Mindestgröße?

  • Immer wieder wünschen Kunden aus dem Gastrobereich Sicherheitspersonal mit einer Mindestgröße von ca. 180cm.
    Ich selbst bin der Meinung, dass es nicht auf die Größe ankommt.


    Was haltet Ihr davon?

  • Das mit der Mindestgröse ist eine zweischneidige Sache. Größe hat wie gesagt nichts mit Können zu tun da geb ich dir vollkommen recht. Das Problem ist einfach die psychologische Akzeptanz.
    Real betrachtet ists doch so, dass wenn jemand kleiner ist, als man selbst, er im allgemeinen nicht als Bedrohung betrachtet wird geschweige denn als gefährlich in irgend einer Art.
    Da aber speziell in diesem Bereich die Abschreckung eine immens große Rolle spielen sollte und soll, ist die Visualität eines Doorman oder SMA`s hier extrem wichtig. Hier kommt wieder die Größe ins Spiel.
    Ich sehe es so wie die meisten Gastronomen in diesem Fall, je präsenter ein SMA ist, dest weniger Auseinandersetzungen gibt es(wobei die bei gutem POersonal eher die absolute Ausnahme bilden, aber das hatten wir schon).


    Grß ricon

  • Ricon hat es schon gut erklärt. Ich kenne einige sogenannte "Kleine", die einiges auf dem Kasten haben und sich mehr als locker mit "Grossen" anlegen könnten. Aber es ist alleine schon das Erscheinungsbild und das ist ab 1.80 einfach "männlicher" und schreckt eher ab. Wenn ich einen "Kleinen" sehe, weiss ich ja nicht, ob der etwas drauf hat oder nicht, deshalb würde ich bei ihm wahrscheinlich eher versuchen, etwas Puff zu machen. "Kleine" aber, die nicht viel drauf haben, die habe ich persönlich nicht gerne dabei, denn mit 1.60 und 60kg fliegen sie recht schnell durch die Luft. Ich kann auch aus der Erfahrung aus unserem Team sagen, dass Grosse in der Regel weniger Probleme haben als Kleine, ist einfach so.

  • Zitat von Panther

    Ricon hat es schon gut erklärt. Ich kenne einige sogenannte "Kleine", die einiges auf dem Kasten haben und sich mehr als locker mit "Grossen" anlegen könnten. Aber es ist alleine schon das Erscheinungsbild und das ist ab 1.80 einfach "männlicher" und schreckt eher ab. Wenn ich einen "Kleinen" sehe, weiss ich ja nicht, ob der etwas drauf hat oder nicht, deshalb würde ich bei ihm wahrscheinlich eher versuchen, etwas Puff zu machen. "Kleine" aber, die nicht viel drauf haben, die habe ich persönlich nicht gerne dabei, denn mit 1.60 und 60kg fliegen sie recht schnell durch die Luft. Ich kann auch aus der Erfahrung aus unserem Team sagen, dass Grosse in der Regel weniger Probleme haben als Kleine, ist einfach so.


    ich bin da ganz deiner meinung,
    nur wie sieht es aus, wenn du die wahl hättest zwischen 5große die lediglich die sk nachweisen und 5 kleine x170cm die neben der sk wöchendlich trainieren?

  • Zitat von osep

    ich bin da ganz deiner meinung,
    nur wie sieht es aus, wenn du die wahl hättest zwischen 5große die lediglich die sk nachweisen und 5 kleine x170cm die neben der sk wöchendlich trainieren?


    Es geht ja bei dem Thema nicht darum, ob Kleinere besser ausgebildet sind als Grössere oder wer mit welcher Ausbildung wen schlagen kann. Es geht ganz allgemein darum, wie Kleinere im Gegensatz zu Grösseren rein optisch auf Drittpersonen wirken (die Ausbildung ist ja nicht auf die Stirn tätowiert). Wenn ich vor einem 1.90 und einem 1.60 grossen, bzw. kleinen Mann stehe, habe ich vom Grösseren automatisch mehr Respekt.

  • Zitat von Panther

    Es geht ja bei dem Thema nicht darum, ob Kleinere besser ausgebildet sind als Grössere oder wer mit welcher Ausbildung wen schlagen kann. Es geht ganz allgemein darum, wie Kleinere im Gegensatz zu Grösseren rein optisch auf Drittpersonen wirken (die Ausbildung ist ja nicht auf die Stirn tätowiert). Wenn ich vor einem 1.90 und einem 1.60 grossen, bzw. kleinen Mann stehe, habe ich vom Grösseren automatisch mehr Respekt.


