Ablehnung an der Tür und das neue Antidiskriminierungsgesetz

    • Erster Beitrag

    hattet ihr mal Fälle, bzw. kennt ihr Fälle, wo abgesiesene Ausländer sich bei einer
    dazuzuständigen Behörde beschwert haben?


    kann man eigentlich noch an der Tür einer Großraumdisko Nicht-Deutsche abweisen
    mit dem Argument Einlass nur mit Clubkarte (die man ja als Ausländer beantragen kann aber
    eh nicht bekommt).


    habe grad einige Homepages gelesen und frage daher interessehalber.


  • Servus,


    selten so einen Stuss gelesen...waren alle deine postings so ?


    ...die gleichheit der turnschuhe? das geht natürlich gar nicht!
    - ist das Humor...?


    der chef wird sich freuen, so einen informierten türsteher zu haben, .......!
    - stimmt...denken verboten...deswegen sind die Löhne ja teilweise auch so mies an der tür....mitdenken müssen se ja nich...nur alles machen was der chef befielt..."Hau dem uffe Fresse...der misch angeglotz...." "JA CHEF..."

    Soweit ist dies hier eigentlich ein sehr informatives Topic...mal gut wieder zur auffrischung...danke

  • hat man als " geschulter Sicherheitsmitarbeiter" nicht die Pflicht den Auftraggeber vor jeglichen Schaden zu bewahren, zu schützen usw.? auch vor finanziellen Schaden ?
    wenn ja... warum erklärst du ihm dann nicht als "Sicherheitsexperte" *ironie*, dass er gegen ein Gesetz verstösst und was für Rechtsfolgen sich daraus ergeben können?
    Erkläre ihm, dass die Rechtsfolgen sehr sehr teuer werden können und er (Auftraggeber) mit seinem Vorgehen sich und seinem Geldbeutel schaden könnte.
    Er wird dir dankbar sein, weil du ihm die Augen geöffnet hast :) *schmunzel*


    mindestens 30.000 Euro und viel mehr kann das ihm kosten!


    es gibt n Spruch: "Wer nicht hört muss fühlen", dann lass ihn fühlen, spätestens dann wird er klüger :)


    manche sagen, es gäbe keine Diskriminierung in Deutschland daher wäre dieses Antidiskriminierungsgesetz überflüssig, aber gleichzeitig sagen sie auch, dass die Gerichte mit vielen Prozessen überlastet würden. Ein Widerspruch in sich :)
    Wo keine Diskriminierung gibt , gibt es auch keine Prozesse :) oder anders, wo Prozesse gibt, gibt es auch Diskriminierung.


    Wer hat was gegen Antidiskriminierungsgsetz? doch nur die die anbelangt werden könnten, weil sie doch bewusst oder unbewusst diskriminieren. Die wissen schon warum sie so verhement gegen das Gesetz waren oder immer noch sind.


    Ein Deutscher bekommt wenig mit was Diskriminierung von Ausländern angeht, das liegt in der Natur der Dinge.
    Der Ausländer bekommt das immer wieder da und dort mit, das liegt auch in der Natur Dinge.
    Daher liegt es auch nahe, warum viele deutsche immer noch behaupten, es gäbe in Deutschland keine oder kaum Diskriminierung.


    Was ich hier nicht verstehe ist, dass hier Kollegen die angeblich so hochqualifiziert sind Recht & Ordnung, Grundgesetze beigebracht bekommen haben, so n Mist von sich geben können.


    Ausländer? glaube kaum dass man von den Menschen die hier geboren und aufgewachsen sind und länger hier leben als mancher sogenannter " Einheimische" von Ausländern reden kann.


    zu den sogenannten Einheimischen möchte ich noch sagen :)... Ihr fordert von hier lebenden Ausländern, dass sie sich zum Grundgesetz bekennen...... wann tut ihr das?


    in diesem Sinne


    schönen Tag ;)

  • Zitat

    Ausländer? glaube kaum dass man von den Menschen die hier geboren und aufgewachsen sind und länger hier leben als mancher sogenannter " Einheimische" von Ausländern reden kann.


