Subjektive Mediennachrichten?

  • Die Massenmedien sind gleichgeschaltet, das ist klar. Nun wurde und wird weiterhin eine übelste Propaganda gegen Russland und Putin aufgefahren um ihn als Bösewicht darzustellen und das mediengestörte europäische Volk darauf einzustimmen, dass es nötig ist die Ukraine in die EU aufzunehmen. Kommt der EU Beitritt, kommt anschließend der NATO Beitritt. Kommt der NATO Beitritt wird als erstes eine NATO Basis an der russischen Grenze errichtet. Imperialisten.


    Das schlimme daran ist, dass unsere Politik dabei die rechte Politik der Ukraine unterstützt, aber den braunen Sumpf in Deutschland mit Millionen von Euro bekämpft. Heuchler.


    Aber wenn man heutzutage seinen Kopf nicht nur zum tragen einer Mütze benutzt und die Massenmedien kritisch betrachtet, wird man ja schnell als NAZI oder Terrorist betitelt...Bananenrepublik

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • @ Massaker


    wir befinden uns in einer Zeit, wo Grenzen fallen und sich Neue bilden, das alte Feindbild zu schwanken droht, wird mit aller Macht dem Volk ein Feindbild gegeben und notfalls geschaffen, um es dumm, gespalten und fügsam zu halten.
    Beispiel: Wie erzählt der Wolf aus Grimms "Rotkäppchen" seinen Jungen das Märchen?



    Gruß

  • Das Volk wird wohl eher dumm gehalten, gespalten und fügsam gemacht um ihm dann einen Feind zu geben. :-D Aber ich verstehe schon was du meinst ;)


    Grimms Märchen sollten die Deutschen übrigens öfter lesen und nicht nur Springer Medien wie Bild, Welt etc...

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • Der Deutsche Michel will das scheinbar nicht anders. Er will verarscht werden.
    Wie sonst erklärt sich die Sachlage, das immerwieder die selben Parteien gewählt werden?
    Wie sonst erklärt man, dass in der Europawahl, eine nicht unerhebliche Anzahl an Stimmen an die Parteien gingen, die für das Freihandelsabkommen mit den USA sind.
    Manchmal wünsche ich mir, Deutschland würde endlich mal die Augen öffnen. Es sollte kein Bürgerkrieg geben, aber der Deutsche sollte endlich mal seine ihm grundverbrieften Rechte nutzen und die Regierungsparteien dahin schicken wo die FDP grad sitzt...
    irgendwo aber nicht im Bundestag.


    So lieber BND...ich warte. Ihr braucht die Tür nicht einrennen...klingeln reicht.

  • fallen.one:


    Ich denke dass hat viel damit zu tun dass es dem Deutschen im Großen und Ganzen doch gut geht.
    Ein sehr großer Anteil der deutschen Bevölkerung hat ein Dach über dem Kopf, Nahrungsmittel im Überfluss, welche aus scheinbar unversiegbaren Quellen stammen, verdient genug Geld um mindestens einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, geht einer geregelten Arbeit nach, usw.. Du weißt was ich sagen will.


    Wenn man das jetzt mal auf die Bedürfnispyramide nach Maslow ummünzt sin doch alle Ebenen befriedigt.
    Was will man denn mehr?


    Noch dazu kommt, dass der Mensch generell ein Gewohnheitstier ist und sich, einmal auf ein Level eingepegelt, recht schnell zufrieden gibt.
    Der Anteil derer, welche was verändern wollen spiegelt sich meist in prozentualen Wahlergebnissen der kleineren Parteien wieder. Es sind aber zu wenige um etwas verändern zu können.
    siehe auch Europawahl ...


    Ebenso ist der Mensch ja auch ein Herdentier und folgt damit auch dem Herdentrieb. Was die Leitkuh :whistling: sagt wird zumeist ausgeführt. Ohne darüber nachzudenken.


    Frei nach der Devise: "Was ich habe, habe ich!; Was ich bekomme weiß ich nicht"! nimmt man so wahrscheinlich den Staus Quo in Kauf.
    Denn niemand weiß was passieren wird wenn man im großen labilen Staatenkonstrukt "Europa" nur ein kleines Bisschen an der "Schraube der Veränderung" dreht.



    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Warum es mit uns Deutschen so läuft wie es läuft hat nichts damit zu tun das es uns noch zu gut geht. Wie viele Menschen habt ihr im Bekanntenkreis die ähnlich unzufrieden sind? Ich jedenfalls über 90%, quer durch alle Schichten...


    Der Grund wieso hier in Deutschland keine Veränderung stattfindet ist, dass Bertelsmann, Springer und Funke ihre Arbeit verdammt gut machen und uns im Mainstream nur das wissen lassen was wir wissen sollen. Alle anderen Informationen werden verschwiegen, kritische Stimmen werden als Verschwörungstheorie an den Rand gedrängt oder gar als rechts bezeichnet. So, und wer will jetzt mit dem Compact Magazin in der Hand als Spinner oder Rechter von seinen Mitmenschen bezeichnet werden? Die Wenigsten...


    Hier liegt die Ursache des Problems, das Volk wird mit Tittytainment ruhig gehalten. Früher waren es Brot und Spiele, heute sind es die Medien...Nur das Internet ist NOCH frei und ich bin froh das es wenigstens hier noch mutige Menschen gibt die sich für diese Freiheit einsetzen!

