Kauf bei Hood.de - aber keine Lieferung - Was kann ich tun?

  • Hallo,


    ich hoffe, einer (oder auch mehrere) können mir helfen.


    Ich habe am 11.8.07 bei Hood.de ein Handy im Werte von 72 Euro ersteigert. Geldeingangsbestätigung von dem Verkäufer habe ich am 17.8.07 per Mail erhalten. Mail habe ich leider nicht mehr, da ich Probleme mit meinem PC hatte und diesen platt machen musste. Leider. Bis heute ist bei mir aber noch nichts eingegangen.


    Ich habe dem Verkäufer eine Mail gesandt, in dem ich ihm eine Frist bis zum 01.9.07 gesetzt habe bzw. wenn er nicht liefern kann um Rücküberweisung des Betrages bitte, ansonsten erstatte ich Anzeige.


    Der Verkäufer hatte 3 x das Handy angeboten, d.h. es gibt noch 2 weitere Käufer, die ich heute kontaktiert habe.


    Kann ich Anzeige erstatten, wenn ja, wie? Fallen für mich Kosten an? Oder was kommt auf mich zu? Lohnt es sich überhaupt für mich?


    Da ich mit sowas noch nie konfrontiert wurde, bin ich anhnungslos, und wäre um jede Hilfe dankbar.


    LG
    schnegge0206

  • ...ich glaube zwar, dass du dich im falschen Forum bewegst aber trotzdem:


    ab zur Polizei, Anzeige wegen Betrugs...


    nein es kommen keine Kosten auf dich zu...


    ob es sich lohnt? Du meinst ob du dein Geld wiedersiehst? Keine Ahneung!


    MAchst du nichts, ist die Wahscheinlichkeit, dass du dein Geld nicht mehr wiedersiehst extrem groß


    Gruss ricon

  • Da kann ich Ricon nur bestätigen


    Ich hatte ähnlichen Fall bei Ebay


    Ich rate dir einen STRAFANTRAG wegen Betrug zu stellen. Dann bekommst Du den Ausgang des 2Verfahrens wenigstens mitgeteilt.


    Im übrigen hatte ich dann mein Geld wieder bekommen. Der Nachweis ist ja auch über Kontoauszüge leicht zu beweisen.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo Ghostguard,


    du hattest den gleichen Fall? Musstest du denn auch Kosten bezahlen oder dir einen Anwalt nehmen, wenn du das durchziehen wolltest? Ich habe mich nämlich mal im Internet erkundigt und einige mussten die Kosten übernehmen. Das ergibt natürlich keinen Sinn, Anzeige zu erstatten, wenn ich nachher die Kosten tragen muss oder mir einen Anwalt nehmen muss.
    Wie läuft das denn genau ab? Wenn diese Frage jetzt nicht zuviel ist.


    LG
    schnegge0206


    PS: Ich wußte nicht, das dieses Forum für meine Frage falsch war. Aber ich bedanke mich bei allen Personen, die mir trotzdem versuchen zu helfen.

  • Da muss man nach Zivil- und Strafrecht trennen....


    Eine strafrechtliche Anzeige bei der Staatsanwaltschaft (via Polizei) kostet nichts!!


    Wenn man Zivilrechtlich (sprich Mahnbescheid etc.) vorgeht muss man bei den anfallenden Gebühren selbstverständlich in Vorleistung treten....hat der Beklagte dann nix was man holen (pfänden) kann trägt man die Kosten.....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Wenn Du einen Strafantrag bei deiner zuständigen Polizei erstattest kostet das gar nichts. Wer etwas anderes sagt .....erspar mir lieber ein Komentar...


    Du kannst dir natürlich auch einen Anwalt nehmen. Den musst Du dann schon bezahlen oder zumindest in Vorkasse treten.


    Aber das geht auch ohne.


    In meinem Fall hatte der dann gezahlt nachdem die er eine Ladung von der Polizei bekommen hatte. Ich hatte aber die Anzeige damals obwohl er mich darum bat nicht zurückgezogen.


    edit


    Landgraf war schneller als ich....grins
    Aber vollkommen richtig

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Hallo An Alle!


    Dann weiß ich jetzt bescheid wie ich vorgehen kann. Jetzt bin ich ein bisschen schlauer.


    Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen.


    LG
    schnegge0206

  • 10 Tage?
    Geht doch noch. Ist der normale Lieferdurchschnitt.
    Klar solltest Du mal den Verkäufer fragen, wo die Ware bleibt, aber direkt die juristische Keule rausholen? Dafür hast Du immer noch Zeit.


    Liefert er immer noch nicht und meldet sich auch nicht, neuen Liefertermin setzen, danach (nach Ablauf) Anzeige wegen Betruges. Das gibt Dir zwar immer noch nicht die Ware, aber er bekommt Ärger.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.