    Ich kann davon reden, sowie Bände füllen!
    Gerade hier in FFM sieht man ganz stark eben diese "Ausländer" die hier aufgewachsen sind und hier schon Ihr ganzes Leben verbracht haben, doch noch immer haben Sie die alten Werte der Eltern sowie Ihre Kultur die eben im Blut steckt.
    Integration kennen die meisten nicht, denn noch immer wird man als Scheißdeutscher beschimpft, junge Mädels als Sperma Eimer oder sonstiges tituliert.
    Ich weiß von was ich rede, und habe die letzten 25 Jahre stark interessiert verfolgt, doch eine Lanze für manche Ausländer kann ich und will ich auch noch nicht brechen. Es sind nun mal diverse Kulturen die aufeinander prallen, und oftmals eben an den Clubtüren in und um FFM. Aber auch andrer Orts!


    Wir selbst haben Ausländer bei uns arbeiten, aber diese Jungs sind voll integriert, sei es vom Kopf her, Ihrer Einstellung und von Ihrer Handlungsweise in diversen Situationen..und selbst die Jungs schimpfen über Ihre Landsleute wie sich diese benehmen und aufführen.


    Sorry, jetzt kann man mich als braune Socke abstempeln, oder mich an den Pranger stellen, doch ich möchte mal den Umkehrschluss sehen, was wäre wenn...............wir uns in einem Gastland so aufführen würden...wir die Möglichkeit bekommen Schule zu absolvieren und Lehrer schlagen und beleidigen.....kann hier gerne noch Beispiele und Links aufführen..was aber den Rahmen sicher sprengen würde und das Thema verfehlen würde...!


    Ich sehe es wie es ist....und ich sehe dass weniger Deutsche in Clubs und Diskos unangenehm auffallen als Ausländer!
    Schau doch mal in die Polizei Statistiken, gerade hier in FFM!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Zitat

    Wer hat was gegen Antidiskriminierungsgsetz? doch nur die die anbelangt werden könnten, weil sie doch bewusst oder unbewusst diskriminieren. Die wissen schon warum sie so verhement gegen das Gesetz waren oder immer noch sind.


    Ja, ich bin dagegen, denn hier wird der Willkür Tür und Tor geöffnet!
    Denn wehe es ist ein Schwarzer, der in einen Club hinein will der aber in Richtung House Szene geht und er aussieht als wäre er die Reinkarnation von 2Pac!
    Der sich dann natürlich aufregt, vielleicht noch 2 % im Blut hat und sich dann auch noch aufführt als wären die Jungs an der Tür die größten Rassisten!!


    Diese Gesetz ist der größte Mist und absolut für die Katz, es wird sich nichts ändern, nur so ganz schlaue werden es nutzen um sich an einem Türsteher zu rächen, wenn er diesen nicht hinein lässt oder aus sonstigen Gründen hinaus komplimentiert!


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Ich kann davon reden, sowie Bände füllen!
    Gerade hier in FFM sieht man ganz stark eben diese "Ausländer" die hier aufgewachsen sind und hier schon Ihr ganzes Leben verbracht haben, doch noch immer haben Sie die alten Werte der Eltern sowie Ihre Kultur die eben im Blut steckt.


    weil sie die Werte und Kultur Ihrer Eltern haben stecken sie im Blut ? Danach müssten sich die Menschen in den Herkunftsländern nur noch totschlagen. Ich nehme an du meinst damit die Sorte die gewaltbereit sind bzw. leichter anspringen. Nun gibts die nicht überall? und weil es diese Menschen gibt, ist das ein Teil Ihrer Kultur? Oder bestimmst du dies als Teil ihrer Kultur ?:)Sorry aber das ist Unsinn und das weisst du auch.


    Integration kennen die meisten nicht, denn noch immer wird man als Scheißdeutscher beschimpft, junge Mädels als Sperma Eimer oder sonstiges tituliert.


    Integration kennen die meisten nicht? kennst du sie? wenn ja.. erklär mir mal bitte was das ist?
    Ich lese immer wieder Schlagwörter wie "Integration" und wenn ich danach frage was das genau ist oder was sie darunter verstehen, kommt erstmal ein Grübeln :).
    verwechsle bitte Integration nicht mit Assimilation, was die meisten tun.


    man wird immer noch als Scheissdeutscher beschimpft? hmm..ist das das Kriterium für das nicht integriert sein?
    Danach müssten wieviele deutsche integriert werden die Scheiss ausländer schreien?


    Ich weiß von was ich rede, und habe die letzten 25 Jahre stark interessiert verfolgt, doch eine Lanze für manche Ausländer kann ich und will ich auch noch nicht brechen. Es sind nun mal diverse Kulturen die aufeinander prallen, und oftmals eben an den Clubtüren in und um FFM. Aber auch andrer Orts!


