DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • ...ich DANKE den 3 "Vorposter", das war genau DAS, was ich schon einige Seiten zuvor mit meinen Posts ausdrücken wollte...es bringt nichts, Gerüchte "wild" zu streuen, Mitarbeiter zu verunsichern, damit evtl. sogar Planstellen zu gefährden, etc. pp....mittels unbestätigten Meldungen...


    ...und andererseits wird es hier niemanden interessieren, wenn "was Neues" gepostet wird, das eh´ schon jeder weiß, bzw. in den betroffenen NL bereits ausgehängt wurde, oder ?

  • das Peinliche ist doch das noch keine pläne da sind.......hier ist mal wieder ohne Sinn und Verstand von oben gehandelt worden....jeder vernünftige Unternehmer macht zuerst einen Plan, bevor er handelt...und stellt nicht zuerst nicht rückgängig zu machende Tatsachen her und überlegt dann wie er die Aufgabe stemmen soll ... .... ... Logistiker am Werk.....da wundert es einen kaum, dass die es auch nicht hinkriegen einigermassen kostendeckend zu planen.....sind in der Branche wirklich nur Amateure unterwegs ???

  • upppss.....da hab ich doch glatt vergessen die "Hurra"-Rufer zu erwähnen, die egal, was für eine Sch..... Sie vor die Füße gekübelt bekommen, das auch noch gut finden und um Verständnis für die Firmenleitung bitten ....sorry Guys, war keine Absicht Euch zu ignorieren

  • Geforce21 + okidoki


    Leute man kann euch nur Recht geben, denn dumm gestorben sind wir alle ja wahrscheinlich schon vor Monaten


    bleibt nur zu hoffen, dass einige Dumme wie wir wahrscheinlich auch auch bis zum bitteren ende weiter Zur "Stange" halten und hoffentlich
    unsere bisherige Arbeit ordentlich bis zu ende führen!!!! oder führen können!!!
    :idea: :idea: :idea:

  • Ist nur die Frage wer ist hier der Dumme, derjenige der hier Listen und Zahlen veröffentlicht die durch nicht, aber auch gar nichts bestätigt werden können. Oder derjenige der versucht das ganze zu beruhigen und zur Besonnenheit aufruft.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Ich habe mich jetzt lang genug mit Posts in diesem Fred zurückgenommen, aber....ich muss...*sonnstzreisstsmi*


    Geforce21 und Okidoki:


    Offensichtlich habt Ihr entweder in irgendeinem Unternehmen die besch***** Jobs erwischt, die man sich nur vorstellen kann oder Ihr seid ganz einfach etwas "autonom" angehaucht, denn anders läßt sich diese Haltung für mich leider nicht erklären, sorry...
    Denn nicht nur der Vorstand/Gesellschafter/Boss verdient an und lebt von einem Unternehmen, sondern auch alle Angestellten profitieren jeden Monat davon, wenn man der Firma also schaden will, wird zwangsläufigst auch sich selbst schaden, oder ? Wieso sägt Ihr verdammt nochmal ausgerechnet an dem Ast, auf dem Ihr (vllt. noch) sitzt, hä ???


    Nur um eins mal klarzustellen:
    Ich persönlich arbeite um zu leben, und auf gar keinen Fall andersrum !!!!
    Aber:
    Ich gehe grundsätzlich gerne zur Arbeit! Jaaa, lacht jetzt nur... (auch wenn man manchmal nach einem kurzen Tagesresümee am liebsten die Kündigung tippen will...aber solche Tage hat wohl jeder mal....)aber deswegen entziehe ich dem AG doch nicht von Vorne herein die Loyalität, oder? (Söldnermentalität)


    Aber ´mal btt:


    Zitat von Okidoki

    das Peinliche ist doch das noch keine pläne da sind.......hier ist mal wieder ohne Sinn und Verstand von oben gehandelt worden....jeder vernünftige Unternehmer macht zuerst einen Plan, bevor er handelt...und stellt nicht zuerst nicht rückgängig zu machende blablabla


    Nun appelliere ich aber an Eure Gehirnzellen:
    WIE war das gleich nochmal mit dem Dosenpfand in Deutschland ???
    ...äh...moment mal, da wurde doch auch zuerst ein Gesetz mit ´nem Stichtag verabschiedet, bevor man überhaupt wusste, wie das in der Praxis auszusehen hat....und....funzt es ??? Nadannissjaallesgutoder ???

