Wer hat erfahrung mit Brenzlichen Situationen ??

  • Hallöchen an alle die im Bereich Geld und Werttransport arbeiten und natürlich auch an alle anderen aber meine frage richtet sich hauptsächlich an Geldfahrer.
    Habt ihr schon mal gefährliche Sitationen erlebt wenn ja wie seit ihr vor gegangen?


    Liebe Grüße :)

  • Gefährliche Frage.... auf die Du eher keine Antwort bekommen wirst.
    Ich habe beim G+W 2x gezogen, zu Recht, wurde Verklagt, Verfahren Eingestellt, viel Geld beim Anwalt gelassen, Rechtsschutz zahlt nicht.
    Warum keine Antwort auf interessante Details? Ganz einfach, BILD lässt Grüßen.

  • @
    Aber wenn der Funkistreif die MAG über Schädel vom Inspektor ziehen wollte, weil der Herr meinte, sich mal nachts den Revierdienst "ansehen" zu müssen, und dann noch in 'ner dunklen Ecke wartete.... :wink:
    Da das Gemetzel in letzter Sekunde verhindert wurde... doch kein Thema für BLIND :todlachen:


    Toll ist auch, wenn man in A geblitzt wird, laut Protokoll aber noch in B war... :mrgreen:


    Alles nix für BLIND, aber für persönlichen Werdegang schon mit Gefahr verbunden... :wink:

  • Zitat von Faultier

    Toll ist auch, wenn man in A geblitzt wird, laut Protokoll aber noch in B war... :mrgreen:


    Alles nix für BLIND, aber für persönlichen Werdegang schon mit Gefahr verbunden... :wink:


    oder, um im Bereich GWT zu bleiben...


    wenn der Läufer im Aufzug des Kaufhauses auf dem Weg zur Entsorgung mal eben vor dem Spiegel "Ziehübungen" macht, und dabei das Spiegelbild erschiesst...


    ...ebenso mit Gefahr für ihn verbunden...aber bei BILD höchstens unter "kurioses" zu finden...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ja. Die gab es. Aber da spricht man nicht drüber. Auch nicht über die Dinge, die dann schiefgegangen wird. Zumindest geht sowas nicht nach außen und schon gar ni9cht ins Forum. DAS wird intern beurteilt und ausgewertet!
    Sorry, ist aber nunmal so.

  • @
    Deswegen ist auch die Nutzung von Aufzügen verboten....


    Ach ja... NSL erhält Notruf aus großem EKZ.... PE...
    Wir rufen den örtlichen und eingewiesenen Wachdienst an....
    alle selber im Lift.. :todlachen:


    Ach so... um beim Thema GuW zu bleiben...
    Kollege stolpert, und bleibt an der Treppe liegen... Nicht aber der Koffer.... ETS aktiv.... Der Koffer folgte der Beschleunigung...


    Irgendwie haben da alle rot gesehen.... :twisted:

  • klar, aufzüge sind bei uns auch generell verboten ausser mit genehmigung :P


    das ist genauso, wie wenn ich den leuten zeitungslesen am arbeitsplatz verbiete


    sinnlos

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Im GWT ist das benutzen eines AUfzuges nicht verboten, nur die Benutzung des ETS wenn der Aufzug weniger als 3,5 m³ Rauminhalt hat. Dehalb muss man dann eben die Treppe nehmen.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Ich wünsche keinen MA Erfahrungen in Notsituationen, egal wie weit schon eskaliert und an welchen Ort.
    Jeder reagiert anders und ein Fall der Notwehr besteht nicht in jeder Gefahrenlage.
    Wir haben einen risikovollen Job und das bei einer eher mageren Entlohnung, so drücke ich nur für Jeden die Daumen, dass er solche Erfahrungen nicht sammeln muß.


    Also : Blödes Thema...?


    :wink: :wink: :wink:

    Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil..........oder wer früher Stirbt, ist länger Tod.......

  • ist ein absolut besch. ...eidenes Thema....und ehrlich....absolut u npassend für ein Forum!...evtl. nur meine Meinung?......nun jeder sollte mal reflektieren wenn er wirklich in einer Situation war die sagen wir mal "außergewöhnlich" war und sich dann überlegen ob bestimmte Erfahrungen wirklich in einem großen Kreis teilen sollte.....


    Gruss ricon

  • Zitat von Wolfman

    ricon
    Gebe ich dir vollkommen recht.
    Muß man net haben :twisted:


    DITO !!!!



    ...ausserdem haben diejenigen, denen das Schicksal schon mal so querschlug, die längste Zeit auf einer Ledercouch zugebracht, NUR um das Erlebte zu verarbeiten, da wird doch keiner so blöd sein und die Wunde wegen ´nem Post wieder öffnen ??? :?:

  • @
    Verlangt ja auch keiner...... das hier alle über ihre Erlebnisse posten, die graue Haare erzeugt haben!
    Ich glaube auch nicht, das vordergründig die Gaffermentalität dabei eine Rolle spielt.
    Vielleicht ist die Ausgangsfrage auch zu eng gestellt.


    Aber wenn gewünscht... Finito!