    Wenn Kulturen aufeinander treffen ist das gut, treffen sich aber gewaltbreite dann ist das nicht gut, doch der Unterschied ist, ich mache nicht ihrer Kultur dafür verantwortlich sondern sie selber persönlich.


    Wir selbst haben Ausländer bei uns arbeiten, aber diese Jungs sind voll integriert, sei es vom Kopf her, Ihrer Einstellung und von Ihrer Handlungsweise in diversen Situationen..und selbst die Jungs schimpfen über Ihre Landsleute wie sich diese benehmen und aufführen.


    Das glaube ich dir auch, ich selbst schimpfe auch über meine Landsleute:) (wer die wohl sind.. :)


    Sorry, jetzt kann man mich als braune Socke abstempeln, oder mich an den Pranger stellen, doch ich möchte mal den Umkehrschluss sehen, was wäre wenn...............wir uns in einem Gastland so aufführen würden...wir die Möglichkeit bekommen Schule zu absolvieren und Lehrer schlagen und beleidigen.....kann hier gerne noch Beispiele und Links aufführen..was aber den Rahmen sicher sprengen würde und das Thema verfehlen würde...!


    glaube nicht, dass du brauni bist.
    Siehst du da prallen auch verschiedene Ansichten aufeinander :) aber radikal *g*
    Du sagst, "was wäre wenn wir uns in einem Gastland..." wie kommst du nur darauf dass diese Menschen von dem ich schrieb,
    hier geboren , aufgewachsen und länger leben als manche einheimische sich in einem Gasland befinden?
    Genau das ist das Problem, solange du glaubst denkst was auch immer, diese Einstellung hast, wird es Probleme geben, denn du siehst diese Menschen als Gast..... der andere sieht sich selber aber nicht als Gast sondern genauso als Einheimische wie du und ich. Und wenn du ihm sagst, dass er sich wie ein Gast in diesem Land zu benehmen hat, weil du ihn ja als "Ausländer" wahrnimmst, wird er dir sagen, dass das dein Problem ist wie du ihn betrachtest oder wahrnimmst. Er wird sich benehmen wie Zuhause und nicht wie im Gastland weil er hier kein Gast ist, auch wenn du das glaubst oder denkst.


    Lehrer beleidigen oder schlagen , zumindest rennen sie nicht amok und bringen wie schon in manchen Städten geschehen ist die Schüler und die Lehrer um....übrigens alle begangen von "einheimischen".
    Ausländer bringen auch nicht ihre Babies um und stecken sie in den Kühlschrank.
    Wenn ich will, kann ich genauso argumentieren wie du, nur das wollte ich mit den Beispielen hier zeigen.
    Du kannst mir natürlich zu Recht noch tausend Beispiele bringen und ich dir auch was alles deutsche so anstellen, doch mir gehts nicht darum, weil ich ihre Tat weder von Ihrer Kultur noch von Ihrer Nationalität abhängig mache.
    Das ist der feine Unterschied dennoch ein riesen Unterschied.


    Diese Aussagen wie , er soll sich wie ein Gast benehmen, wie haben ihm die Ausbildung ermöglicht...soll doch froh sein wenn er hier leben kann usw. ..... das kommt nur daher, weil die meisten Deutsche diese Menschen immer noch nach zig Jahren als "Gäste" sehen. Wenn sie Gäste wären würde ich dir vollkommen recht geben, das sind sie aber nicht!


    Ich sehe es wie es ist....und ich sehe dass weniger Deutsche in Clubs und Diskos unangenehm auffallen als Ausländer!
    Schau doch mal in die Polizei Statistiken, gerade hier in FFM!


    das ist gut möglich, dass "Ausländer" = "Gäste" mehr auffallen wie deutsche, besonders dann wenn man ein Auge auf sie hat ;) das liegt auch in der Natur der Dinge:)
    achja noch was : als Türsteher hat man eh oft Probleme, erst recht mit denen die man abweist, wen weist man ab? aja die Ausländer hauptsächlich:) Wen wunderts wenn Türsteher solche Aussagen treffen wie " ..und ich sehe, dass weniger deutsche auffallen als Ausländer. Klar, warum sollten deutsche auch Probleme machen, wenn sie doch keine Probleme bekommen ;)?


    in diesem Sinne


    schönen Tag noch Ps.: Sorry Admin, ich weiss wir haben a bissel ausgeholt ;)In diesem Sinne

  • @ Levi


    Muss hier ein paar Dinge aufgreifen. Zum Thema „Gäste“ und „Heimische“. In dem Moment in dem sich die Leute gebärden „Hey, ich bin XY“ ist er für mich kein Einheimischer. Er fühlt sich auch nicht als solcher, dass will er mit seiner Äußerung ja auch voll ausdrücken.


