KLK-Pfefferspray -> Erfahrungen?

  • Zitat von ricon

    osep, lass es .....du hast dir gerade richtig einen gebaut.......ich bastel mir mit Barzubehör und Pfeffer nen eigenen ohne Prüfzeichen und sonst was...und weiste was?......ich darf ihn sogar einsetzen.....und noch besser....NÖ ICH VERSTOSSE NICHT GEGEN DAS WAFFENGESETZ



    :twisted:


    jep, du bist sicher auch der beste! :lol:

  • Nöööö!


    ricon kommt erst nach mir!!!
    Aber hier ist es nicht so, dass der zweite Sieger der erste Verlierer ist. Ich bin nur etwas größer als ricon und hab durch die längeren Arme die Goldmedaille eher greifen können...



    Ich glaub das alles nicht... :roll:

  • ich bin nicht nur der Beste...neeee ich bin der Allerbeste...und noch besser ich glaub das sogar! :aetsch:


    P.S. Glauben heist nicht Wissen...dumm ist nur ich weis(kommt von Wissen)



    und Dozieren kommt von Dozent und Regierungspräsidium kommt von Regierung :!:



  • ich glaube wir könnten gute freunde werden, da bin ich mir sicher :!:

  • Zitat von osep

    nein sicher nicht, aber für alle die es besser wissen:
    Anlage 2 Abschnitt 1 nr.1.3.5 zum waffengesetz,
    Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 3 nr.2 und 2.1 (kleiner Waffenschein)
    c7§19abs.4
    :idea:


    OC unterliegt nicht (gar nicht, absolut nicht, unter keinen Umständen) dem derzeit gültigen Waffenrecht und dessen Prüfvorschriften.


    Demnach entfällt die von dir gemachte und von mir zitierte Aussage völlig/komplett/gänzlich.



    Zitat von WaffG, Anlage 2 (zu § 2 Abs.2 bis 4)

    1.3.5
    Gegenstände mit Reiz- oder anderen Wirkstoffen, es sei denn, dass die Stoffe als gesundheitlich unbedenklich amtlich zugelassen sind und die Gegenstände


    in der Reichweite und Sprühdauer begrenzt sind und


    zum Nachweis der gesundheitlichen Unbedenklichkeit, der Reichweiten- und der Sprühdauerbegrenzung ein amtliches Prüfzeichen tragen;


    entfällt, siehe oben


    Auf den kleinen Waffenschein gehe ich nicht ein, da weit am Thema vorbei...



    Die BGV C7 spricht im §19 von Schusswaffen (das sind die Dinger, bei denen es KNALLT und nicht die handlichen Dosen, bei denen es zischt!) bzw. im von dir genannten Abs. 4 vom bereitshalten/führen von SCHRECKSCHUSS-/GASPISTOLEN.
    Das sind wiederum auch Dinger, bei denen es knallt und nicht zischt.





    Zitat von ricon

    osep, lass es


    Rrrrichtig!


    Ist nicht böse und auch nicht persönlich gemeint - aber der muss jetzt einfach sein...



  • ES GIBT KEIN PFEFFERSPRAY MIT PRÜFZEICHEN!!!!


    FÜhren nur mit Genehmigung des Arbeitgebers, Gebrauch im Rahmen der Notwehr. Die Suchfunktion hilft hier ganz einfach und toll weiter.

  • ich gebe mich geschlagen!


    stimmt! pfefferspray ist nicht cs und somit frei. naja jeder macht fehler!


    jetzt wäre dieses problem gelöst..... was jetzt?



    meine erfahrung mit dem zeug bleibt dennoch sehr gut und ich werde es auch weiterhin mitführen!

  • .....siehste, sagte doch lass es :wink: .....Selbst ich als Hardcorewaffenrechtsfanatiker, der alles erst mal unter Waffengeneralverdacht stellt :!:
    hier gaanz schlechte Papiere fürs Waffenrecht, was den Bereich angeht :wink:

  • Zitat von osep

    ich gebe mich geschlagen!


    stimmt! pfefferspray ist nicht cs und somit frei.


    Genau!


    Zitat von osep

    naja jeder macht fehler!


    Eben. War ja auch kein persönlicher Krieg, aber dieses Thema kommt genauso regelmäßig wie Weihnachten und Ostern. Und dann wird der Ton auch schon etwas bestimmter.


    Zitat von osep

    jetzt wäre dieses problem gelöst..... was jetzt?


    Welches Problem? Was soll jetzt kommen?


    Zitat von osep

    meine erfahrung mit dem zeug bleibt dennoch sehr gut und ich werde es auch weiterhin mitführen!


    So sehe ich das auch (zumindest hab ich zu 50% gute Erfahrungen mit OC gesammelt und werde es so wie du halten.


    EDIT:
    ricon war schneller... Scheiß quoten...


    @ ricon: Ich reich dir die Hand, Bruder im Geiste! Wieder jemanden überzeugt, suchst du das nächste Opfer?

  • jetzt wäre dieses problem gelöst..... was jetzt?


    na gaanz einfach: Knüppel raus und trotzdem hau drauf


    :todlachen:


    Gruß ricon

  • Mal einmal was los hier und ich tapeziere statt vorm PC zu sitzen...


    Toll... :?


    Ach ja : Topic war glaub ich ein anderer, oder ??


    :wink:



    Gruss L.

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Olle Zicke...
    Wieso willst du immer nur deinen Spaß haben? Laß mich doch auch mal wieder...


    Topic war definitiv was anderes, aber das musste jetzt mal wieder ausgematcht werden.


    Ach ja: Back to topic...

  • Na sei dir gegönnt...


    Haste Urlaub oder schlechte Auftragslage das du dich hier wieder mehr rumtreibst ?? :wink:


    Ich wär nur mal mit ricon einer Meinung gewesen...ist selten genug bei Debatten rund ums Waffenrecht :D

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.