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • Meiner persönlichen Meinung nach... alles Humbug.... auch die Medien im Netz sind gesteuert.... vor ein paar Jahren noch gar kein Problem, so ist es heute problematisch sich aus unabhängigen Medien eine Meinung zu bilden. Heute sind viele Artikel eher als Kommentar zu verstehen... und haben mit unabhängigem Journalismus wenig bis gar nichts mehr zu tun. Informationen, Videos und Interviews aus höchst unabhängigen Quellen bieten den gleichen Rotz nur genau andersrum.... natürlich als einzig wahre Wahrheit verbreitet..... abgesehen von Informationsjunkies, sind auch Verschwörungstheoretiker süchtig nach dem Internet.... nie war es so einfach eine Maße an Menschen mit Verschwörungstheorien als journalistische Wahrheit aufbereitete Scheisse zu überfluten und zu beeinflussen. Nicht mehr lange und ir waren nie auf dem Mond und Kennedy wurde von Auserirdischen getötet... echt wahr, steht in Facebook.....


    Das Problem sind nicht die Medien (ok... nicht das ganze Problem) das Problem ist mehr unsere Informationsverarbeitung und Gewinnung....

  • So lange die BLÖD-Zeitung das meistgelesene Medium ist, wird sich wohl nichts ändern. Bei allem anderen muss man ja denken, das ist zu anstrengend!


    MfG Qualitaeter

  • Das Problem sind nicht die Medien (ok... nicht das ganze Problem) das Problem ist mehr unsere Informationsverarbeitung und Gewinnung....


    Wer jeden Blödsinn im Internet glaubt, ist selbst schuld!


    Lieber @Fump, ich denke Amateuraufnahmen aus Ägypten, Irak, Iran, Afghanistan, Venezuela, Syrien und Ukraine bedürfen keiner journalistischen Aufbereitung wenn sie die einfache, dort herrschende Realität zeigen und mehr als Einmal das Gegenteil der hiesigen Medien aufzeigen.


    Ich denke ein halber Kopf eines Zwölfjährigen, der durch eine Hellfirerakete einer US Drohne, wahrscheinlich aus D Rammstein gesteuert, ums Leben gekommen ist und dann auch noch von den US Behörden als Unterstützer von Terroristen betitelt wird um ja die zivilen Opfer so gering wie möglich zu halten, hat mehr Aussagekraft als ein geschönter, mehrseitiger Bericht im Stern, Spiegel, Focus und Co!


    Ich vergaß in meinem vorherigen Post zu erwähnen, dass ich gesunden Menschenverstand voraussetze um sich im Internet unabhängig zu informieren. Wer es verlernt hat nachzudenken und glaubt, dass meinetwegen Kennedy von Außerirdischen getötet wurde, nur weil man es auf Facebook gelesen hat, der ist arm dran. Und es zeigt auf wie schnell man von Medien beeinflusst werden kann, wenn man sich nicht kritisch mit manchen Themen auseinandersetzt.

    In meiner physisch, soziologischen Konstellation manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individiums

  • Lieber Massaker, ganz böse Zungen berichten von einem ungeheuerlichem Verdacht... manipulierte Amateuraufnahmen. Inzwischen soll es tatsächlich vorkommen das es manipulierte Aufnahmen gibt die nicht einer aktuellen unabhängigen Berichterstattung dienen... wirklich schlimm, auf was soll man sich heutzutage noch verlassen? Vor einer Woche grasierte eine Amateuraufnahme aus Brasilien wie dort von der Regierung Proteste gegen die WM blutig niedergeschlagen wurden... die Aufnahmen waren nicht manipuliert, der Aufschrei in den Kommentaren groß... nirgendwo sonst etwas in den Medien... Zensur schrien die ersten.... Faschisten- und Kapitalistenmedien, schrien weitere.... es waren echte Amateuraufnahmen.... nur ein anderes Jahr... ich glaube sogar ein anderes Land... solche Aufnahmen gibt es für alle "Bereiche", ich will damit keinesfalls die Authentizität anderer Aufnahmen in Zweifel ziehen, nur daran erinnern das etwas das unscharf und verwackelt nicht automatisch echt ist... echt im Sinne der des Hintergrundes. Vor dem Hintergrund unserer vernetzen Welt werden Informationen aber weit weniger kritischer geprüft, sie werden aufgenommen und verinnerlicht. Ähnlich wie vor einigen Jahren... noch vor der Photoshopoffenbarung Models makelos schön durch die Gegend hüpften und (fast) alle glaubten es.... waren ja private Aufnahmen oder Schnappschüsse....


    Ich war kurz nach dem "arabischen Frühling" in Ägypten... befand mich in Kairo, warf einen Blick auf historischen Grund.. den Tahrir-Platz.... die ausgebrannte Parteizentrale Mubaraks und ein bissel mehr.... unterhielt mich mit einigen Menschen die für ihre Freiheit auf die Strasse gegangen sind und wo jeder jemanden kannte der es nicht geschafft hat das Ende der Revolution zu erleben.... Mursi war noch nicht gewählt und man betrachtete die muslimische Bruderschaft auch kritisch... sie tat viel gutes... aber es war nicht kostenlos. Abseits von den Touriplätzen sah die Welt dort anders aus... Meine Eindrücke unterschieden sich ein wenig von den normalen Medien... dann die Wahl Mursis, der Sturz Mursis und die Erinnerung an die ein oder andere Aussage über die Ziele der Bruderschaft... die Lichtseite der Bruderschaft blieb im "West" weitestgehend im dunkeln...... die Schattenseite wurde in den Medien hoch und runtergesendet.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.