1,2 Millionen € vermisst

    • Erster Beitrag

    Meldung vom 4.August


    Wohin ist die Million verschwunden?


    Zwei Geldtransportfirmen im Nürnberger Raum vermissen insgesamt 1,2 Millionen Euro. Justizsprecher Andreas Quentin sagte, dass bisherige Ermittlungen der Kriminalpolizei zu möglichen Ursachen des Verlusts in den vergangenen Monaten noch keinen konkreten Verdacht ergeben hätten. Eine der Firmen hatte die Polizei eingeschaltet, als Fehlbeträge bei zwei Banken entdeckt wurden. Derzeit werden Tausende Belege geprüft, um Fehler der Buchhaltung auszuschließen. Zudem wird ermittelt, wo die betreffenden Scheine und Münzen zuletzt erfasst wurden.

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von jambo19

    Z. ist suaber lt. Revision ;-)


    Was anderes hätte mich auch schwer gewundert - wobei niemand vor unsauberen Personal geschützt ist...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Zitat von guardian_bw

    Was anderes hätte mich auch schwer gewundert - wobei niemand vor unsauberen Personal geschützt ist...


    da hast wohl recht.......aber mal sehne was aus der Sache wird .....vieleicht geht ja wiederma leine Firma den Bach runter..... :(

  • Also wenn ich das richtig verstanden hab soll das ein Buchungsfehler über einen längeren Zeitraum sein.


    Deshalb wäre es für mich erstmal auch ein Problem zu glauben dass dies versehentlich passiert sein soll. Wenns doch nur eine Fehlbuchung war kanns dann wirklich sein dass dies nicht herauszufinden ist?

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • ..hab ich schon erwähnt?:


    Auch ich vermisse 1,2 Millionen!!!
    würd mich aber auch mit weniger zufrieden geben... :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • Zitat von julian29

    . Ausnahme : der Ossifahrer von G4S, der vor einem Jahr mit 3-4 Mio. durchgebrannt ist
    und dem die Kollegen wohl zu verdanken haben, das es ihren Geschäftsbereich jetzt nicht mehr gibt und sie auf der Straße stehen.



    mfg
    julian


    Ha erwischt!!!! Das Wort ist hier verboten!! Das heißt "Der Fahrer aus den neuen Bundesländern" Abmahnung..Stöhn schwitz heul. oder nur bei mir so??


    Ps: Gibt es wirklich polnische Geldfahrer?? :shock:

  • @ Bambam : :D


    @ exout : Es gibt jede Menge polnischer Werttransporteure, Polen ist quasi voll davon....

    Sed quis custodiet ipsos custodes?


    "None of you understand. I'm not locked up in here with you. You're locked up in here with me."

  • Ich bin mal eben auf meiner Bank.....eventuell wurde es ja mir überwiesen


    :todlachen: :todlachen:

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • das heißt, das die versicherung zahlt und es gut möglich ist, das die täter nie gefasst werden?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Bevor die Versicherung zahlt, muss erst einmal ausgeschlossen sein, ob es sich nicht doch um irgendwelche Buchungsfehler handelt.


    Aber sonst: Wenn bis zum verschwinden der Gelder alles weisungsgemäss durchgeführt wurde - ja. Versichung zahlt in der Regel. Unabhängig davon, ob ein Tatverdächtiger da ist oder der Täter jemals ermittelt werden kann.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • darf ich erwähnen, dass das für mich, der keine ahnung hat, sich nur wie ein schlechter witz anhören kann?


    1,2 mio € und wenns kein buchungsfehler ist zahlt die versicherung?


    ich würde das als einladung zum diebstahl verstehen

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Tja, ist doch prinzipiell das Gleiche, wie wenn ein Geldtransport unter Mithilfe eines Insiders überfallen wird.


    Wenn bis zum Schadensereignis alles weisungsgemäss (allgem. DA, Versicherungsbedingungen, BG-Vorschriften etc) durchgeführt wird, zahlt auch hier die Versicherung. Dazu ist sie da. Und kassiert hierfür auch nicht schlecht.


    Wenn allerdings dem Versicherungsnehmer ein Mitverschulden am Schaden nachgewiesen werden kann, verweigern sie auch gerne mal die Zahlung.
    Beispiel (ja, jetzt kommen wir wieder zu allseits beliebten Schufa-Auskunft):
    Der Unternehmer verlangt vom Mitarbeiter die Schufa. Dort verzeichnet sind zahlreiche EV etc, kurz: Der Mensch ist hochgradig verschuldet. Die Versicherung untersagt in aller Regel die Beschäftigung solcher MA im GuW-Bereich.
    Nun setzt der Unternehmer diesen MA doch im GuW-Bereich ein. Der MA sieht tagtäglich das viele Geld und lässt sich hinreissen...



    Hier wird die Versicherung Schwierigkeiten machen...

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • toll, jetzt lass es aber den nichtverschuldeten singel guwtransporter sein, der einfach früher in rente gehen will. und dann?

    "Es ist viel sicherer, zu wenig als zuviel zu wissen."


    Samuel Butler

  • Schade dass man nichts mehr von der Geschichte hört

    Gruss
    Ghost


    Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert.
    R.v.Weizsäcker

  • Zitat von fssma84

    ...und dann?


    Zahlt die Versicherung - siehe oben.


    Und sollte der nichtverschuldete singel guwtransporter irgendwann gefasst werden: Versicherung steht auf der Matte und will Kohle sehen ;-)

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • @
    Aber es gibt auch Kollegen, die ein Vorleben in einer gescheiterten Selbständigkeit haben.... :(


    Auch unseriös?, auf Lebzeiten verdammt?, weil aus dem damaligen Firmenkredit überwiegend "nichtveränderliche" Leistungen bezahlt?


    Zitat

    Der MA sieht tagtäglich das viele Geld und lässt sich hinreissen...


    oder nicht!


    Diese sorry... gedankenlose Pauschalisierung zum potentiellen Straftäter stinkt mir... :roll:



  • faultier, das stinkt nicht nur dir...


    Jedoch ist es doch so, dass die Versicherer klare Bedingungen stellen...dazu zählt eben, dass der GuW-MA in finanziell geordneten Verhältnissen leben muss...
    (Niemand hat was gegen jemanden, der in seiner Schufa Kredite stehen hat, solange die geordnet zurückgezahlt werden...)


    Stellt der Unternehmer allerdings jemanden für GuW ein, der den Finger schon zig Mal gehoben hat, einen Haftbefehl nach dem anderen im Schuldnerverzeichnis und Schufa stehen hat...


    ...dann erfüllt er eben nicht die Bedingung der Versicherung und kann auf keine Leistung hoffen, sollte dieser MA sich zur Unterschlagung/Doiebstahl hinreissen lassen.
    Das wollte ich damit sagen.


    Ich wollte damit nicht sagen, dass der verschuldete MA automatisch ein Sicherheitsrisiko darstellt.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.