  • @pecunia....nöööö, hab nen absolut geilen Job und freue mich jeden Tag aufs Neue zur Arbeit zu gehen (wirklich ohne jegliche Häme)


    autonom angehaucht...wenn man von freien Willensäusserung spricht wird man schon bereits mit vermummten Steinewerfern in eine Ecke gestellt ?? Bush + Schäuble lassen schön grüßen, soweit ist es also schon ?


    Bla Bla Bla....wenn es der Firma gut geht geht es mir auch gut....ist doch Bullshit....wie sind denn unsere Nettoeinkommen im Vergleich zu denen der Vorstände gestiegen ?? Ich hab das Gefühl wenn es uns schlecht geht, geht es der Firma gut...das war schon immer so...(Krupp ist so reich mit dem Blut von Arbeitern geworden, nicht weil er son netten Kerl war) und geht Heute noch weiter.....glaubst Du wirklich Dr. Berg stellt sich in die Schlange beim Arbeitsamt ?? Noch bevor alles Andere geklärt war hatte der bereits seine Schäfchen im trockenen und seinen Job gesichert....


    Jau, im letzten Absatz gibst Du mir ja recht, indem Du unsere "Führungs"kräfte mit Politikern vergleichst.....kann ich nur zustimmen, Politiker -- alles Graupen die uns nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen und wir sollen noch schön dazu lächeln...Unsere Führungselite --- wollen uns so wenig wie möglich in unsere Taschen reintuen und dazu sollen wir ebenfalls noch grinsen...


    @ visitor ....und die ewigen Querverweise auf HEROS werden auch nicht dadurch richtiger, je häufiger man sie zitiert....hätten mal genug Leute rechtzeitig die Schnauze aufgemacht, dann wäre es nicht soweit gekommen......

  • Dr. Berg? Wenn diejenigen die davon betroffen sind bei DBI sich mal Gedanken darüber gemacht hätten was in ihrer Firma so abgeht,dann wären sie jetzt nicht so überrascht darüber was mit ihnen passiert. Wobei ich gar nicht behaupten will und kann das nur DBI MA von der zukünftigen Entwicklung betroffen sein werden. Wer wann und wie betroffen sein wird werden wir schon noch erfahren, ich weiss es jedenfalls nicht. Nur das bei DBI was im Busche ist, musste doch jedem klar sein der das Geschehen der letzten Monate mit verfolgt hat. Also wenn sich in der Firma niemand Gedanken gemacht hat, ganz besonders vom GBR, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Ausserdem stimmt der Satz das es mir nur gut gehen kann wenn es der Firma gut geht. Eine Firma der es schlecht geht wird ihre MA wohl auch schlecht behandeln, oder sehe ich das jetzt auch wieder falsch.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • drago
    Überheblichkeit kommt vor dem Fall! Als SL-Mitarbeiter sich zu Interna von DBI so zu äussern ist schon nicht schlecht. Das brauche ich dann nicht mehr kommentieren.
    Und mal ganz ehrlich: Ging es einer Firma in der Branche schon jemals so gut, daß die GF wie junge Rehe durch die Firma sprangen?
    Und mit einer "Yes Sir"-Mentalität kann man gottergeben als Schäfchen durch das Arbeitsleben trotten. ODER!


    Pecunia
    Autonom? Dir ist die Bedeutung/Herkunft des Begriffes hoffentlich bekannt?! :lol: Wenn nicht, Meyers Lexikon hilft auch Dir weiter.
    Jawoll, ich gehe gern zur Arbeit. Ich mache sie auch gern. Nur zur Information. Also beschissen bin ich nicht dran.
    Der Rest siehe okidoki... :idea:
    Sind wir nicht alle ein wenig Söldner???? :P Machen wir es einfach Berg & Co. nach.


    Visitor
    Zum einen hat okidoki hier schon genug klare Worte gesprochen, zum anderen scheinst Du nicht zu merken, dass ein Vergleich zwischen Heros und hier überhaupt nicht greift. Hier geht es nicht um Pleite, Insolvenz oder Betrügereien! DAS ist der Unterschied! Die Diskussion dreht sich hier um die Behandlung von Mitarbeitern in den fusionierten Unternehmen! :idea: Schon ein großer Unterschied?!?! Dadurch wird kein Unternehmen in der Existenz bedroht, sondern es stellen sich hoffentlich immer mehr Mitarbeiter und vor allem immer lauter Fragen!
    DANN ist der Druck nämlich groß genug, und die Informationen fließen wieder.

