Tips und Erfahrungen über Stiefel

  • Tach Zusammen,


    ich möchte mir ein neues Paar Stiefel kaufen, und wollte mich mal umhören welche ihr tragt bzw. mit welchen Stiefeln ihr gut erfahrungen gemacht. Möcht nämlich nicht gerade die "Katze im Sack" kaufen.
    Würde mich über ein paar Tips von euch freuen


    Gruß Beast

  • Meine Stiefel sind wohl nicht mehr zeitgemäß...


    ...jedoch stehe ich seit 1992 (ja, so alt sind die Dinger bereits!) super drin und kann auch richtig gut und lange drin laufen, ohne dass mir irgendwelche Knochen weh tun...:


    Einsatzstiefel aus Landesbeständen in Baden-Württemberg.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Hi Beast,


    ich habe mehrere(nö nix protz :wink: ), mache es vom Einsatz abhängig, was ich anziehe. Für welchen Bereich/Bereiche benötigst du den Stiefel?


    Gruss ricon

  • Zitat von ricon

    Hi Beast,


    ich habe mehrere(nö nix protz :wink: ), mache es vom Einsatz abhängig, was ich anziehe. Für welchen Bereich/Bereiche benötigst du den Stiefel?


    Gruss ricon



    Hi Ricon,
    ich bin in mehreren Bereichen tätig, von Festivals über Konzerte hin und wieder auch mal Disco oder Fußball, also ziemlich Weitläufiger tätigkeitsbereich.


    Gruß Beast

  • Zitat von Beast

    @ SES- Security


    wie zufrieden bist du mit den Haix (erfahrungen), hab bisher nur gutes über die make gehört


    Gruß Beast


    @ Beast,


    der Schuh ist leicht und Wasserdicht das einzige negative was ich sagen kann ist bei längeren Diensten (ab 8 Stunden) spüre ich die Füße mehr was ich bei denn Magnum nicht haben :roll: (aber jeder Füß ich anderes) :wink:

  • Ich kann keinesfalls "Mc Allister" (Oil Resistant) empfehlen. Sind richtig schicke schwarze Einsatzstiefel im Jungle-Boot look.
    Kosteten nur 50 € im Millitary-shop. Dafür wollte ich sie mal testen-klaro.
    Nach nur 2 Monaten war die Sohle nur noch Geschichte. Total runtergelaufen. :(


    Derzeit trage ich schwere schwarze Gore-Tex Halbschuhe.Logischerweise Wasserdicht und imprägnieren mußte auch nicht. Ist ein Laufgefühl als hättest du Einsatsstiefel an.Brauchst die Dinger aber nie putzen,weil sie naß geworden sind. Wenn sie getrocknet sind,glänzen sie wie poliert.
    Kosten : ab 100€.


    Gibts auch als Stiefeletten.

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit den dem


    Magnum HiTec PROTECTOR ST EN345-1 S3 Stiefel?


    Hat der Magnum HiTec ELITE II Leder WP Sympatex Stiefel mit Vibram Sohle vorne ne Zehen-Kappe?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

  • Also ich weiß ich habe mich gerade erst neu angemeldet aber denke dass ich hierzu was Schreiben könnte.
    Ich war 13 Jhare bei der Feuerwehr und die Vertrauen nur der Firma Haix, besonders die Einsatzstiefel der Feuerwehr mit Reißverschluss sind sehr gut.
    Bei Guter Pflege hat man Locker 10 Jahre was von den, und bei uns machen die einiges mit.

    Es gibt Tage da Gewinnt man nicht, und es gibt Tage da Gewinnen die anderen.

  • Moin ..
    Nun habe ich auch mal eine Stiefelfrage, und zwar brauche ich auch ein paar Neue und habe nun die Auswahl zwischen :


    Haix Airpower X21 High oder Magnum HiTec Protector


    Ja, ich bin mir bewusst, das beide Stahlkappen haben .. brauche ich aber leider ..
    Hat einer von euch irgendwelche Erfahrungswerte ueber die beiden ?
    Fuer Tips waere ich sehr dankbar .. ach ja, Tragezeit ist so zwischen 12 und 16 Stunden am Tag.
    Gruss
    Heino der alteSack

    Nolle in causa est, non posse praetenditur

  • Ich bin für Haix weil du auch in Haix stiefeln Großeinsätze wie wir bei der Feuerwehr machst. vor allem ist Haix ein Weltweiter Anbieter für Spezialstiefel.
    Schaum la hier
    http://www.haix.com

    Es gibt Tage da Gewinnt man nicht, und es gibt Tage da Gewinnen die anderen.

  • Moin ..


    Glock
    danke .. ich denke ich werde mich wohl für die Haix entscheiden ..


    @Dwight
    das ist schon klar .. ein Paar ist immer beim lüften ..


    Gruß
    Heino der alteSack

    Nolle in causa est, non posse praetenditur

  • Habe mit einen Kollegen von einen anderen Sicherehitsdienst gesprochen:


    Bei Sammelbestellungen bei der Firma Haix lassen die sich mit dem Preis reden. Das hört sich find ich doch sehr gut an.
    Leider erst ab 10 Paaren vielleicht startet ja mal irgendwann einer einen Aufruf :-)


    Gruß Matze

    Es gibt Tage da Gewinnt man nicht, und es gibt Tage da Gewinnen die anderen.

  • Hey Beast!


    Es gibt gute Stiefel von Haix oder auch Meindl, Du solltest Dir Stiefel für die beiden wichtigsten Jahreszeiten holen!


    Den Bergstiefel und oder ein Airpower von Haix oder den schwarzen Safariboot von Meindl


    sehr angenehm zu tragen sind alle drei!


    trage ansonsten schwarze Nikestiefel oder nen Airmax von nike auch sehr angenehm!


    Gruss Steve

    Die wichtigste Sache in einem Kampf?Einfachheit!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.