Wusstet Ihr ....?

  • In den 20iger Jahren wurden, auf Drängen der städtischen Bevölkerung in den Großstädten, etliche Pissoires erbaut.
    In den Herren-Pissoires wurde aus Kostengründen die Pinkelrinne eingeführt.



    Diese Pissoires wurden nach und nach von den städtischen Verwaltungen durch die heutigen umgangssprachlichen Pinkelbecken, den Urinalen, ersetzt, da bei den Pinkelrinnen der Wasserverbrauch enorm hoch ist und die mangelnde Hygiene ein schwerwiegender Grund war.



    Vereinzelt findet ihr noch solche Pissoires in den Großstädten, die ein schon sehenswerten, nostalgischen Anblick bieten.



    Seit der 90iger Jahren wurde seitens der Damen, auch der Wunsch nach solchen Urinalen laut, und so kamen etliche Entwürfe auf die Tische der Stadtverwaltungen, wobei sich nur Wenige durchgesetzt haben. Testweise wurden solche Damen-Urinale in Frankfurt am Main aufgestellt. Leider wussten bisher die wenigsten Damen damit was anzufangen.



    Nun gab es Damen, die von dieser Neuigkeit hörten und krampfhaft nach diesen neuen Urinalen suchten und sich dabei gelegentlich vertan haben.




    Auch neugierige Männer sind noch heute auf der Suche nach dieser neuen außergewöhnlichen Toilettenart.
    Wo, wo, wo? ...

  • Ja stimmt Ex-Rezi :thumbup: und nicht nur Dass!


    Es gibt viele Männer, die nicht zielen können und verunreinigen den kompletten Toilettenraum.
    Die Putzfrauen beschwerten sich über eine nicht durchdachte Konstruktion des Urinals und die Industrie
    reagierte und malte in den Urinalen eine Zielfliege auf, damit die Männer besser treffen können.



    ... und die Fliegen wirkten immer echter:




  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.