Preise für Sec.Leistungen !!

  • War sarkastisch gemeint


    Ich finde Referenzen und Preise gehören nicht in die HP. Ist rein meine Meinung.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Und "Stalkern" wollen sie "das Handwerk legen",obwohl sie selber sagen,das sogar die Polizei da derzeit noch nicht allzuviel tun kann. Was wollen die denn machen? Mit böse angucken legt man niemandem "das Handwerk".
    Stalkern auf die Fresse hauen? Im Prinzip ne klasse Idee...aber grenzt das nicht schon an Selbstjustiz?


    Na ich weiß nicht...

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Die HP wird vollgeklatscht mit allem was in unserer Branche geht. Ob das geht oder nicht. Die denken dann das ist toll und der "Kunde" meint was das für eine tolle Firma ist. Am Schluß kommt dann das böse erwachen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Da sag ich nur für 20 € ein Detektivgewerbe anmelden keine Haftpflicht erforderlich und dann dicke auf Sicherheitsdienst machen. Schreibtisch ist der Wohnzimmertisch der kostet dann auch nichts. Vor sich einen Laptop und Handy am Ohr.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Da sag ich nur für 20 € ein Detektivgewerbe anmelden keine Haftpflicht erforderlich und dann dicke auf Sicherheitsdienst machen. Schreibtisch ist der Wohnzimmertisch der kostet dann auch nichts. Vor sich einen Laptop und Handy am Ohr.


    Gegen den Wohnzimmerschreibtisch spricht noch nicht mal was.-Wenn die Kompetenz stimmt.
    Neuselbständige haben sicher nicht direkt die Kohle für ein Großraumbüro.Oder?
    Haben natürlich einen schweren Stand. Hatte mich mal telefonisch bei ner Sicherheitsfirma nach nem Job erkundigen wollen,weil die Stellenanzeige echt gut aussah. Hatte dann ein kleines Mädchen am Apparat des sagte: "Mein Papa ist nicht da".
    Das schreckte mich dann schon direkt ab ein weiteres Gespräch führen zu wollen.
    Im Nachhinein betrachtet,hätte man sich schon mal anhören können,was der Mensch zu sagen hat,bevor man nen Rückzieher macht.Unter euch sind doch sicher auch Selbstständige,die mit nem Handy als Büro begonnen haben,oder?

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Wenn dann ein Kunde zu dir kommt dann setzt Du dich mit dem in dein Wohnzimmer und verhandelst mit ihm?


    Ich bin sicher das kommt erst gar nicht soweit.



    Wenn ich mich doch jetzt entschließe eine Bäckerei zu machen kann ich doch auch nicht hingehen und erst mal in meiner Küche Brot zu backen.


    Als ich mein Gewerbe angemeldet hatte, mußte ich einen Gewerbemietvertrag nachweisen müssen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker


  • Ich hatte mal ein terminiertes Bewerbungsgespräch in so einem Wohnimmer in einem Marler Reihenhaus, mit Dreck in allen Ecken und auf den Möbeln. Nachdem ich mich dann ca. 10 min mit der "gepflegten Chefin" unterhalten mußte, meine Hose mit Schokolade von dem Sofa versaut war, kam auf deren Nachfrage an den "Chef" aus dem Obergeschoß nur der Kommentar "der soll warten". Ich habe ihm daraufhin gesagt was er er für ein arrogantes Arschloch sei und mich höflich verabschiedet.

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit.

  • Das klingt fast wie mein Erlebnis vor etwa 5 Wochen. Ich fahr dahin Tür wurde mir geöffnet. Als ich diese "Cheffin" sah, wollte ich eigentlich wieder umdrehen.


    Rein Wohnzimmer....Ich konnte da einen Blick in ein Zimmer erhaschen . War wohl das Schlafzimmer und am Fenster konnte man gerade sowas wie ein Schreibtisch sehen. Ich wollte nicht unhöflich sein und bemühte mich mit ins Wohnzimmer zu gehen. Da hing auf dem Glastisch noch die Soße vom Vorabend und ein Teller mit Essensresten wohl auch schon was älter.


    So ne riesige sabbernde Töle sprang mich dann an und ich habe mich auch nicht gesetzt weil es einfach nur Ekelig war. Auf meine Frage ob sie denn kein Büro hätten wo man sich hin verziehen kann meinte die Tussi dass da gerade ne Besprechung drinne wäre. Dann rief sie "Schatzi komm doch mal" Ich dachte etwas schlampigeres wie die alte kann ja jetzt nicht mehr kommen. Weit gefehlt. Da kam so ein Arsch....in Unterhosen die alles andere wie sauber aussah und ein Tshirt mit allen möglichen Getränke und Essensresten drauf.


    Ich steh auf und habe nur noch Wortlos das Haus verlassen. Ich sagte zu der alten was ich von so einem Asozialen Gesocks halte.


