ADA - Thema Maglite

  • Hallo Liebe Forummitglieder,


    ich benötige mal wieder eure Hilfe :)


    Ich habe mich für meine ADA Prüfung für die Maglite entschieden.


    Nun würde ich gerne etwas in meine Präsentation übernehmen über die Einsatzmöglichkeit bzw. Tragweise im Dienst/Einsatz, sowie die Maglite zur selbstverteidigung. Leider konnte ich zu diesem Thema nicht besonders viel finden.


    Als tragweise habe ich soweit das:


    1. am Gürtel im Holster/Schlaufe damit man die Hände frei hat


    2. Am hängenden arm (vorteil habe ich noch keinen)


    3. Über der Schulter, vorteil ... im falle eines angriffs ist zumindest eine Hand zum Schutz bereits oben bzw. die maglite kann zum abwären genutzt werden.


    auf mehr fällt mir dazu nicht ein ...


    bei dem Thema selbstverteidigung ... würde ich derzeit einfach nur gesätze erwähnen und hinweisen...


    was habt ihr noch für ideen oder anregungen ?


    Danke schonmal im vorraus!

  • Mh ich brauche auch noch eine Präsentation für den ADA. Hatte mir irgendwie auch was mit Sicherheitstechnik überlegt.


    LG

  • Die kleine Maglite kann als Palmstick / Kubotan verwendet werden.
    wenn du dich nicht in den filipinischen Martial Arts auskennen solltest.
    es gibt DVDs von Christian Braun und Diezer Knüttel die recht ordentlich sind sowie entsprechende Bücher.


    Für die 3 er Maglite geht alles was mit kurzem Teleskopschlagstock möglich ist und die 4 er ist wie ein mittlerer Stock zu sehen. Zusätzlich Blendwirkung.

  • hallo @Hightower84,


    als Einleitung für die Präsentation der Maglite : vielleicht dies :


    Taschenlampen der Marke Maglite kommen aus dem Hause Mag Instrument.
    Das Unternehmen wurde 1955 von Anthony Maglica als Garagenfirma im
    kalifornischen Ontario gegründet. Im Jahr 1979 brachte Maglica die
    ersten Taschenlampen unter dem Namen Maglite auf den Markt. Mit der
    MagCharger folgte wenige Jahre später eine aufladbare Stablampe. Die
    Mini-Taschenlampe MiniMag gibt es seit 1984. Vier Jahre später erschien
    das Modell Solitaire. Das Unternehmen Mag Instrument vertreibt seine
    bekannten Stablampen weltweit und gibt eine Garantie von zehn Jahren auf
    jede Leuchte.


    Maglites sind Taschenlampen in Edelausführung. Alle
    Stablampen werden aus Aluminium hergestellt. Gummiringe sorgen für den
    Spritzwasserschutz. Der Schalter von Maglite-Lampen wurde für den
    Korrosionsschutz konzipiert. Der Reflektor der Leuchten kann stufenlos
    vom Punktlicht zum Flutlicht an die Umgebungs- und Sichtbedingungen
    angepasst werden. Die kleine MiniMag lässt sich zudem mit ihrem
    variablen Aluminiumkörper zu einer Lampe mit Standfuß umfunktionieren.
    Auf Wunsch können alle Maglite Taschenlampen alternativ zur Glühbirne
    auch problemlos nachträglich mit LED bestückt werden. Maglites, die
    bereits mit LED ausgerüstet sind, werden als Mag LED an geboten.


    Wer
    selbst noch keine Maglite in der Hand hatte, kennt die Taschenlampen
    aber garantiert aus Polizeifilmen. In ihrem Heimatland USA, in
    Deutschland und Frankreich werden die robusten Taschenlampen auch
    tatsächlich von den Polizeikräften eingesetzt. Maglite Taschenlampen
    gehören zur Grundausstattung der Polizei und sind bei allen Einsätzen
    dabei.


    Text bitte in Deiner Präsentation nicht so übernehmen, bisschen verändern .
    Copyright beachten


    und die Seite MAG-LITE, da kannst Du auf die einzelnen Modelle eingehen .
    Einsatzeffektivität, ist da entscheident .


    Nur ein Tip von mir
    grüße und daumendruck :thumbsup::thumbup:
    tom

  • Hallo Tom,


    danke für die Beschreibung bzw. Idee :) Da ich meine Prüfung Mittlerweile bereits im letzten Jahr bestanden habe, hoffe ich das deine Ausführung SecGirl helfen wird.


    Gruß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.