NSL Software

  • Demnächst soll/ darf ich in der Berufsschule ein Referat über das Thema "NSL" halten (da ich knapp ein halbes Jahr [leider nur so kurz] in einer mitspielen durfte). Im Rahmen des Referats dachte ich daran, evtl. auch einmal die Funktionen von NSL-Software vorzuführen. Weiß jemand, ob man wo im Netz Demoversionen solcher Software finden kann? Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich für Tipps in die Richtung dankbar. Ansonsten müsste ich mir halt mit Powerrpoint etwas basteln... :roll:

  • Schau ich mir die Woche dann mal näher an, sieht aber schonmal nach dem aus, was ich gesucht habe. Dank Dir!

  • Falls du noch weitere Vorschläge brauchst...


    http://www.pfau.de/software.html


    Wir arbeiten mit LISA...in meiner alten Firma wurde ebenfalls u.a. mit dieser Software gearbeitet.
    Ich halte diese Software für sehr gut...


    Ne Demoversion könnte ich ggf. auftreiben.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Die Software sieht sehr innovativ und professionell aus. Wenn ich mir da die Referenzliste angucke, mit einigen der Branchenriesen, was kostet denn sowas?


    BellSouth

  • hallo bellsouth,


    über Preise hab ich keine Info...kann ich aber sicher rausbekommen.


    Wobei als Interessent dürfte doch einer unverbindlichen Anfrage bei Pfau nichts im Wege stehen...?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @
    Dr. Pfau... soviel Zeit muß sein...:wink:


    Neben Lisa, Pane sehe ich noch Winmag & Amphitech als "wissenswert"
    Und dann natürlich die gesamte Breite der Videoprotokolle, wobei ich TCIP - Klone in der NSL und vor Ort Heitel oder Dallmayer bevorzugen würde.
    Bosch/Rubin mM ist stressig & unkomfortabel in der Bedieneroberfläche.

  • Winmag-Erfahrung hab ich auch...von dieser Software bin ich weniger überzeugt...


    Zitat

    wobei ich TCIP - Klone in der NSL und vor Ort Heitel oder Dallmayer bevorzugen würde.


    Volle Zustimmung

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Hallo Leute,


    lt. der Referenzliste von Pfau (tschuldigung Dr. Pfau [soviel Zeit muss sein]) arbeitet die WIS und Kötter mit LISA.


    Die haben aber Alec :!:


    Wie geht das :?: :?::?:

  • Hallo Faultier,


    als maßgeblicher Mitarbeiter des Doktors muss ich mich jetzt auch an diesem Thread beteiligen.
    Ich kann natürlich an dieser Stelle keine Details zu unseren bestehenden Kunden und Verträgen preisgeben. Also zu WIS und Kötter nur soviel: Grundsätzlich hast du Recht.
    Aber ich glaube deine Lisa ist nicht unsere LISA. Da LISA kein geschützter Begriff ist, gibt es mehrere Softwareprogramme mit diesem Namen. So gibt es auch eine Software dieses Namens von der Fa. Schneider Aufzüge diese ist allerdings mit unserem Produkt LISA natürlich nicht zu vergleichen. Kann es sein, dass es sich bei deiner LISA um diese Software handelt. Oder bist du ein verschollener Kunde von mir.


    PS: LISA ist die Abkürzung für "Leitstelle für intelligente Störungs- und Alarmbearbeitung" und bei LISA handelt es sich nicht um eine schnöde Leitstellensoftware sonderen um ein Leitstellenmanagementsystem; soviel zum Thema Werbung :lol:


    HOL

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)

  • Hallo Faultier,


    wie deine Signatur schon sagt. "In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders."


    1. Es gibt Alarmempfangseinrichtungen z.B.: MSD4000, ÜZ7500 DEZ9000, MLRs und halt auch das CLS-System u.v.v.a.m.
    2. Es gibt Leitstellensoftware z.B. AMWIN, DLS4000 und halt auch LISA (was die jeweils Beste ist liegt im Auge des Betrachters)


    Die Grenzen sind hier allerdings etwas fliessend so kann man mit CLS natürlich auch Meldungen bearbeiten, aber auch an die DEZ9000 kann man eine Tastatur anschliessen.


    LISA ist Software, dass heist der Meldungsempfang wird über Alarmempfangseinrichtungen abgewickelt und aus der Sicht von LISA ist CLS nichts anderes als eine DEZ, MSD oder ein MLR. Halt nur einer von zur Zeit ca. 50 anschließbaren Empfängern. LISA erhält damit Rohmeldungen und verwendet keinerlei weitere Daten aus dem CLS System.


