Securitys vor Bankfillialen

  • Was haltet ihr hier von?


    http://www.rp-online.de/public…adbach/nachrichten/474497


    Ist bei uns ein führendes Gesprächsthema,da ich in dieser Stadt lebe.An und für sich ja ne nette idee.
    Muß auch anmerken, das in einer Zeitung ein Mitarbeiter dieser Firma vor einer Bank abgebildet war. -Auf dem Bild trug er bunte Turnschuhe zur Uniform. Sollte ich mal wieder unter der Woche frei haben, muß ich mal irgendwo vorbei gehen wo einer von denen steht. Reine Neugierde natürlich.Habe mich auch noch nicht schlau gemacht,welche Firma das ist.



    Gruß,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Als ich letzten November in Berlin war, habe ich auch einen uniformierten Mitarbeiter der Dreipunktbande vor einer Filiale der Berliner Sparkasse gesehen. So neu ist das anscheinend nicht...


    "Doorman" bei der Bank... warum nicht?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Ich finde das grundsätzlich gar keine schlechte Sache.


    Zitat von Trapper

    Auf dem Bild trug er bunte Turnschuhe zur Uniform....


    Aber wenn dann Hampelmänner darumstehen sollten sie es lieber lassen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • wir hatten dieses thema schoneinmal in einem anderen thread behandelt. dort sagte ich auch bereits, das ich schon eingesetzt war zum sichern von bankfilialen. das wichtigste ist eine fundierte ausbildung und erfahrenes personal. ein sicherheitsmitarbeiter vor einer bank, bringt meiner meinung nach nicht viel da angestellte sowie auch kunden nicht auf solche "extremsituationen" vorbereitet sind. kenntnisse über das verhalten (verhaltenstaktiken) sowie täterprofile sind ein großteil dieser ausbildung. im ernstfall, kann ein sicherheitsmitarbeiter welcher sich in der bank aufhält deeskalierend und beruhigend einwirken.


    gruß


    mike

  • 5000 € pro tag? für wieviele filialen?


    das ist stimmungsmache gegen die "teuren" secus


    also das das müssten mindesten 20 filialen sein, vorher erreicht man den betrag gar nicht.
    ausser die verdienen sich den allerwertesten wund

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von Faultier


    Zur € - Umstellung wurde gestanden... führt irgendeine Firma Wartungsarbeiten im SO durch... wird gestanden...
    Leben einige im Westen noch immer hinter dem Mond, und darf ich das als Spam löschen?



    Nun halt mal die Luft an,solang der West-Wachmann immer noch den Soli für eure Mamor-Gehwege zahlen darf. :lol:


    Zur € Umstellung haben wir hier übrigends trotzt unserer Rückständigkeit auch "gestanden". Wenn irgendwelche Renovierungsarbeiten am WE in ner Bank gemacht werden,wirds ebenfals so gemacht.Wenn der Rhein Hochwasser führt sitzen wir nächtelang in Banken rum,weil die Alarmanlagen im Keller "out of order" sind.


    Aber unbewaffnete Sicherheitsleute zur gezielten Abschreckung gegen bewaffnete Bankräuber ist eben noch ne neue Denkweise in NRW.Zumal bekannt ist das die Hemmschwelle der bewaffneten bösen Jungs ganz gewaltig gesunken ist.
    Da wird man ja noch mal fragen dürfen wie so was intern rüber kommt...... :roll:


    Und das Niveau leidet durch die Frage? Junge,Junge...


    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von fssma84

    5000 € pro tag? für wieviele filialen?


    das ist stimmungsmache gegen die "teuren" secus


    also das das müssten mindesten 20 filialen sein, vorher erreicht man den betrag gar nicht.
    ausser die verdienen sich den allerwertesten wund



    Wir haben mal gerechnet und kommen auf über 30 Fillialen.Ist natürlich spekulativ,solange man nicht weiß was die Bank pro Kopf und Stunde zahlt. Kleine Fillialen (In Vororten) haben ja gerade mal von 9-12 offen,dann ne Stunde dicht über Mittag,dann nochmal von 13-16 Uhr geöffnet. Macht ja gerade mal 6 Stunden Öffnungszeit.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Stimmungsmache.....glaube ich eher nicht.


