Warum seid ihr im Sicherheitsgewerbe?

    • Erster Beitrag

    Hallo bin jetzt seit gut einem Jahr dabei und wollte mal wissen warum ihr im Sicherheitsgewerbe angefangen habt und warum ihr es immer noch macht, da ich häufig lese das der beruf ja so schlecht bezahlt wird.

  • sich hier ausheulen?


    bin ich falsch?


    wenn man hier mal eine beschwerde als azubi hat komm "lehrjahre sind keine herrenjahre"


    hier schreibt doch jeder das was er will, ohne konsequenzen, z.b. aus der communitie ausgeschlossen zu werden. ich weiß das ich azubi bin, aber bis jetzt ist bis auf "lass dir das nicht bieten" und "azubis machen die branche kaputt" noch nichts sinnvolles über die fss gekommen, genausowenig über die restlichen qualis.


    ich habe es satt. ich entschuldige mich nicht für meine ausbildung.


    "solange du meine füße unter meinen tisch streckst" :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • @fssma


    was hast du denn jetzt für ein Problem?


    Kein Mensch verlangt von dir, dich für deine Ausbildung zu entschuldigen.


    Zitat

    wenn man hier mal eine beschwerde als azubi hat komm "lehrjahre sind keine herrenjahre"


    Was ja auch nicht falsch ist - ausnutzen muss man sich trotzdem nicht lassen.
    Nur sollte man eben nicht vergessen, dass man Azubi ist und kein Chef oder altgedienter Mitarbeiter...



    Zitat

    hier schreibt doch jeder das was er will, ohne konsequenzen, z.b. aus der communitie ausgeschlossen zu werden. ich weiß das ich azubi bin, aber bis jetzt ist bis auf "lass dir das nicht bieten" und "azubis machen die branche kaputt" noch nichts sinnvolles über die fss gekommen, genausowenig über die restlichen qualis.


    Du solltest vielleicht auch die entsprechenden Kommentare auf das jeweilige Thema beziehen...
    Wenn ich im Unterforum FSS bin, sehe ich durchaus zahlreiche Themen, die durchaus sehr viel sinnvolles zur Ausbildung beitragen.
    Ich denke auch, dass alle, die nicht nur in der Bewachung arbeiten sondern den "Beruf leben" zum Ziel haben, die Qualität zu steigern. Weg vom Image des Hilfsarbeiters. Dazu gehört, dass endlich eine qualifizierte Berufsausbildung eingeführt wurde.


    Was das jetzt allerdings was damit zu tun hat, dass sich ein Kollege hier mal "ausheulen" kann?

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von fssma84

    "solange du meine füße unter meinen tisch streckst"


    ...ääähh... ??


    Ich glaub ich kenn das Zitat anders.....!?

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Zitat von guardian_bw


    Wenn ich im Unterforum FSS bin, sehe ich durchaus zahlreiche Themen, die durchaus sehr viel sinnvolles zur Ausbildung beitragen.


    Ganz genau.


    Zitat


    Ich denke auch, dass alle, die nicht nur in der Bewachung arbeiten sondern den "Beruf leben" zum Ziel haben, die Qualität zu steigern. Weg vom Image des Hilfsarbeiters. Dazu gehört, dass endlich eine qualifizierte Berufsausbildung eingeführt wurde.


    Ganz genau die Zweite.


    Zitat

    Was das jetzt allerdings was damit zu tun hat, dass sich ein Kollege hier mal "ausheulen" kann?


    Weil es einfach mal gut tut, wenn man sich hier mal auskotzen kann. Weil die meisten hier eben "Frontkämpfer" sind und die Probleme eher verstehen, als mein Chef, der fernab "von der Front" im Büro sitzt und es nicht verstehen kann, wenn man sich unterfordert fühlt. :roll:

  • @
    ...


    Zitat

    Das Forum muß mE auch dafür da sein, "unter uns" sich mal ausheulen zu können, sich mal Luft zu machen.