    Und das von 10 Konflikten die wir am Abend haben 9 davon von Leuten verursacht haben welche – sagen wir mal – einen nichtdeutschen Abstammungsort haben ist einfach ein Fakt. Seltsamerweise höre ich das aber von Türstehern aus meinem kompletten Bekanntenkreis. FFM, Berlin, Stuttgart, Köln…Das warum und wieso sei mal dahingestellt, da spielen viele Gründe ne Rolle für. Soziales Umfeld mal angefangen aber das ist einfach meine persönliche Erfahrung.

  • Zitat

    @ Levi


    Muss hier ein paar Dinge aufgreifen. Zum Thema „Gäste“ und „Heimische“. In dem Moment in dem sich die Leute gebärden „Hey, ich bin XY“ ist er für mich kein Einheimischer. Er fühlt sich auch nicht als solcher, dass will er mit seiner Äußerung ja auch voll ausdrücken.



    ok, ich verstehe was du meinst, doch "Einheimischer" muss nicht unbedingt ein deutscher sein, das kann genauso der xy sein, weil er eben hier geboren aufgewachsen und schon immer hier war.
    Denke mal nach was macht dich "einheimisch"? was den anderen nicht macht?
    Nur weil er die deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat?
    Ein Deutscher (Staatsbürger) der im Ausland lebt und kaum hier in Deutschland war, ist er einheimischer als der " nicht deutsche" der nur hier war in D war? Du siehst es ist nicht so einfach :) aber hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, nämlich dass " heimisch sein" nichts aber auch absolut nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun hat, sondern damit wo er sich wohl und heimisch fühlt.




    Zitat

    Und das von 10 Konflikten die wir am Abend haben 9 davon von Leuten verursacht haben welche – sagen wir mal – einen nichtdeutschen Abstammungsort haben ist einfach ein Fakt. Seltsamerweise höre ich das aber von Türstehern aus meinem kompletten Bekanntenkreis. FFM, Berlin, Stuttgart, Köln…Das warum und wieso sei mal dahingestellt, da spielen viele Gründe ne Rolle für. Soziales Umfeld mal angefangen aber das ist einfach meine persönliche Erfahrung.



    Ja das kann ich mir gut vorstellen, das will ich auch garnicht abstreiten, weil ich weiss wie manche abgehen können :)
    aber ich sag dir was (aus Erfahrung) wenn du mit den Leuten "normal" redest und nicht gleich den Macker raushängst, glaub mir die meisten werden das schätzen " der Ton macht die Musik" sowie überall auch. KLar gibts auch die unverbesserlichen, da muss man eben "härter" durchgreifen.


    Ich hab mal einen Türsteher erlebt (schonlange her) der Türsteher war n Ausländer, weiss nich wegen was der Gast ist vor der Tür gesetzt worden, Türsteher war n Schrank, der Gast (angetrunken) halb so gross aaber auch kräftig.
    Der GAst hat ihn beschimpft, angegeriffen ihm Sachen an den Kopf (Verbal) geschmissen...ich dachte ohjeee.. der Türsteher wird ihm jetzt zu HAckfleisch verarbeiten. ( obwohl ich ruhig bin, an seiner Stelle hätte ich nicht mehr ausgehalten)
    und was war? nichts... der hat gar nichts gemacht.... obwohl er überlegen war hat er ihn nicht einmal angelangt, sagte zu ihm nur, wenn du wieder nüchtern bist dann kannste kommen und mich schlagen aber geh jetzt nachhause und schlaf dich aus.


    Der Ruhe in Person, muss wirklich sagen Respekt, hat sich nicht provozieren lassen, obwohl er ihn wirklich mit leichtigkeit umgenietet hätte. Damals war ich ca. 19-20 Jahre alt und ich hab diesen Türsteher bewundert.