    Da ist ja mal der Hang das völlig zu dramatisieren. Ich glaube die Zahl stimmt nicht. Vielleicht will man ja auch hierdurch eine Gebührenerhöhung kaschieren?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • @
    Sorry... erhalte mein Geld aus NRW und bezahle somit meine Gehsteige selber!.....
    (Nun halt mal die Luft an,solang der West-Wachmann immer noch den Soli für eure Mamor-Gehwege zahlen darf. Laughing )
    Niveau war doch das Thema? oder?
    Fang einfach wieder damit an... vorher ging es doch auch Trapper!

  • Zitat von Faultier

    @
    Sorry... erhalte mein Geld aus NRW und bezahle somit meine Gehsteige selber!.....
    (Nun halt mal die Luft an,solang der West-Wachmann immer noch den Soli für eure Mamor-Gehwege zahlen darf. Laughing )
    Niveau war doch das Thema? oder?
    Fang einfach wieder damit an... vorher ging es doch auch Trapper!


    Zitat

    Zur € - Umstellung wurde gestanden... führt irgendeine Firma Wartungsarbeiten im SO durch... wird gestanden...
    Leben einige im Westen noch immer hinter dem Mond, und darf ich das als Spam löschen????


    So'n Rotz.... versaut mir manchmal die Lust! ... aber vor allem das Niveau...


    Sehr gerne Faultier. Wenn du einfach mal erklären würdest,was an diesem Thema Niveaulos ist.
    Ich finde es ist ein interessantes Beispiel aus unserem Berufsleben und es stand hier vorher noch nicht zur Diskussion.


    MfG
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo,


    ich war am Freitag mal in der Mönchengladbacher Innenstadt.Die Hauptfiliale der Sparkasse liegt ja direkt an der Fußgängerzone in Mönchengladbach (Vitus-Center die nächste Querstraße).
    Da war allerdings keiner zu sehen..........


    Wäre mit einem Mann auch ein bißchen wenig für die große Hauptstelle........


    Ich denke eher,die setzten auf den "Minen-Effekt"...............


    Für diejenigen,die diesen Begriff nicht kennen......es ist eine altbewährte Militärische Taktik,zu behaupten,man hätte ein Gebiet
    "vermint"............selbst wenn man nur ein paar Minen ausgelegt hat.....
    Die Ungewißheit für den Gegner bleibt...vor allem wenn er auf eine der wenigen Minen trifft....



    mfg

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • dann bist du mit 30% DB bei 20 filialen und mit 5% DB bei knapp 30 filialen.
    und ein ortsverband hat mit den kleinst-kleinstfilialen selten über 15 NL


    aber: vergiss die 400 € jobber, aushilfen azubis etc nicht.



    soli zahlt übrigen jeder deutsche staatsbürger, ob aus den alten oder den neuen bundesländern

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler


  • Nicht mehr als 15 NL ?
    Also Mönchengladbach hat mit all seinen Stadtteilen 44 Niederlassungen der Stadtsparkasse. Habs mal auf deren Homepage gecheckt.- Sind aber offenbar nicht alle bewacht. Die beiden wo ich verkehre haben z.B. keine Securitys.Die Hauptgeschäftstelle liegt wohl zu zentral und ist geradezu riesig (wie schon erwähnt) und die andere liegt direkt neben ner Polizeiwache.Beides nicht gerade Top für nen Überfall. Betrifft wohl auch eher die "Kleinstfillialen,die seltend mehr als 5000€ in der Kasse haben.Diese wurden hier jedenfalls schon immer gerne "leer gemacht".
    Das mit dem "vermienen" könnte stimmen,jedoch wären dann die ganzen angeblichen Bürgerumfragen vor den Banken,über welches unser Lokalblättchen so gerne schreibt, wohl ein bisschen frisiert.


    Und das mit dem Soli war als Scherz gemeint. Drum auch der - :lol:


    MfG,
    Trapper

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Aus dem ersten Bericht:


    Nach einer Überfall-Serie im Mai, Juni und Juli hat die Bank vor 35 Geschäftsstellen Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsunternehmens postiert


    Finde das auch nicht schlecht.


    Gruß Tom

  • dann hat sich ja die deckungsbeitragsfrage hiermit geklärt. eben doch aushilfen, azubis und rentner

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Hallo,


    ich hatte es schon mal dezent angesprochen........Der Presseartikel dürfte ein "Minenfeld" sein......


    Die Bevölkerung in Mönchengladbach wird die auf dem Pressefoto abgebildete Filiale ja sofort erkannt haben...
    Also braucht die Sparkasse doch lediglich hier (und zum Schein noch bei ein oder 2 anderen Filialen in "Problemgebieten")
    Security-Personal einsetzten......KEINE 35 MA......höchstens 5........ 8)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.