viel vorgefallen also lieber direkt wechseln, wenns dann noch billiger ist- umso besser- oder?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.