Sicherheitsfachmesse SAFEKON, 12.-14.09.2007, Karlsruhe

  • Unter http://www.safekon.de gibt es nähere Informationen zur erstmalig stattfindenden Sicherheitsfachmesse SAFEKON, die anders als die mittlerweile unübersichtliche SECURITY ihren Fokus auf die Themen Gebäudesicherung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung setzt.
    Parallel findet der Kongress Future Security des Fraunhofer Instituts statt.
    Im Rahmenprogramm der Messe wird es eine Reihe interessanter Foren geben.
    Die SAFEKON findet immer im jährlichen WEchsel mit der SECURITY statt.

  • Liebe securitytreff-Mitglieder!
    Es finden sich hier überdurchschnittlich viele Mitglieder aus dem Bereich Südwestdeutschland, für diese - wie für allen anderen gilt: SAFEKON besuchen!! Die neue Sicherheitsfachmesse ist kleiner, übersichtlicher und nicht so laut wie die SECURITY in Essen.


    Die Aussteller und die vorab angemeldeten Besucher lassen auf eine sehr niveauvolle Veranstaltung hoffen.


    Ort: Kongresszentrum Karlsruhe, an allen Tagen öffnet die Messe um 10 Uhr.


    http://www.safekon.de

  • Eine Bitte an alle fleißigen SAFEKON-Besucher:


    Da ich persönlich und über die Firma bei der SAFEKON stark involviert bin, würden mich im Nachgang zu dieser Erstveranstaltung persönliche Erfahrungen sehr interessieren.


    - wer oder was waren Messe-Highlights?
    - besondere Aussteller? Überraschend, dass teilgenommen wurde oder wie groß oder klein ein Messeauftritt war.
    - welche Art von Aussteller hat gefehlt? was war zu viel oder hat nicht gepasst?
    - wer hat der SAFEKON einen "Stempel" aufgedrückt.
    - war die Messe zu gross oder zu klein? genau richtig?


    Zum Thema Service und Dienstleistung (als mittelbar betroffener)


    Kurze Statements zu Verhalten, Auftreten etc. der Servicedienstleister:
    - Fa. Stockheim für Catering
    - Fa. BBK für Hostessen
    - Fa b.i.g. für Kassenpersonal
    - Fa. Securitas für Bewachung (Nachtwachen, daher schwer zu beurteilen...)
    - Fa. BLK für Reinigung
    - Karlsruher Messegesellschaft, deren Personal Messeleitung etc.


    Was sollte und könnte man 2009 bei der nächsten SAFEKON anders/besser machen??


    Wie aus meiner detaillierten Fragestellung erkennbar, bin ich sehr "nah dran" an der SAFEKON, werde mich aber - um eine neutrale Beurteilung zu erhalten - erst nach der Messe "demaskieren".


    Danke.

  • Ich war heute da.
    Nun, was ist mir Aufgefallen?



    Anfahrt mit Navi OK


    Parkplätze waren mehr wie genug da, aber das Parkhaus war schon verwirrend und unübersichtlich. 1,50 die Stunde.


    Messe selber sehr klein mit beschränkten Angebot. War die 12 Euro Eintritt nicht wert.
    Masse war hochwertige Technik, die sich seit Jahren am Markt bewährt hat. Aber war an sicht nichts neues dabei.


    Personal vor Ort war sehr freundlich und korrekt. Sowohl Kasse, wie Einlass und Catering.
    Es war dort sehr sauber.


    Werbung für die Messe war eher verhalten und ich habe es erstmals vor ca 3 Wochen erfahren im Gespräch mit einem der Aussteller.


    Was hat mich besonders beeindruckt?
    Der Stand vom Richard Wagner mit http://www.job-care.de der seinen Job-Portal vorstellte und der Stand mit den EInbrecherfallen mit CS-Gas Anlagen, EMA-gesteuert.


    Besucher waren zur einen Hälfte Schlipsträger und zur anderen Hälfte in Alltagskleidung oder in Dienstbekleidung.


    Was habe ich vermisst?
    VSW, IHK, mehr wie nur 1 Shop, mehr wir nur eine Schule, mehr wie nur 2 Sicheheitsdienste, wobei ich auch im Gespräch am Stand nicht rausgefunden habe, warum BIG da war. Ausrüstung und Bekleidungsherstellter. KFZ-Technik usw

  • Zitat von seelenheil

    Wie aus meiner detaillierten Fragestellung erkennbar, bin ich sehr "nah dran" an der SAFEKON, werde mich aber - um eine neutrale Beurteilung zu erhalten - erst nach der Messe "demaskieren".