    Moral von der Geschicht? :) wenn du dich korrekt und fair verhälst erntest du mehr Respekt wie wenn du deine Muckis spielen lässt. DAs Problem, keiner kommt und sagt es dir aber glaub mir, die leute werden dich bewundern.


    So genug geschrieben jetzt:)



    wünsche dir noch viel spass und denk daran bitte...


    Spruch: Macht haben und Einsetzen ist keine Kunst, aber dagegen Macht haben und nicht einsetzen, das ist die wahre Kunst.

  • Das mit dem Heimisch u. Nichtheimisch hast Du schön umschrieben und stimmt auch. Verstehe nur nicht ganz was Du mir damit sagen willst. Das es sog. „Ausländer“ gibt die sich hier heimisch fühlen? Mit Sicherheit, das bestreitet doch niemand, oder?



    Was das „normal“ reden angeht kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das am Anfang immer mache. Für mich ich jeder erst mal ein Mensch, allerdings glaubst Du gar nicht wie oft das „normale“ reden als Schwäche aufgefasst wird. Hier geht es jetzt eben um persönliche Erfahrungen -Du hast die u. ich habe die, dass in meiner Region es oftmals mehr Probleme macht. Allerdings ist es für mich immer noch Dienstleistungsgewerbe u. daher sollten die ersten Worte zu mindest immer höflich sein.


    Ist eine nette Geschichte – finde aber gar nichts Besonderes daran. Wenn einer meiner Jungs mit einem Besoffenen der sich nicht mehr halten kann den Boden wischt dann hat er das letzte Mal gearbeitet – Darum geht es aber nicht, es geht mir um wirkliche Konfliktsituationen.
    Haben z.B. öfters das Problem, dass nach Feierabend noch gewisse Gruppierungen auftauchen u. sich noch mal mit dem Türpersonal messen wollen. Bei denen helfen Trost u. gute Worte halt nichts mehr.


    Ich meine eins ist klar, es gibt in der Branche zu viele Assis die Ihre Rolle ausnutzen um Ihren Ego-Trip zu reiten. Es gibt aber einfach auch Läden wo durch das angrenzende Bewohnerfeld eine harte Linie gefahren werden muss.


    Wer mal die Zeit und Muse hat darf sich gerne mal nach der Disco-Geschichte der Stadt Calw erkundigen – Richtig da wo das KSK stationiert ist. Man wird schnell herausfinden, dass jeder Laden der dort eröffnet hat sich nach ca. der gleichen Zeit wieder geschlossen hat da dort eine gewisser Subkulturenkreis lebt dem man entweder den Zutritt gestattet (dann brennt der Laden von Ihnen) oder man lässt Sie draußen ( dann überrollen Sie denn Laden). Und nun meine Frage – wie löst man dieses Problem? Polizei? – Fehlanzeige…Nun?

  • Zitat

    Das mit dem Heimisch u. Nichtheimisch hast Du schön umschrieben und stimmt auch. Verstehe nur nicht ganz was Du mir damit sagen willst. Das es sog. „Ausländer“ gibt die sich hier heimisch fühlen? Mit Sicherheit, das bestreitet doch niemand, oder?


    was ich sagen wollte: Einheimische die immer noch als "Ausländer" betitelt werden, und nicht Ausländer die sich hier heimisch fühlen ;) , obwohl die soll es auch geben :)


    Zitat

    Wer mal die Zeit und Muse hat darf sich gerne mal nach der Disco-Geschichte der Stadt Calw erkundigen – Richtig da wo das KSK stationiert ist. Man wird schnell herausfinden, dass jeder Laden der dort eröffnet hat sich nach ca. der gleichen Zeit wieder geschlossen hat da dort eine gewisser Subkulturenkreis lebt dem man entweder den Zutritt gestattet (dann brennt der Laden von Ihnen) oder man lässt Sie draußen ( dann überrollen Sie denn Laden). Und nun meine Frage – wie löst man dieses Problem? Polizei? – Fehlanzeige…Nun?


    hmmm... also irgendwas läuft bei euch dann falsch, denn ich kenne genug Discos die genau von dir genannten "Subkulturen" als Gäste haben und das zu 90%, und da funktioniert alles auch friedlich. Klar, dass auch ab und zumal jemand raus befördert werden muss.


    z.B. kenne eine russsische Disco, natürlich 90% Russen drin, da drin geht es genauso friedlich bzw. auch schlimm ab (wie man sehen will) wie in andere deutsche Discotheken auch.


