Hans Sedlmair - ein Mann für die Sicherheit im Haus des Rund

  • Zitat

    Hans Sedlmair ist seit 13 Jahren Wachmann bei der Securitas. Die weltgrößte Sicherheitsfirma sichert seit 2005 auch das Haus des Rundfunks. Seit einem halben Jahr ist Sedlmair in der Masurenallee im Einsatz - in der Pförtnerloge am Haupteingang oder unterwegs auf Streife durchs ganze Haus. Pieke Biermann begleitete ihn durch das Gebäude.


    Podcast: http://www.inforadio.de/media/…74E9BAC68E68CDD9EE7F9.MP3

    --
    Trotz markiger Erklärungen produzieren wir wenig Sicherheit und viel Sicherheitsmarketing, das bestenfalls Passagiere in Flugzeugen und Besucher von Massenveranstaltungen beruhigt.


    Dagobert Lindlau

  • Jo,der Quick Time Player ist auch gratis.


    Alles klar,wems gefällt :roll: :lol:

    Semper fidelis
    Wo Wir sind,herrscht Chaos,aber wir können nicht überall sein.

  • @ Landgraf


    Danke habe den Player heruntergeladen. Ich weis nicht wieviele aber hab jetzt doch schon so einige Player aufgespielt. ES FUNZT ABER IMMER NOCH NICHT.
    Weis aber net warum. Aber man muss ja nicht alles sehen....


    Werde mir mal den Hustler reinziehen der läuft wenigstens....grins

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Da du die E-Mail Funktion deaktiviert hast konnte ich es dir gerade nicht rüberschicken....ich habs einfach mal als MP3 gespeichert ......


    Tja, da läuft der beste Service ins Leere..... :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Danke Landgraf. Hat endlich gefunzt....


    Ein sehr freundlicher Wachmann. Ein Traum unserer Zunft :lol: :lol:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • irgendwie kommt es mir so vor, als ob jeder fernseh oder radiobetrag den wachmann und seine arbeit lächerlich macht


    der ist zwar nett, aber ganz helle kommt der nicht rüber, wobei ich das eher dem schneider zuschustere, vielleicht musste der an dem tag an der schranke etwas länger warten

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von shadowman

    Schätze mal der hat nur den § 34 a, und nennt sich voller Stolz " Wachmann " ,und das schon 13 Jahre lang.

    tolle Anmerkung :?

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Das hört sich doch genauso toll an wie - Pförtner . Ich denke mal dass hier die wenigsten von uns als Wachmann oder Pförtner bezeichnet werden möchten.Ich jedenfalls nicht . Dann lieber noch - Sicherheits MA .

  • Zitat von shadowman

    Das hört sich doch genauso toll an wie - Pförtner . Ich denke mal dass hier die wenigsten von uns als Wachmann oder Pförtner bezeichnet werden möchten.Ich jedenfalls nicht . Dann lieber noch - Sicherheits MA .


    Gibt immer noch Menschen, die mit Ihrem Leben zufrieden sind. Solche Charakteren ist vielleicht ein übertriebenes Selbstwertgefühl nicht zuträglich. Wenn er mag, dann laßt ihn doch. Im übrigen sagt der Ausdruck doch alles aus (Mann für die Bewachung, indirekt natürlich SIchertheit) Kann verdammt nicht jeder in diesem Forum von sich behaupten :wink:

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelnino ()

  • Zitat von shadowman

    Das hört sich doch genauso toll an wie - Pförtner . Ich denke mal dass hier die wenigsten von uns als Wachmann oder Pförtner bezeichnet werden möchten.Ich jedenfalls nicht . Dann lieber noch - Sicherheits MA .


    Was ist so schlimm an "Wachmann"?
    Es bezeichnet so ziemlich umfänglich genau das, was der normale Werk- oder Objektschützer macht. Er bewacht...


    Für einen Kaufhausdetektiv passt diese Bezeichnung wohl genauso wenig wie für den Geldtransportfahrer, aber warum nicht für den Werkschützer...?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.