    So ist es...


    ...auch wenn ich mich da auch immer wieder gerne an einen meiner Ausbilder damals in der Bepo erinnere...knapp unterhalb der Mindestgröße (Ausnahme wegen seiner sportlichen Leistungen, wie sich später herausstellte), sah in Uniform (LA-Hemd) aus wie "ein halbes Hemd"... und ausgerechnet der soll uns in SV und Zugriffstechnik ausbilden?


    ...tja, ausgerechnet der war Europameister im Ringen und ne kleine Kampfsau... sah man ihm nur nicht an (außer mit KA-Hemd) und er hatte dadurch schon mal Akzeptanzprobleme bei der Kundschaft...musste sich dann eben auf andere Weise Respekt verschaffen...was auch immer gelang.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von helix23

    Laut der Meinung vieler Frauen etwa 20cm !!! :todlachen:


    nanana... :shock: :shock: :shock:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von helix23

    Laut der Meinung vieler Frauen etwa 20cm !!! :todlachen:


    Toller Spruch, fast einen symbolischen Nackenschlag oder eine Verwarnung in Form einer angedachten Beule wert...



    Aber der Spruch passt zu seiner Signatur:

    Zitat von helix23

    Gestern waren wir am Abgrund der Dummheit - heute sind wir schon einen Riesenschritt weiter


    Also ganz fix BTT, sonst Kette vor.

  • @ Stinkefuchs


    Hab nicht geschrieben was ich gedacht hatte. Ich hab dann gerade noch die Kurve gekriegt....grins


    Du hast aber sicherlich recht mit deiner Vermutung

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Armes Forum, wenn es einen (zugegebenermaßen ein wenig derben) Scherz nicht ab kann !


    Versuche aus einem Post auf meinen Intellekt oder meine kognitiven Fähigkeiten zu schließen sind doch ein wenig gewagt ! :wink:


    So - BTT:


    Es ist eine schon aus dem Tierreich bekannte Tatsache, daß Größe abschreckt. Das dieser Eindruck täuschen kann sieht man an einem guten Freund von mir. Dieser Mann: http://www.samurai-odenwald.de/old/bilder/pages/ismail.htm ist nur ca. 1,60m groß und trotzdem bin ich froh ihn nicht zu meinen Feinden zählen zu müssen... :mrgreen:


  • der funzt nicht, Helix

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Also was auch immer, bei mir funktionierts :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • zurück zum topic:


    größeren sicherheitskräften wird ersteinmal bereitwilliger zugehört und so bleibt eben die zeit, die nötig ist, eine situation verbal zu bereinigen! 8)

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • ... mir egal, hab kein Problem, bin 1,83,5...
    Aber im großen und ganzen isses je nach Berufsfeld angebracht eine Mindestgrüße vorzuschlagen... Nicht unbedingt als Vorraussetzung, aber als Kriterium.
    .....
    *hust*
    die blue
    :twisted:

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Zitat von bluedelu*e

    ... mir egal, hab kein Problem, bin 1,83,5...


    :todlachen:
    ... ein kampf um jeden millimeter... :wink:


    davon aber mal ab, gelten für weibliche sicherheitskräfte nocheinmal ganz andere kriterien.
    da ist masse nicht unbedingt ein vorteil...

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • masse????????
    na so is das auch nich!
    öhy....
    sei liep, bin krank...


    Was für Kriterien?
    Große Dinger und geilen Arsch? *lol*
    Alles klar....

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • ich räume ein:
    unglücklich formuliert und unglücklicherweise ungünstig in einen möglichen bezug zu dir gesetzt!


    dies sollte in dieser form nicht so sein!
    ich entschuldige mich dafür in aller form! :|


    und was die kriterien angeht, so will ich es mal mit "attraktiv" umschreiben- und da gibt es dann natürlich viele varianten, aber auch viele die recht flott rausfallen würden... :twisted:


    gute besserung der luxus blauen! (prosecco ole!)

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • *muahaaa*


    "Attraktiv" also... hm... schon klar, also dicke Dinger und nen geilen Arsch!
    :twisted:


    ach und dankeschööön*
    *hustundmitvirenumsichwerf*

    "Geh und lackier dir die Nägel!"
    "Alles klar Baby, aber dann kratz ich wem anders den Rücken!"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.