Pegida sagt Kundgebung wegen Morddrohung ab...

  • Sind wir noch beim Ursprungsthema?



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Diese Aussage, dass mit „zweierlei Maß gemessen wird“ gehört Gesamtgesellschaftlich sicher auf den Prüfstand gestellt.


    Es werden aus meiner Sicht zunächst folgende Fragen zu beantworten sein, wenn man die kritischen und vorwiegend „kleingeistigen“ Zusatzforderungen einiger Menschen erfüllen will:


    a) Welche Faktoren haben zur Entstehung und Verbreitung aller zusätzlichen Forderungen beigetragen?
    b) Hat das Konzept gegen die Islamisierung des Abendlandes als patriotische Europäer sein zu wollen zu Innovationen in der politischen Praxis beigetragen und können damit die scheinbar anderen engen Nationalinteressen ebenfalls befriedigt werden?
    c) Und welche sind diese Forderungen, die dann vom eigentlichen Positionspapier doch stark abweichen?

    Freundliche Grüße


    Moderator Doph_Zügota



    Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.


    Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.