    Ich in die nächste Kneipe Hände waschen und so......

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Nachdem nun, unter anderem, meine HP (http://www.detektei-schrauwers.de) an dieser Stelle ausgiebig diskutiert wurde erlaube ich mir selbst auch eine kleine Stellungnahme:


    Zum Thema Preisschwankungen:
    Scheinbar ist einigen hier nicht aufgefallen, dass auf der ersten Seite einige Privatermittler als Preisbeispiele genannt wurden (unter anderem ich). Richtig ist, dass Privatermittler deutlich höhere Stundensätze nehmen als Sicherheitsfirmen. Bei mir z. B. sind es ca. 40,- € pro Stunde incl. aller Nebenkosten. Dies lässt sich dadurch erklären, dass ein Privatermittler für eine Qualifizierte Arbeit deutlich mehr Ausrüstung benötigt, als ein Wachmann (Fahrzeug(e), Foto- & Vidoekameras, GPS- Ortungssysteme usw.)!!! Aus diesem Grund kann ein qualifizierter Ermittler niemals für einen Preis von 10,- bis 14,- € arbeiten, was im Sicherheitsbereich (leider!!!) üblich ist.


    @ Trapper bezugnehmend auf Stalking
    Richtig ist, dass die Pol. häufig nichts ausrichten kann. Allerdings liegt dies daran, dass der Pol. die finanz. und personellen Mittel fehlen, um die Tatbegehung durch den Stalker juristisch wasserdicht zu beweisen und nicht daran, dass die rechtliche Handhabe fehlt. Ich habe die Möglichkeit entweder den Stalker, oder sein Ziel zu observieren und dann, während der Tatbegehung, Beweismittel zu erstellen, die juristisch einwandfrei sind. Mit diesen Beweismittlen, kann das Opfer dann auch entsprechend gegen den Stalker vorgehen.


    @ Ghostguard
    Die Gewerbeanmeldung kostet für JEDES Gewerbe nur 20,- €! Seit dem Wegfall der Meisterpflicht für die meisten Gewerbezweige und der Entstehung der div. Backshops kann mann sich auch in einer Bäckerei nicht mehr sicher sein, ob und wie korrekt das Unternehmen arbeitet.
    Was Du gegen Preise auf Internetseiten hast erschließt sich mir bisher nicht!!! Ich persönlich finde es fairer dem Kunden von Anfang an klar zu sagen, was ich ihn koste und was nicht!!! Was die Referenzen angeht muß ich Dir allerdings zustimmen. Auch ich würde niemals in der öffentlichkeit preisgeben, für wen ich bisher gearbeitet habe weil grade der Detektivbereich sehr sensibel ist!


    @ Ghostguard & Trapper
    Zum Thema Wohnzimmerbüro: In der Tat hätte ich niemals in meinem Wohnzimmer ein Kundengespräch geführt. Jeder Versuch eine qualifizierte Dienstleistung zu verkaufen muss so zum scheitern verurteilt sein!!! Außerdem sind günstige Büroräume ab 250,- € im Monat zu haben - jedenfalls hier in Berlin. Im Vergleich zu den unverzichtbaren Aufwendungen für eine professionelle Ausrüstung sind das wirklich Penuts!!! Allerdings muß man dazu auch sagen, dass man in meiner Branche in der Regel als Subunternehmer für irgendeine große Detektei anfängt und dort unter erfahrenen Kollegen lernt, wie der Job eigentlich funktioniert. Grund dafür ist natürlich, dass es in Deutschland keine Berufsausbildung für Detektive gibt was wirklich auch ein großes Problem darstellt. Aber ich schweife ab: Solange man sich in dieser Position befindet und ausschließlich als Subunternehmer sein Geld verdient ist ein eigenes Büro tatsächlich unnötig!!!


    @ alle
    Wer sich ein genaueres Bild vom Beruf des Privatdetektivs machen möchte, dem empfehle ich am 28.01.2008 um 23:30 Uhr RTL anzusehen. An dieser Reportage habe ich selbst mitgewirkt und ich hoffe es ist mir gelungen meinen Beruf so darzustellen, wie er wirklich ist.

    Omne ignotum pro magnifico - aber letztendlich kochen wir doch alle nur mit Wasser!!!

  • Hallo,


    Mal eine Anmerkung, da mir immer wieder etwas auffällt.


    Es wird behauptet, die Löhne im Süden wären doch weitaus besser, wegen den höheren Lebenshaltungskosten. Ich kann dies was Stuttgart betrifft, NICHT bestätigen.


    Habe dort unter Anderem auch für eine große Firma gearbeitet, die zu ihrer Zeit die Hanns-Martin-Schleyer-Halle und die Messe (macht sie immer noch)betreut hat. Da habe ich sage und schreibe 5,65€ verdient.. das war ca 2003 im Bereich Veranstaltungsschutz.


