Detektei ( Aufgaben )

    • Erster Beitrag

    Hallo Forum Freunde,


    Ich betreibe seit einer Längeren zeit ein Gewerbe, was aber nichts mit Detektei zu tun hat.
    Ich war 4 Jahre lang in einen Sicherheitsgewerbe tätig hab aber jetzt das ganze aufgegeben da ich langsam zu alt da für werde.
    Nun habe ich so ne Frage:


    Was darf eine Detektei alles machen?


    Ich habe das Forum nicht durch sucht da ich da zu sehr wenig zeit habe, deshalb frage ich so.


    Vielen dank für eure Antworten.


    MFG
    David

  • DAskann ich dir sagen.


    Nicht angemeldet und zzgl noch ein bissel Hartz 4

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ....auf Anraten meines Anwalts und auf Grund der Forumsregeln....sag ich jetzt besser nix mehr....nur so viel :evil::evil::evil::evil: :mecker: :mecker: :kotz: :kotz: :muell:


  • Und von was zahlen sie die Pensionskosten?

    Die beste Möglichkeit, seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.

  • Pension????? u meinst sicherlich die Absteige mit 4 Bett Zimmer. Die zahlt großzügig der Chef.....ist doch ne nette Geste. Wenn das Zimmer dann noch bei der Verwandschaft angemietet ist.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo ,
    kenn die jungs auch . Schlafen tun die in aller Regel wärend ihrer Dienstzeit und zwar da vor dem Monitor auf dem die lieben Damen und Herren Ladendiebe eigentlich zu beobachten wären.
    Ich hab da ein schönes Video zugesteckt bekommen wo der Chef der truppe so richtig schön am Abschnarchen ist, sieht lustig aus wird aber nicht mehr lang lustig sein den da iss bald der offen aus oder so.

  • Stimmt


    Ich hab das Video auch gesehen ist Hammerhart. Und der Typ sagt auch noch er ist Chef und könne schlafen wann er wolle.....ich schieß mich weg was ein Lutscher

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ich würde sagen geh zur Agentur für Arbeit und Informiere dich erstmal, bevor Du für etwas eine Rechnung stellst die dir zum Verhängniss werden kann. 8)

  • Zitat von Secu

    ich würde sagen geh zur Agentur für Arbeit und Informiere dich erstmal, bevor Du für etwas eine Rechnung stellst die dir zum Verhängniss werden kann. 8)


    Was meinst Du denn :?::?::?:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von Schutzteufel-one

    Also mal ehrlich, der junge hatte ne frage und ihr geht euch an die gurgel? :?


    also für ne detektei brauchst du keinen 34a anzumelden aber einen gemacht haben solltest du schon. allerdings darft du dann keinen kaufhausdienst oder p-schutz etc. machen dann musst du 34a gewerbe anmelden. stimmt doch so leute oder hatt sich da was geändert seit ich angemeldet hab?


    Gruß schutzteufel!


    Detektei:
    Darf jeder machen ohne Ausbildung oder besondere Kenntnisse.
    Gewerbeanmeldung kostet nur 20 Euronen.
    Der Detektiv hat nur Jedermann-Rechte und muss wissen was er tut, da er sich schnell selbst strafbar machen kann.
    Also ein schnelles Auto und ne Kamera reichen halt net aus,(Ironie an) Hirn sollte auch vorhanden sein.(Ironie aus)
    Sachkundeprüfung oder Ausbildung zur FASCHSI sollte vorliegen, damit man(n) sich mit der Gesetzesseite auskennt.


    Sicherheitsdienst:
    Wer fremdes Eigentum bewacht muss einen Sicherheitsgewerbe angemeldet haben.
    Wer als Kaufhausdetektiv, als Citystreife oder als Einlasskontrolle an gastgewerblichen Diskotheken(Türsteher)
    arbeiten will, muss ein Sicherheitsgewerbe haben.
    Bedingung hierzu ist:
    Sachkundeprüfung §34a GewO oder 80 Std. Unterweisung IHK
    Haftpflichtversicherung, kostet mtl. ca. 70-100 Euronen
    Die Zuverlässigkeit, was heist, der Lebensunterhalt muss für min. 6 Monate gesichert sein, keine Schulden beim FA und ein sauberes FZ
    Und die Rechtschutzversicherung ist auch zu empfehlen, und nicht zu vergessen die BG Beiträge


    Hoffe habe alles so aus dem Kopf einigermassen hingekriegt..


    Wer Fehler findet, bitte korrigieren, will ja keine falsche Infos in Umlauf bringen....

    Gruß aus Westfalen
    Dirk


    Wir sind Ihr Partner bei der Lösung Ihres Problems!