    Das soll nicht heissen das CLS nicht gut ist, im Gegenteil, wenn es mal mehr als 1000 X.31 Aufschaltungen sind, dann empfehle ich sogar ausdrücklich CLS. Ist immer noch das Beste was es gibt. Aber damit 2007 auch Meldungen/Alarme zu bearbeiten, sollte man sich wirklich überlegen dafür gibts Managmentsysteme und LISA ist halt eins davon.


    HOL


    PS: habe ich mir doch gedacht, dass du nicht von unserer LISA sprichst aber ich verkaufe dir oder deinem Chef gern eine. :wink:

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)


  • scheiß Abkürzungen, wo bleibt mein Anspriuch auf Aufklärung :D :lol:

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • sorry :oops:


    MSD4000=MIKROPROZESSOR-SYSTEME Digifon 4000 = Fa. MIKROPROZESSOR-SYSTEME AG
    ÜZ7500=Übertragungszentrale 7500 = Fa. Telenot
    DEZ9000=Digitale Empfangszentrale 9000 = effeff,esser,novar,honeywell
    CLS=Computer Leitsystem??? = Fa. Pahne
    MLR=Multi Line Reciver = Fa. DSC
    LISA=Leitstelle für intelligente Störungs- und Alarmbearbeitung = Fa. Dr. Pfau Fernwirktechnik GmbH
    DLS4000=Digitales Leitsystem 4000 = Fa. ATS
    AMWIN=Alarmmanagment über Windows??? = Fa. Insocam


    und X.31 ist ein Telekommunikationsstandard


    nochmal sorry :oops: :oops:

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)


  • Geht ganz einfach, in Berlin hat die WIS Lisa und in Köln und Frankfurt die Alec Software

    Finde heraus was gebraucht wird .... und liefere!

  • zum aktuellen Zeitpunkt 100%ige Zustimmung

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)

  • mer :? ci

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Was verstehst du denn unter der magische Grenze an Datensätzen??


    Anzahl der Objekte? Anzahl der Identnummern?? Anzahl der Meldungen? Anzahl aller in der NSL auftretenden und zuverwaltenten Ereignisse (Meldungen+Anrufe+Emails+Fax+SMS.........)


    Für den Softwareanteil einer Leitstelle gibt es keine VdS-Vorschriften. Die VdS-Normen enden an der berühmten S4-Schnittstelle(hinter der Alarmempfangseinrichtung) und ob du dann die Meldungen mit Handakten oder per Software bearbeitest ist dem VdS egal. ERGO GIBT KEINE SOFTWARE MIT VdS-ZULASSUNG!!!!!
    Wenn du dich auf mein Posting bzgl. der 1000 X.31 Aufschaltungen beziehst, dann sehe ich X.31 wie damals TEMEX, in 5 Jahren redet kein Mensch mehr davon. Dann ist alles was jetzt X.31 ist über IP abgebildet und dort haben Firmen wie 3COM, Cisco,.... das KnowHow.


    Was viele nicht wissen in der Sicherheitstechnik ist Deutschland immer noch eine "Insel der Glückseligen". Weltweit sind über 90% aller Alarmanlagen auf diesem Planeten analog und via SIA-Protokoll aufgeschaltet, dann kommt ContactID und dann solche Exoten wie LowFBI, Fast FBI, Scantronics, Vonk. Dann kommt eine ganze Weile nichts mehr und erst dann kommen solche Protokolle wie TELIM, VdS2465, X.31. Außerhalb Deutschland und Teilen Europas hast du kein ISDN, da gibts analog oder IP(übrigens der Grund warum ein Laptop immernoch ein Modem und keine ISDN-Karte hat) Seit Jahren geht weltweit alles Richtung IP. WIR SIND DIE EXOTEN nicht die anderen. Und schon deshalb ist X.31 tot.

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)

  • Hallo Faultier,


    ich wollte keine! Zahlen von dir hören, sondern nur die Grundlage für deine magische Grenze. Es ist kein Geheimniss wer ich bin, dass ist unter meinem Profil jederzeit für jedermann aubrufbar.


    Aber es ist aber eben eine Frage der Definition wie man die "Last" einer NSL oder eines NSL-Verbundes definiert.


    HOL
    Dr. Pfau Fernwirktechnik GmbH
    http://www.pfau.de
    (für alle die nicht auf mein Profil klicken wollen)

    Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.


    Albert Einstein an ein kleines Mädchen (1943)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.