    Was soll denn der Quatsch........Kopfschüttel

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • also ich war gestern da, nix berauschendes eher enttäuschend. Siemens war mit nem kleinen Stand da, Wagner, Boorberg,...an sonsten Kleingemüse(nicht wirklich böse gemeint). Kameras in vielen Variationen und so ne komische SecFirma mit angegliederter Schule ohne Zertifizierung mit Werkschutzlehrgang 1-4(danach wäre man Werkschutzfachkraft.....aha die gibts noch?????, egal)....12€ für den Eintritt sind definitiv nicht das Geld wert.


    Meine Meinung:


    Werbung im Vorfeld schlecht.....Aussteller am Motto teilweise vorbei bzw. wenig innovatives bzw. für den Fachbesucher interessantes, ZU TEUER!


    Lösung:


    Besser bewerben, bessere und interessantere Auswahl der Aussteller, sollte hier die Quali hoch gehen wären die 12€ gerechtfertigt.....


    P.S. jeder der sein HAndwerk und das dazugehörige Werkzeug kennt und weis, was momentan State of the Art ist, dürfte ob der Aussteller bitter enttäuscht gewesen sein, da hier Stand mehrheitlich 2000 gezeigt wurde....also ich war dezent sauer!


    Gruß ricon

  • Na denke dann fahr ich doch nicht und genieße meinen wohlverdienten Feierabend

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ach so....war ja noch was Gefragt



    Fa. Stockheim für Catering GUT
    - Fa. BBK für Hostessen NETT
    - Fa b.i.g. für Kassenpersonal na ja
    - Fa. Securitas für Bewachung (Nachtwachen, daher schwer zu beurteilen...) wenn wenigstens Securitas
    auch drin wäre
    - Fa. BLK für Reinigung sauber wars
    - Karlsruher Messegesellschaft, deren Personal Messeleitung etc. [/ kann ich nicht beurteilen
    da kein Kontakt




    Gruss ricon

  • @ Ricon


    Ich war auch stinkesauer. Die 30 Euro, die mir es an Eintritt, Sprit und Parkhaus gekostet hat, sowie der Verlust anvon 3 Stunden Schlaf..... na ja.
    Aber beeindruckt war ich wirklich vom Stand http://www.job-care.de Unsere Firma wird wohl Kunde bei denen werden.

  • ....@Klaus...ist ein interessanter Ansatz, bin noch am überlegen bzw. recherchieren ob die wirklich so unabhängig sind


    Gruss ricon

  • Wie gut, dass ich die Zeit produktiv genutzt habe und nicht hingefahren bin...


    Vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, ob ich fahren würde.
    Dann wurden wir mit Arbeit zugebombt... Nun bin ich froh, in der Zeit Geld verdient zu haben und nicht gefahren zu sein.

  • Ich verstehe nicht dass seelenheil er sich erst nach den posts demaskieren will. Das hätte er vielleicht mal im Vorfeld gemacht.


    Aber ich bin auch froh nicht gefahren zu sein.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ...na ich bin zumindest mal auf Mr Mystery gepannt :wink:



    Gruss ricon


    P.S. ich bin wirklich kein Berufspessimist :cry: ....war wirklich bemüht was wirklich positives zu sehen in der Summe....ging halt nicht.....

  • Vielleicht ist es der Veranstalter, der sich hier anonym "Insiderwissen" von Besuchern erhaschen will um das Prgramm 2009 interessanter gestalten zu wollen...?


    Falls ja, würde ich empfehlen, wie zur Security Freikarten an "fachkundige und interessierte Gäste" zu verschicken. Ich leere dann gerne rechtzeitig selbst den Büro-Briefkasten, damit genug Platz ist... 8)


    Spaß beiseite... Ich bin auch interessiert, wer sich dahinter verbirgt.
    Vielleicht ist es nur der Hallenbetreiber, der sich durch die Statements hier überlegt, ob er für seine Fläche demnächst mehr verlangen kann...


    We will see....

  • Ja da kannste recht haben.
    Da muss er sich aber anstrengen damit man sich das nochmals antut. Er hätte im Vorfeld sicher mal nachfragen sollen was man so erwartet zur Konkurenz der Security.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • na das big mit im boot ist und wenn auch nur an der kasse ist doch klar. aber wartets ab die machen bald alles bei der kmk, elektro machen sie ja schon. alla achtung an securitas.


    nun ja bin heute aus dem wohl verdienten urlaub zurück und hab mir berichten lassen, war net der hammer.


    wer wird wohl der seelenheil sein. vielleicht der veranstalter??????


    nun ja ein gruß an herr bechtold,big, das wird wohl nicht der große wurf mit der messe. bei den ausstellerpreisen........
    ne so wirds nix.

  • servus großer Fürst,


    hoffer dero Hochwohlgeboren haben die Zeit des Müssiggangs und der Kruzweil erholt überstanden;o)



    Gruss ricon

  • wohl dann mein untergebener. es sei euch vergönnt einen rundum zufriedenen fürst vorzufinden.
    regt an genauestens dem uhrwerk zu lauschen um am werktage welcher der montag sein wird pünktlich zu sein...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.