    türkische Disco, hauptsächlich Türken, alles normal, es wird getanzt, getrunken geflirtet wie überall auch.
    Natürlich dürfen wir nicht vergessen, wo Menschen aufeinander treffen kann es auch Probleme geben.
    Aber es klappt ob diese Subkulturen innen sind oder aussen, denn der BEweis dafür ist ja die langezeit funktionierende discos die hauptsächlich "Subkulturen" als Gäste haben.
    Da brennt nichts :)


    Aber dennoch verstehe ich dich und eine Patentrezept gibt es nicht, was ich dir eigentlich sagen will ist, dass du manche Dinge vielleicht mal von der anderen seite betrachten solltest um die Dinge die scheinbar so eindeutig sind besser zu differenzieren.


    Du redest von " Ausländer die hier heimisch sind "
    ich rede von " Einheimische" die als Gäste oder Ausländer" bezeichnet werden.
    Die meisten von diesen "Subkulturen" sind nun mal hier geboren und aufgewachsen wie du und ich auch, sind mit uns auf die Schule gegangen, AUsbildung gemacht, ja haben auch als Kollegen neben uns, dennoch sehen wie sie als Ausländer.


    und wenn ich dem Ausländer seine Rechte absprechen will weil ich ihn für Ausländer halte, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich Probleme bekomme oder er nicht freundlich zu mir ist.
    Glaube kaum, dass du dich freuen würdest wenn man dich draussen" lässt weil du deutscher bist, oder?



    mfg

  • LEVI


    Alte Geschichte, alte Diskussionen, alte Argumente. Nichts für ungut Levi, du gibst dir viel Mühe sauber zu argumentieren und schreibst auch viele wahre Dinge. Dumm ist nur, das die Welt nicht perfekt ist und wir trotzdem darin leben müssen.
    Das neue Gesetz versucht das Hausrecht auszuhebeln, weil ein "Missbrauch der Macht" vermutet und unterstellt wird. Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen, das es diesen Missbrauch nicht gibt. Türsteher haben viel Ärger und Gefahren im Dienst und im privaten Umfeld zu erdulden, wenn sie besagte Klientel per se draussen lassen (müssen, wollen, wie auch immer). Das macht keiner aus Spass an der Freud, ganz ehrlich. Die Ansage "Keine XYZ-Nationalitäten im Laden" von der Geschäftsführung rechtfertigt normalerweise eine Erhöhung des Grundlohnes um 50%.


    Jeder Laden, den ich kenne, arbeitet anfangs nach dem gleichen Prinzip. Alle Nationalitäten reinlassen und an das Gute im Menschen glauben. Wir reden hier von gewinn-orientierten (!) Unternehmungen. J E D E R Gast bringt Geld in die Kasse. Wird dieser gute Glaube allzuoft enttäuscht, werden zeitlich befristete Maßnahmen umgesetzt. Das diese Maßnahmen allzu oft berechtigt Menschen betreffen, denen man ein eher südländisches oder auch östliches Temperament unterstellt vom äußeren Anschein her ist als Phänomen von Nord bis Süd in Deutschland bekannt und als solches schlichtweg nicht wegzudiskutieren.


    Zitat

    z.B. kenne eine russsische Disco, natürlich 90% Russen drin, da drin geht es genauso friedlich bzw. auch schlimm ab (wie man sehen will) wie in andere deutsche Discotheken auch.


    türkische Disco, hauptsächlich Türken, alles normal, es wird getanzt, getrunken geflirtet wie überall auch.


    Zur Beweisführung ungeeignet. Spannungen entstehen da, wo unterschiedliche Lebensarten, Denkmuster und Erziehungsmodelle aufeinander treffen und sich reiben. Es sagt ja auch niemand, das es ohne Ausländer in Clubs gar keinen Ärger mehr gäbe. Das ist ja kein Allheilmittel, Nationalitäten getrennt voneinander feiern zu lassen. Die Deutschen können sich auch ohne fremde Unterstützung ganz prächtig untereinander daneben benehmen.


    Hier prallt ganz einfach der erhabene und berechtigte Ansatz der Theorie "Jeder Mensch ist gleich und individuell zu behandeln" hart an die festen Mauern der praxisnahen Erkenntnis, das gerade die Menschen nach Gleichheit am lautesten schreien, die in ihrer besonderen Individualität am wenigsten Verständnis für die Bedürfnisse und Gewohnheiten anderer Menschen aufbringen.


