DB Sicherheit

    • Erster Beitrag

    Hallo,


    ich hoffe mal, dass das jetzt die richtige Abteilung für meine Frage ist:


    Es geht um den Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn...ist jemanden bekannt ob die Arbeitnehmer vom externen Arbeitsmarkt einstellen oder ob die nur interne Stellenausschreibungen bzw. Subunternehmer haben?


    Viele Grüße

    "Ich versichere Ihnen junger Mann, dass Sie morgen früh Ihre Kündigung in der Hand halten werden!!!"

  • Hallo,



    7,60 € ist über Traif??.......................Wo ist denn diese Paradies???......


    Also hier in NRW laufen "Sub-Subs" rum......die kriegen genau den Mindestlohn von 7,60 € nach Tarif und nicht mehr....


    Da waren ja selbst Firmen wie PEDUS und ARNOLDS (obwohl diese ja auch nicht unbedingt die "leuchtenden" Vorbilder sind/waren) noch
    zumindest in der Lage,den Tariflohn zu zahlen (damals zum Schluß 10 € und).....
    Außerdem war auch das Personal dieser Firmen um "Längen" besser........
    Ticket-Kontrolle mit Mp3-Player-Music udn Kaugummi im Mund habe ich bei PEDUS/ARNOLDS nie gesehen.....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Hallo ghostguard,



    na hier ist es die "Tripple Point.Connection" ,die mit SUB`s aufläuft...und zwar schon seit Mai...........

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ich habe heute 6 Ausschreibungen gefunden.


    Man muss das Unternehmen einer Präqualifizierung unterziehen und wird dann gelistet. Dann kann man an den Ausschreibungen teilnehmen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Cheers,


    gut dann kann ich nur für den Norden sprechen...die haben nun alle Subs raus und zahlen...irgendwas bei knapp 9€ (HH) für ihre eigenen leute (siehe Tarifabschluss Transnet).
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die jungs von Securitas in der Sbahn Wache wesentlich besser waren....


    ciao

  • Zitat von glasi

    Und haste dich beworben?


    Nein das werde ich nicht.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Also ich weiß dass teilweise Mitarbeiter von anderen Standorten aber aus der firma wio ich auch arbeite aus nrw für die Bhan tätig sind.
    Sie übernehmen Fahrgastkontrollen und Bahnsicherheit.

    Es gibt Tage da Gewinnt man nicht, und es gibt Tage da Gewinnen die anderen.

  • hallo


    leute ihr müsstet eigentlich wissen das wir keine leute einstellen die sich exten bewerben (mit ausnahmen) das sind aber meist die die schon min 2jahre als sub laufen. die werden vorher abgeworben.


    und noch was wir tragen keine Uniformen. wir sind nicht hoheitlich. dienstkleidung imer noch.
    wir sind keine BSG mehr (leider).


    servus

  • Zitat von Bahnbulle

    wir tragen keine Uniformen. wir sind nicht hoheitlich.


    Immer diese Haarspalterei... wir tragen Kleidung, die in Form und Farbe einheitlich ist... wie nennt man das? Uniform. Egal ob hoheitlich oder nicht.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Kann mir mal jemand sagen wo ich die Adresse von der DB Sicherheit finde ??


    Welche Vorraussetzungen müssen vorhanden sein ?? Wo kann man sich bewerben ??


    Tom

  • Hallo Leute...


    ich habe bei der DB mein FSS gemacht! Allgemein ist der job ganz OK! Anfang 2007 wurde es jedoch auch uns verboten CS-Gas oder sogar unseren Tonfa mit uns zu führen. Es war sogar im Gespräch den Sicherheitskräften ( FSS ) den Status eines Hilfspolizisten zu geben... :cry: Jedoch wurde auch dies abgelehnt :? Also meiner Meinung geht es seit Anfang 2007 BergAB :shock:

    Gruß



    germania



    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.