  • Zitat von Geforce21

    Und mal ganz ehrlich: Ging es einer Firma in der Branche schon jemals so gut, daß die GF wie junge Rehe durch die Firma sprangen?


    Nun... ja, mir ist da durchaus eine solche Firma bekannt, in der die GF schon mal aus solchem Grund ("Firma gehts gut") derartig durchs Treppenhaus hüpften... selbst gesehen, selbst mitgelacht... ;-)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat

    drago
    Überheblichkeit kommt vor dem Fall! Als SL-Mitarbeiter sich zu Interna von DBI so zu äussern ist schon nicht schlecht. Das brauche ich dann nicht mehr kommentieren.


    1.) Wer behauptet das ich bei SL bin.
    2.) Sind das keine Interne von DBI, man konnte die ganze Entwicklung im I-Net und auch hier im Forum nachlesen. Als MA würde ich schon anfangen mir Gedanken zu machen wenn ich solche Dinge wie sie über DBI zu lesen waren, lesen würde. Das das mit Überheblichkeit zu tun hat sehe ich nicht so. Die MA von DBI sind schon beschissen genug dran, das ist mir auch klar. Wer sagt denn das nicht auch MA von SL beschissen dran sind. Aber der GBR hätte sich vielleicht doch schon mal frühzeitiger Gedanken über gewisse Abläufe machen sollen. Ausserdem hätte er vielleicht Stellungnahmen dazu von der GF anforden sollen. Vielleicht hat er das ja auch gemacht, ob ja oder nein weiss ich nicht ich gehöre nicht dazu, dann verstehe ich nur nicht warum hier geschrieben wird das man hofft das er eine gute Strategie hat und weiss was er tut oder tun muss. Schliesslich ist es nicht unbedingt normal, das, wenn eine Firma eine Sparte loswerden will, diese Sparte an einen Manager der eigenen Firma mit Hilfe eines Verkäuferdarlehens vertickt wird.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Ach drago...
    Deine Argumentation in den SL Themen lässt keinen anderen Schluß zu.


    Beurteile bestimmte Dinge nicht. Lass es einfach.
    MA von beiden Unternehmen sind beschissen dran. Da hast Du recht. Keine Frage.
    Über die Übereignung an den Dr. Berg soll jeder denken, was er will.
    Viel wichtiger ist es aktiv Informationen einzufordern! Sonst glaubt da oben einer, dass die MA kein Interesse an ihrer eigenen Zukunft haben...

  • Zitat

    Beurteile bestimmte Dinge nicht. Lass es einfach


    Wieso??? Ich sage meine Meinung zu bestimmten Dingen genau so wie Du.


    Zitat

    Über die Übereignung an den Dr. Berg soll jeder denken, was er will.


    Es geht nicht darum was man darüber denkt, sondern was man sich hätte an Gedanken machen müssen als die ganze Geschichte anfing.


    Zitat

    Viel wichtiger ist es aktiv Informationen einzufordern! Sonst glaubt da oben einer, dass die MA kein Interesse an ihrer eigenen Zukunft haben...


    Man kann und sollte Info einfordern, ob die da oben dadurch glauben das man dadurch Interesse an der eigenen Zukunft hat kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nicht was die glauben oder nicht glauben. Ich weiss nur eins, das die da oben über Gerüchte die verbreitet werden, wie unbestätigte Listen etc., nicht besonders froh sein werden. Im übrigen versuche ich bei meiner Argumentation immer so neutral wie möglich zu sein. Daraus Rückschlüsse zu ziehen wo ich beschäftigt bin ist doch etwas abwegig.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • ach drago...kannst Du Dich noch an Deinen ersten Beitrag hier im Forum erinnern, als es um den Umbau des Sicherheitsstandards bei der Securlog ging ?? Hier ist der erste Satz von Dir der jemals in diesem Forum geschrieben wurde:


    Hi sanngestall,ich arbeite in dem Saftladen und bin der Meinung es ist kein Saftladen.


    und ehe der Hahn 3x kräht wirst Du mich ....usw......