  • Zitat

    Detektei:
    Darf jeder machen ohne Ausbildung oder besondere Kenntnisse.
    Gewerbeanmeldung kostet nur 20 Euronen.
    Der Detektiv hat nur Jedermann-Rechte und muss wissen was er tut, da er sich schnell selbst strafbar machen kann.
    Also ein schnelles Auto und ne Kamera reichen halt net aus,(Ironie an) Hirn sollte auch vorhanden sein.(Ironie aus)
    Sachkundeprüfung oder Ausbildung zur FASCHSI sollte vorliegen, damit man(n) sich mit der Gesetzesseite auskennt.


    UND GENAU DAS GEHÖRT ABGESCHAFFT


    Kostet bei uns nur 11,50 €. Und das schlimmste die meisten melden eben nur Detektei an und tummeln sich eben im Bewachungssektor herum.



    Zitat

    Sicherheitsdienst:


    Die Zuverlässigkeit, was heist, der Lebensunterhalt muss für min. 6 Monate gesichert sein, keine Schulden beim FA und ein sauberes FZ
    Und die Rechtschutzversicherung ist auch zu empfehlen, und nicht zu vergessen die BG Beiträge


    Das gilt aber auch für die Löhne der Mitarbeiter

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

    Einmal editiert, zuletzt von ghostguard ()

  • genau, aber bitte unterscheiden, ob es sich um eine Einzelmaßnahme oder um ständige Überwachung handelt. Bei ständiger Überwachung besteht Infopflicht(mein stand rechtlich Anfang des Jahres) :wink:


    Gruß ricon

  • moin moin Ricon


    Das ist auch wieder wahr



    PS. Komm bei meiner Frage nicht weiter. Hab Ver.di angerufen. Ich sag nur Idioten, Idioten und nichts als Idioten.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • hab auch schon geschaut woher man noch infos bekommen könnte.....Fehlanzeige....ist wirklich zum otzen ohne K...lass uns nachher mal telen evtl. fällt uns mit gemeinsamen Brainpower ja noch was ein :wink:

  • Zitat

    Bedingung hierzu ist:
    Sachkundeprüfung §34a GewO oder 80 Std. Unterweisung IHK


    Wie meinst du das mit dem 'oder 80 std. Unterweisung' dachte ne Prüfung muss auf jedenfall gemacht werden, egal ob man unterwiesen wurde oder nicht.


  • Die sollteste doch kennen!!!!!!!

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Das kenn ich auch, nur so wie das da geschrieben wurde verstehe ich das so das man entweder ne Prüfung macht oder nur 80 std. Unterweisung, also nur unterricht keiner Prüfung und fertig


    Mir wurde gesagt dass die jenigen die noch an keiner Unterweisung teilgenommen haben, diese machen muss inkl. dieser Sachkundeprüfung am Schluss.


    So und dann gibt es ja noch die (wie meiner einer) jenigen die vor 2003 nur diesen 34 a gemacht haben (für Unternehmer, damals ausreichend) ,da gab es ja diese Prüfung noch nicht ,die müssen dann nur die Prüfung machen nachholen und fertig .Das meinte ich damit ,Prüfung muss auf jedenfall gemacht werden ,außer man hat halt vor diese zeit sein Gewerbe und führt es ununterbrochen mind.3 Jahre.


    Oder ich habe das jetzt irgendwie falsch verstanden

  • Du meinst sicherlich den Vorbereitungskurs zur Sachkunde.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Jetzt komme ich durcheinander:?


    Also ich für meinen teil habe ja damals diesen 34 A für Unternehmer gemacht um mein Bewachungsgewerbe bzw. um die Konzsession dafür zu bekommen (Kostenpunkt damals üb.1000,-DM) um dann mein Gewerbe Anmelden zu können.


    War dann ca. 2 1/2 Jahre in diesem Geschäft tätig.
    Um jetzt wieder einzusteigen muss ich nur die Prüfung machen ,an irgendwelche Unterweisungen brauche ich nicht mehr dran teilnehmen. Vorbereiten auf diese Sachkundeprüfung oder anders gesagt ,mich wieder aufwärmen tuhe ich mit diesen 2 Broschüren von Jochmann/Zitzmann -Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe und - Sachkprüfung Fragen und antworten.


    Und so wie er das da schreibet oder ich halt verstehe heißt es wenn ich ne 80 std. Unterweisung über mich ergehen lassen würde, dann brauche ich an keine Sachkundeprüfung dran teilnehmen bzw.man könnte sie so umgehen, also einfach nur sitzen zuhören und fertig