    Dass sowas nicht mit rechten Dingen zugehen kann, sollte jedem klar sein. Ich fands damals schon ne Schweinerei, aber es war nur ein Nebenjob. Es gab aber auch Leute, die waren Vollzeit-Angestellte und die taten mir echt leid.


    Naja, zwar ist der Auftrag in der Schleyer-Halle nun weg, aber die "neue" Firma ist auch nicht besser. Keine 8€ auf die Hand.


    Ich weiss also nicht, woher manche Leute ihre Zahlen haben.. aber grade der Veranstaltungsbereich hat eine Handvoll größere Firmen, die für Dumpingpreise ihre Leute verschachern.. Ja und das sind nicht irgendwelche Hinterhoffirmen, sondern Firmen mit ehemaligen Polizeibeamten und Dozenten für die Sachkundeprüfung als Geschäftsführer.


    Von den dutzenden Diskotheken, die jedoch so gut wie 100%ig in den Händen von direkt angestellten Türstehern liegen, gar nicht erst zu sprechen.


    Also was Stuttgart betrifft gehen eure Schätzungen leider meilenweit an der Realität vorbei.

  • Hallo Stackler


    Du fragst wo mansche Leute ihre Zahlen her haben.


    Das kann ich Dir sagen....aus den Tarifverträgen. Und da ist Ba-Wü und NRW wohl unsteitig an der Spitze.
    Wenn Du dann weniger bekommst, so ist das Untertariflich und sehr wohl auch eine Schweinerei.


    Vergleich doch einfach mal die verschiedene Tarife in der Synopse. Danach sollteste nochmal über dein Post nachdenken.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Habe ja nicht behauptet, dass hier die meisten bloss Unsinn labern. Ich habe nur gemeint, dass die Realität leider oft an den Einschätzungen vorbeigeht. Süden ist eben nicht gleich bessere Entlohnung.


    Außerdem ist mir durchaus bewußt, was in den Tarifverträgen steht. Klar sind da die westlichen (und vorallem südlichen) Bundesländer an der Spitze. Ändert aber nichts daran, dass man bei den hohen Mieten und beim Tariflohn eigentlich nur noch am Stunden kloppen ist.


    Aber solange selbst große, angesehene Firmen sowas treiben, wird sich wohl nichts ändern.

  • Ich habe nichts von Unsinn gesprochen.


    Wenn eine Fa. egal ob groß oder klein mich Untertariflich entlohnt, gehe ich dagegen an.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • kurz zur schleyerhalle.
    die dortige fa. arbeitet mit 90% der eingesetzten leute von subs.
    die preise die dort bezahlt werden an sub beginnt bei 10,50€. das ist ne schweinerei.
    die holen sich subs auss dem osten der republik. die pennen in hallen usw. knebelverträge sind nur obligatorisch.
    ich kenne firmen die fahren 200 km (einfach) für nen job von 5 Std.

    so kann ich natürlich glänzen als dienstleister.


    ich gebe den subs mal nen tipp. einfach mal zum cheffe vor ner veranstaltung gehen und sagen "mehr lohn oder wir gehen".
    wirkt wunder.


    ok vielleicht nicht bei der schwemme von "prof. Sicherheitsdienstleistern" die sich täglich selbständig machen und von buchhaltung soviel verstehen wie ich vom hubschrauberfliegen.


    ok...... never ending story.......

    Sicherheitsfachwirt i.A.
    (Anmeldebogen hab ich schon mal ausgefüllt)

  • tja so ist das halt aber es gibt immr noch ein schönes Sprichwort :!:
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    Es zwingt ja niemanden zu Arbeiten und ein Sub wird ja auch net genötigt einen Auftrag anzunehmen, bei dem gloreiche 10€ gezahlt werden. Es gibt leider genug Arbeitnehmer die für 5 € die Stunde arbeiten gehen, dann bleibt auch so was für den Unternehmer lukrativ. Also schimpft nicht über die Unternehmer sondern packt euch an die eigene Nase, das manche für so einen dumping Lohn arbeiten gehen, selbst schuld.
    Ich weis es wird jetzt wieder einigen böse aufstoßen was ich geschrieben habe, aber es gibt besser bezahlte Jobs auch im Sicherheitsgewerbe. Wer suchet der findet :wink:

    WSFK / Luftsicherheitsassistent
    Dozent / Arbeitsvermittler Sicherheitsgewerbe

  • Zitat von Holmes Erbe

    @ alle
    Wer sich ein genaueres Bild vom Beruf des Privatdetektivs machen möchte, dem empfehle ich am 28.01.2008 um 23:30 Uhr RTL anzusehen. An dieser Reportage habe ich selbst mitgewirkt und ich hoffe es ist mir gelungen meinen Beruf so darzustellen, wie er wirklich ist.


    Gute Idee, ich werde es mir im Kalender vermerken :wink:

    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (Che)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.