    Warum dieser Sinneswechsel? Warum willst Du nicht mehr, das Alle wissen wo Du arbeitest und wessen Fahne Du seit Monaten so tapfer hochhälst ??


    Mal ganz ehrlich, ob ich ein Verkäuferdarlehen verbrenne oder 100 Mio von Investoren ist doch im Grunde schnuppe, wichtig ist doch, dass keiner von den derzeit der DBI aber auch SecurLog in der Geschäftsführung stehenden Herren in der Lage ist, ein Unternehmen nach unternehmerischen Gesichtspunkte zu führen...wie denn auch....haben ja alle in der Vergangenheit nur Pleiten mitgemacht, bei einem florierendem Unternehmen waren die Herren (vielleicht mit Ausnahme von Schmidt) ja nie beschäftigt.....
    siehe w.i.s. verkauft weil kein Gewinn
    Securitas verkauft weil kein Gewinn
    Securicor verkauft weil kein Gewinn
    G4S verkauft weil kein Gewinn
    ADS verkauft weil kein Gewinn
    Falck verkauft weil kein Gewinn
    GTG verkauft weil kein Gewinn (ja auch die)


    die Liste lässt sich endlos fortsetzen.....und die haben nicht kein Gewinn gemacht weil Heros so niedrige Preise hatte......neeee, HEROS konnte nur dadurch entstehen, dass die "Creme de la Creme" der deutschen Wirtschaft in unserer Branche tätig ist...in jeder anderen Branche wären solche "Führungskräfte" aber längst aussortiert worden und erst garnicht so hoch gekommen...


    Noch einmal...ich wettere hier nicht gegen einzelne Mitarbeiter sondern gegen die kopflose Führungselite in der Geld und Wertbranche, wo Leute die rechts versagt haben und den Laden gegen die Wand gefahren haben links plötzlich wieder als Helden auftauchen....son bischen wie in der Bundesliga, wo der Trainer hier rausgeschnissen wird um da wieder aufzutauchen....hier findet auch zu wenig Austausch statt, hier ist, wie in dieser Branche zu wenig frisches Blut drin...und so lange das bleibt, werden wir keine sicheren Arbeitsplätze haben und daran denken können auch mal leistungsgerecht bezahlt zu werden.......und ich wettere natürlich auch gegen jeden Schleimer und Arschkriecher der das auch noch gut findet was abgeht....

  • Okay hast mich überführt. :D Da besteht schon ein Unterschied ob ich ein Verkäuferdarlehen verbrenne oder Investorengeld. Weil man bei der Sache zu dem Schluss kommen kann ,es war immer so geplant. Sieje Siemens/BenQ. Darum ging es mir als ich schrieb man hätte wohl etwas hellhöriger sein sollen bei DBI GBR oder MA.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • drago


    Hallo drago
    ADS und G4F wussten noch nicht mal wie GBR geschrieben wird
    G4S und danach DBI hatten zwar einen GBR , doch der wurde ohne große Erfahrungen ins kalte WASSER GEWORFEN:


    woher sollten dann diese ohne Zweifel engagierten Kollegen wissen was uns alle erwarten würde???


    Ich jedenfalls beneide den GBR heute nicht um diesen Posten!!!


    :respekt: :respekt: :respekt:

  • Hallo!!!!!!!!!!! Wie lange gibt es G4S, ich denke das sind wauch schon ein paar Jährchen. Also wird der BR und GBR auch nicht mehr ganz so neu in seiner Tätigkeit sein. Sollte ich mich da täuschen bin ich gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Es ist ja nun mal nicht so das ich immer Recht habe. Ich meine auch mehr, das die Entwicklung die diese Geschichte des Verkaufs genommen hat, vielleicht nicht so ganz unvorhersehbar war. Wenn ich mich mit Kollegen von G4S unterhalten habe und gefragt habe was geht, kam immer die Antwort : keine Ahnung, was weis ich oder, ich mache jetzt erstmal Urlaub und dann sehn wir mal weiter. Also so richtig Gedanken über die Zukunft dieser Firma haben sich die Kollegen mit denen ich gesprochen habe nicht gemacht, oder sie wollten es mir nicht sagen. Übrigens ADS heisst heute Prodiac wenn mich nicht alles täuscht.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.