    Der Satz steht doch nicht alleine da!
    :roll:

  • das war auch nur eine allgemeine beschwerde, das sich hier immer wieder leute darübe5r lustig machen, wie doof man sein muss, fss zu lernen.


    ich mache mich auch nicht über 34a'ler oder sonstig her.


    klar kann jeder seine meinung haben, aber wenn jemand einfach mal luft ablassen will, sind solche kommentare wie dann lern doch was anderes, oder das wusstest du doch schon vorher.


    es ist unfair. kritik ja, aber bloße häme, nur um sich selbst besser zu fühlen, ist ja wohl unter aller kanone.

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Also das wird mir nun langsam echt peinlich. :oops:
    Ich hatte doch nur nen schlechten Tag!


    Ausserdem wollte ich mich doch gar nicht "ausheulen". (Klingt so nach Teddy-kuscheln)
    Mal "auskotzen"klingt direkt viel besser. :wink:



    fssma84


    Warum solltest du dich für deine Ausbildung entschuldigen? Da hast du was in den völlig falschen Hals bekommen.Auch wenn ich jetzt nicht mitbekommen habe ,wer sich über ffs lustig macht.
    Scheiß drauf!
    Jeder lebt sein Leben und sterben tut letztendlich jeder allein.


    Man kann aber durchaus nen guten Job haben ,der einem dennoch irgendwann auf den Keks geht,wie das die Tage bei mir der Fall war!


    @alle
    Im Werkschutz hatte ich mal ein nettes Erlebnis. Ihr kennt das sicher...am Tag der Entlassung oder Pensionierung,werden selbst die knallhärtesten Arschlöcher plötzlich sentimental, wollen reinkommen und dem Werkschutz plötzlich die Hand drücken und ein bisschen erzählen.(Weihnachten kriegen die das manchmal auch hin)
    Da hatte ich mal nen Top-Manager stehen, der im Monat mehr verdiente als unsereins in 2 Jahren.-Sein letzter Arbeitstag.
    Der sagte mit fast feuchten Augen,das er alles erreicht hat.Aber dafür: seine Familie verloren,seine Gesundheit ruiniert und seinen Seelenklemptner nervlich in den Wahnsinn getrieben hat. Wenn er nochmal von vorne anfangen könnte,würde er es nie wieder so machen,sondern sich so nen (einfachen) Job suchen wie wir ihn haben und was von seinem Leben haben.
    Und er wünschte mir noch alles Gute.
    Man merkt das er wenig Ahnung hatte was uns angeht, aber über die Denkweise dieses Mannes...
    darüber könnte man mal nachdenken!


    Und nun wird nicht mehr geheult! KLAR ! :lol:

    Leidenschaftlicher Skeptiker und alles-in-Frage-Steller


    Optimisten sind Träumer! Deshalb behalten die Pessimisten auch immer recht!

  • Zitat von nick 1017

    Genau Indianer weinen nicht. :roll:


    und kennen keinen Schmerz


    :todlachen: :todlachen: :todlachen: :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von kern1710

    Hallo,


    bei mir ist es ein "Zweitjob"


    :wink: :wink: deshalb lese ich hier auch so gerne, eben um eventuell irgendwann mal "umzusatteln"


    du wirst dich ja wohl bitte beherrschen können



    ich habe es vorher wohl vergessen, aber ich möchte mich für meinen ausrutscher entschuldigen, läuft eben alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe


    also jungs, immer schön weitermachen *wachmann*

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Zitat von ghostguard

    und kennen keinen Schmerz


    :todlachen: :todlachen: :todlachen: :todlachen:


    Großes Indianerehrenwort? :lol:

  • @
    Um mal wieder zu sammeln....
    Der Fred nennt sich "Warum seid Ihr im Sicherheitsgewerbe".... nicht.... was stört Euch an Euren eigenen Entscheidungen... 8)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.