Neuling aus dem Rhein-Neckar-Kreis

  • Hallo zusammen,


    durch einen Zufall bin ich auf eure Seite aufmerksam geworden und seit dem jede freie Minute am lesen :)
    Mein Name ist Stefan, ich bin 25 Jahre alt und hauptberuflich Verwaltungsfachwirt. Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer interessanten Nebentätigkeit bin und bei meinem Ausbilderschein (IHK) auf die Sachkundeprüfung §34a GewO aufmerksam wurde bin ich jetzt dabei mir den fehlenden Unterrichtsstoff im Selbststudium beizubringen. Vieles, vorallem aus dem rechtlichen Bereich ist mir von der Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt schon bekannt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es von Vorteil wäre an einer Unterrichtung der IHK teilzunehmen dies ist aus beruflichen Gründen in nächster Zeit allerdings nicht möglich.
    Nach meinem hoffentlich erfolgreichen Abschluss der Sachkundeprüfung würde ich gerne im Veranstaltungsschutz tätig werden. Letzte Woche bin ich dann beim stöbern auf Stellenangebote einer Firma aus Heidelberg gestossen die "Mitarbeiter im Veranstaltungsschutz" suchen und hab mich spontan beworben.
    Nun werden wir sehen wie es weitergeht, bis dahin werde ich mich weiterhin gründlich informieren :) An dieser Stelle noch ein grosses Lob an die Macher dieser Internetseite und die User die auch den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Greetz Stefan

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg in deiner Sache.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Securitytreff.de!!


    ..und danke für die Lorbeeren :D


    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.