DBI Wertdienste

    • Erster Beitrag

    Per 1.7.07 startet DBI Wertdienste als Nachfolger der G4S Geld- und Wertdienste mit der Tochter DBI Bankenservice.
    Viel Erfolg!

  • Richtig Landgraf, aber jetzt geht es nicht um Geld an sich, sondern um Marktanteile.
    Und da muss man sagen könnte im ungünstigen Fall der Einspruch zumindest ein Teilerfolg erzielen.

  • Kann es nicht sein dass durch die Heros Pleite das Kartellamt eher Vorsichtig ist?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Nein, die Grundlagen für das Handeln der Marktaufsicht haben sich nicht verändert.


    Die GuW Branche ist allerdings wirklich winzig...2005 Unsatz ca. 450 Millionen Euro in der Gesamtbranche.....


    Im Vergleich die Firma (!) SHELL: 2005 erwirtschaftete Shell einen Gewinn von 25,3 Mrd. US-Dollar, der Umsatz betrug 379 Mrd. US-Dollar...


    Natürlich geht es darum eine Marktbeherrschende Position eines Unternehmens zu verhindern, schon klar...nur Heros war definitiv nicht in der Lage das Kartellamt zu ignorieren, da gibt es andere Kaliber und Lobbyistenarbeit....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Aufgabe des Kartellamtes ist es Kartelle zu verhindern und den freien Wettbewerb zu sichern...es ist keine Aufsichtsbehörde die das "Wie" bestimmt, sprich in Geschäftsgebahren etc. "reinschaut".

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Aus zwei wurde anscheinend eins. So sah es zumindest heute aus.
    Im Osten soll es allerdings nicht so das Thema sein. Da sind wohl alle voll ausgelastet...
    Mal sehen ob diese Woche noch ein offizieller Text verfaßt wird.

  • Heros hat das Kartellamt einfach nicht gefragt. Es ging auch keine Anfrage diesbezüglich an das Kartellamt.
    Ob Heros in der Lage war oder nicht hat für die Herren bei Heros nie eine Rolle gespielt.
    War es Dummheit, Arroganz oder Ignoranz, es ist eh egal.
    Was da abging da war dass mit dem Kartellamt ja nur eine Nebensache.

  • @
    Vielleicht wurde beim ersten Gau vorab auch nicht so hingeschaut...?
    Jetzt ist es bitter nötig...


    Zum Thema Osten....
    Da Läuft entgegen Boomers Ansicht vieles über Sub's...
    Und ehe der Rechnungsumlauf durch ist, kann dauern...


    Da sind einige schon tod und laufen noch... :roll:

  • Zitat

    Aus zwei wurde anscheinend eins. So sah es zumindest heute aus.
    Im Osten soll es allerdings nicht so das Thema sein. Da sind wohl alle voll ausgelastet...
    Mal sehen ob diese Woche noch ein offizieller Text verfaßt wird.



    Eine Frage : Warum sah es so aus?

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • das habe ich befürchtet das jetzt jeder wieder einen Beweis benötigt. Glaubt es einfach und wartet bis Montag, dann könnt Ihr
    das auf der Seite vom Kartellamt selber sehen, wenn Ihr es bis dahin nicht schon selber gehört habt. Meine Informationen hier sind nie auf Gerüchte aufgebaut, aber Quellen kann ich nicht nennen.

    Auf die Arbeit schimpft man nur so lange, bis man keine mehr hat. (Lewis, Sinclair)

  • Zitat von Boomer

    das habe ich befürchtet das jetzt jeder wieder einen Beweis benötigt. Glaubt es einfach und wartet bis Montag, dann könnt Ihr
    das auf der Seite vom Kartellamt selber sehen, wenn Ihr es bis dahin nicht schon selber gehört habt. Meine Informationen hier sind nie auf Gerüchte aufgebaut, aber Quellen kann ich nicht nennen.


    Es geht nichtnur um beweis benötigen sondern etwas sicher sein. Wenn du selber auch nicht sagen kannst oder zeigen wo du dieser "Information" her hast, bleiben weiterhin ohne weiteres immer noch als Gerüchte...

    @@@Entweder sei so wie du aussiehst , oder sehe so aus wie du bist@@@

  • Quelle Bundeskartellamt



    Es gibt doch noch keine Freigabe!!! Also. Alles erst mal nichts als Spekulationen

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von ghostguard

    Quelle Bundeskartellamt



    Es gibt doch noch keine Freigabe!!! Also. Alles erst mal nichts als Spekulationen



    ist schon seit Do. fix, beim KA sitzen Beamte da dauerts mit dem einpflegen etwas lääänger...
    Verzug von 2 Werktagen um genau zu sein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.