    Wer nett und höflich auftritt, dem wird auch aufgetan. Wo auch immer dieser jemand geboren wurde. Falls ihm dies viele andere Individuen mit dem gleichen Herkunftsmuster leider erschweren durch deren Verhalten in der Vergangenheit, so sei diesem jemand angeraten, sich in Geduld und Weisheit zu üben und durch ruhiges und besonnenes Verhalten den irregeleiteten Menschen an der Tür ihre verzeihbare Fehleinschätzung aufzuzeigen. Sie werden es ihm danken. Das ich nach Jahren im Dienst immer noch Individuen erkenne und nicht nur grobe Gefährdungspotenziale ist nicht zuletzt diesen Ausnahmen zu verdanken.


    Beste Grüsse,
    Connar


    PS: Ich sag jetzt mal nicht, wieviele Türken alleine ich erlebt habe, die sich darüber beschwert haben, das zuviele Landsleute im Laden sind und demzufolge Ärger nicht gänzlich auszuschliessen sei. Komischerweise sind das die Menschen, die immer noch in unsere Clubs reinkommen und gern gesehene Gäste sind, die mit Handschlag begrüsst werden.
    Genauso wenig sage ich jetzt, das 3 von 4 ausgesprochenen lebenslangen Hausverboten auf Individuen mit den üblichen Herkunftsmustern entfallen. Warum auch immer das so ist. Aber das will ich alles gar nicht sagen. Weil diese Diskussion im Prinzip so alt und abgegriffen ist wie die Frage "Welches Kampfsportsystem ist das beste?". Ein anderer Klassiker ;-)

    Greetz,
    Connar76
    Ausbilder FfKmSWHuS [IHK]

  • hallo Connar


    Zitat

    Alte Geschichte, alte Diskussionen, alte Argumente. Nichts für ungut Levi, du gibst dir viel Mühe sauber zu argumentieren und schreibst auch viele wahre Dinge. Dumm ist nur, das die Welt nicht perfekt ist und wir trotzdem darin leben müssen.
    Das neue Gesetz versucht das Hausrecht auszuhebeln, weil ein "Missbrauch der Macht" vermutet und unterstellt wird.


    bin nicht der Meinung dass hier irgendetwas ausgehebelt wird, ein Missbrauch der Macht wie du ausdrückst erkenne ich hier auch nicht, wie soll das auch gehen?
    Wenn man jemanden draussen lässt, weil der jenige Probleme gemacht hat oder macht, hat er keine chance irgend eine Macht zu missbrauchen, hat man angst davor, dass er sagt, "ich komme hier nicht rein weil ich ausländer bin"?..und ?


    Er kommt nicht rein nicht weil er Ausländer ist sondern unangenehm aufgefallen ist oder Probleme gemacht hat.
    Solange man so argumentiert hat niemand etwas zu befürchten und der Gast kann auch nichts missbrauchen.
    Daher kann ich diese Unterstellung oder den Verdacht "Macht zu missbrauchen" nicht akzeptieren, für mich einfach sinnlos und auch kein Argument gegen das AGG zu sein.


    Ich sage hier nicht, lasst alle Ausländer rein auch wenn sie Probleme machen, sondern ich sage, lasst die leute rein solange sie friedlich sind, unabhänging was sie sind, woher sie kommen usw.
    Anders gesagt, ich sehe in dem anderen nicht seine Nationalität (interessiert mich garnicht) sondern ob er friedlich ist oder nicht. Doch die Diskussionen die ich bisher gelesen habe gehen immer in eine Richtung (Frontenbauen) Deutsche, Ausländer, Russen, Türken, was weiss ich was noch alles.
    Wenn Jemand nicht reinkommt, dann sicherlich nicht weil er xy Nationalität ist, das ist das was ich hier sage.


    Ansonsten bin ich mit dir eine Meinung, dein Beitrag hat mir gefallen, weil ich darin nichts "verwerfliches" sehe ;)


    mfg

  • @connar...Danke für Deine Objektivität!


    @Levi...mich würde interessieren in welchem Bereich zu zu Gange bist?Sicher nicht im Bereich der Gastrosicherheit!?


    In diesem Sinne

    Dienstleistungsgruppe securaPLAN "Wir PLANen Ihre Bedürfnisse"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.